Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • KW Gewindefahrwerke können Bestell werden, Auftragsbestellung, meins soll in vier Wochen da sein 😁

    https://www.kwsuspensions.de/p…reet_Performance/13276007

    Hast du schon etwas von dem Fahrwerk gehört? Ich hatte mir

    auch mal ein Angebot für das KW Gewinde machen lassen.

    Incl. Einbau, Spureinstellung und Eintragung um die

    1100 Euro.Würde aber auch erstmal erfahren, wie es

    vom Komfort her ist. Das Serienfahwerk ist ja auch

    gerade noch okay vom Komfort, härter sollte

    deswegen ein anderes Fahrwerk nicht sein.Möchte

    dich deshalb bitten, sobald du es verbaut hast, hier ein

    Feedback zu geben.

    Danke!

  • Nein ist noch nicht da, werd ich tun

  • Da in meiner Region die Straßen nicht wirklich gut in Schuss gehalten werden, wozu auch wenn bald alle Fahrrad oder Öffis fahren, dann hat Restkomfort für mich sehr hohe Priorität. Bin sehr gespannt, ob man den SSS etwas tiefer bekommt ohne den Alltagskomfort aufzugeben und sich nervige Fahrgeräusche einzufangen. Das Serienfahrwerk ist wirklich sehr gut ausbalanciert, bis auf die Standhöhe, wobei ich mich langsam daran gewöhne...

  • Da in meiner Region die Straßen nicht wirklich gut in Schuss gehalten werden, wozu auch wenn bald alle Fahrrad oder Öffis fahren, dann hat Restkomfort für mich sehr hohe Priorität. Bin sehr gespannt, ob man den SSS etwas tiefer bekommt ohne den Alltagskomfort aufzugeben und sich nervige Fahrgeräusche einzufangen. Das Serienfahrwerk ist wirklich sehr gut ausbalanciert, bis auf die Standhöhe, wobei ich mich langsam daran gewöhne...

    ... die Standhöhe spottet jeder Beschreibung ... mit Sport hat das nichts zu tun (imho und natürlich subjektiv betrachtet) ;)

  • ob man den SSS etwas tiefer bekommt ohne den Alltagskomfort aufzugeben

    das ist halt relativ. Wenn du regelmäßig in ein Parkhaus musst, kann u.U. ein tiefergelegter Swift schon zu tief sein. Ich bin sogar mit dem originalen SSS ein einziges Mal eine Privateinfahrt nicht hochgekommen. So ein Serienfahrtzeug ist halt - wie du richtig geschrieben hast - ein Kompromiss zum Erreichen einer Alltags/Komfort-Tauglichkeit .

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"