wenn ich das vorher gewusst hätte
Ist das ein guter Preis in Deutschland?
Ich habe 20k in der Schweiz für einen Reimport aus Deutschland bezahlt. Das sind etwa 17.7k Euro.
Was kostet der denn in Deutschland?
wenn ich das vorher gewusst hätte
Ist das ein guter Preis in Deutschland?
Ich habe 20k in der Schweiz für einen Reimport aus Deutschland bezahlt. Das sind etwa 17.7k Euro.
Was kostet der denn in Deutschland?
Keine Ahnung, mir ging es jetzt nicht um den Preis, sondern das die Farbe nicht in Deutschland erhältlich ist.
Habe erst gesehen, das es den in der Schweiz gibt als ich meinen schon hatte.
Mein alter NZ hat der Händler genommen und plus Rabatte und hin und her hat meiner noch 12.000 gekostet.
Von daher habe ich nicht mehr nach Preis geschaut.
Achso die Farbe war das was du mit deinem Link gemeint hast. Ich hatte nur den Preis gesehen.
Fakt ist auf jeden Fall, das Auto ist ein absolutes Spassmobil!
Ich habe mittlerweile bereits 4tkm runter, seit Mitte Dezember
Hallo zusammen,
lassen sich Spur und/oder Sturz an der Hinterachse einstellen!?
Hallo zusammen,
lassen sich Spur und/oder Sturz an der Hinterachse einstellen!?
Starrachse...also nein.
Er hat lt. Suzuki eine Verbundlenkerachse mit Schraubenfedern, daher die Frage....
Verbundlenkerachse
also eine Variante der Starrachse
Der Verbundlenker ist einfach nur ein Stahlrohr oder Formblech, an dem die hinteren "Querlenker" angeschweißt sind. Da ist nichts mit einstellen, außer eventuell durch Sturzplatten hinter die Achsstummel. Aber Sturz hinten macht kaum Sinn, da es die Dynamik vom Auto zerstört, wenn alles Serie bleibt. Vom ungleichen Reifenabrieb abgesehen.
Sagt mal bitte, hat einer den SSS mal auf der Waage gehabt, im Web kursieren unterschiedliche Gewichtsangaben von 965-1045 kg nach EU-Norm mit Fahrer, wer kann konkrete Messwerte liefern?
wenn bei uns der richtige Pförtner an der Waage arbeitet, Frage ich mal ob ich drauf kann. Ich gebe Bescheid.
Den NZ hatte ich Mal auf meiner Caravanwaage. Da stimmten die Werksangaben bis auf 50 kg. Genauer ist meine Waage nicht ?.
Aber immer bedenken, da gibt es Regeln für die Gewichtsangaben, also fahrbereit, mit Betriebsstoffen, 3/4 voller Tank, 75 kg Fahrer oder so ähnlich....
Der Verbundlenker ist einfach nur ein Stahlrohr oder Formblech, an dem die hinteren "Querlenker" angeschweißt sind. Da ist nichts mit einstellen, außer eventuell durch Sturzplatten hinter die Achsstummel. Aber Sturz hinten macht kaum Sinn, da es die Dynamik vom Auto zerstört, wenn alles Serie bleibt. Vom ungleichen Reifenabrieb abgesehen.
Mir würde reichen hinten die Spur knapp über 0 einzustellen....
ist abgeklärt. Nach Feierabend darf ich auf die Waage. Sie misst auf 20kg genau. Halb sieben wissen wir mehr.
Bin sehr gespannt auf die Angabe
Mir würde reichen hinten die Spur knapp über 0 einzustellen...
geht aber nicht
Also ich hab mich mal mit dem Niva auf ne 10kg genaue LKW - Waage bei ner Biogasanlage gestellt. Meiner ist geringfügig schwerer geworden, durch die ganzen Anbauten, Tankfüllung und Fahrergewicht berücksichtigt. Aber mal ganz interessant zu wissen.
Also... Tank voll. Wischwasser voll. Kofferraum habe ich Sporttasche, Regenschirm und ein paar Putz und Pflegemittel. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Denke die versprochenen 970kg sind real. Ohne Fahrer.
Wie schauts mit Luftfiltern aus, hab ihr schon was getestet mit bissle Ansaugsound z.B. HKS, Pipercross....?
Hab den HKS Tauschfilter drin.
Ja, er ist n bisschen kerniger geworden im Ansauggeräusch.
Nicht laut, aber hörbar.
Untertourig brummelt und schmatzt er n bisschen mehr.