Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Warum wird eigentlich bei AGA-Sound-Videos nur ein bißchen mit dem Gas "gepumpt"?

    Also der Sound bei Leerlauf und ein bißchen Gas geben und gleich wieder wegnehmen?

    So fährt doch "in echt" kein Mensch durch die Gegend, also sagt das doch garnichts aus außer das Leerlaufgerääusch.

    Interessanter wäre doch des Geräusch bei konstant 50 km/h oder bei einer Drehzahl 2000+

    Und gerade da klingen die meisten Tuning-AGAs dann nämlich furchtbar scheppernd und gruselig.

    Aber das sieht bzw. hört man in diesen "Pump"-Videos nicht.

    Oder ist das so gewollt: Hauptsache im Leerlauf brabbelt es?

  • finde generell eins der besten Videos um einen Auspuff zu präsentieren. Langsame, normale und schnelle vorbeifahrt. Zumal die HKS auch ohne Zulassung immer noch am besten gefällt.


  • Mir gefällt vor allem das die nicht auf biegen und brechen meinen die Aussparung mit einem Ofenrohr füllen zu müssen.

    Mir gefällt der kleinere Durchmesser um Welten besser.

  • Die HKS bekommt man bei SPS Motorsport eingetragen ;) hab letztens mit dem Jan geschrieben. Vertreiben selber nur die Friedrich Motorsport meines Wissens, auch da geht noch was vom Preis 8)

    Danke, gut zu wissen.

  • du hast das video schon ganz geschaut..?


    btw: die greddy kostet knapp 1,8k

    ohne zulassung...diese beiden faktoren zusammen: ähm, nö...aber geil klingt se!


    https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=2047

  • Nein, der Anfang hat mir gereicht.

    Und schau mal auf YouTube nach irgendwelchen AGA-Videos.

    Fast 90% "pumpen" nur im Stand ein wenig rum.

    Genau das meine ich. Was bringt das?


    Hier 2 Beispiele:



  • Wie soll man sich denn eine komplette Meinung bilden wenn nur ein bißchen rumgespielt wird und man das Gesamtbild nicht gezeigt bekommt?

    Genauso wie du dir eine Meinung über mich bildest (wahrscheinlich) ohne die Frage überhaupt verstanden zu haben und worauf ich damit hinaus will ;-)

  • Hallo alle zusammen bin hier noch recht neu und nicht immer online..

    Aber ich wollte mal noch was zu den Leistungsboxen sagen über die hier viele geschrieben haben. Also ich bin kein Freund von so nen boxen ich würde warten bis richtig Software gibt für den Wagen wo das Steuergerät neu abgestimmt wird. Ist wesentlich effektiver und man kann definitiv mehr raus holen

  • Abgestimmt worauf?

    Klimazone, Meeresspiegelhöhe, Fahrprofil, Spiritqualität, Verbrauchsoptimierung, Leistungssteigerung, persönliches Wohlbefinden oder was meinst du?