Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Ich hab die Cusco Domstrebe drin und kann dir sagen, dass man im Rahmen der StVO durchaus eine Veränderung merkt. Ich lade dich gerne mal zur Probefahrt ein!

  • Nein, nur in vorhandene Gewinde schrauben bzw. durch Löcher unten mit entsprechenden Muttern sichern.

  • Sammelbestellung würde ich auf jedenfall mal anfragen, auch zwechs Mängenrabatt. Wer hätte denn noch interesse an der Domstrebe?


    Vorher würd ich aber auch nochmal klären, ob da gebort werden muss, das würde ich nicht gut finden.

    Bei der Cusco wir nur verschraubt und muss nicht gebohrt werden. Die ist aber so wie ich das sehe mehr dekorativ als funktionell.

    Wäre interessiert, sofern nicht gebohrt werden muss.

  • Sammelbestellung würde ich auf jedenfall mal anfragen, auch zwechs Mängenrabatt. Wer hätte denn noch interesse an der Domstrebe?


    Vorher würd ich aber auch nochmal klären, ob da gebort werden muss, das würde ich nicht gut finden.

    Bei der Cusco wir nur verschraubt und muss nicht gebohrt werden. Die ist aber so wie ich das sehe mehr dekorativ als funktionell.

    Würde mich ebenfalls anschließen

  • Hier im Forum gibt es ein Mitglied der den Bremssattel in schwarz mit Foliatec bearbeitet hat.

    Ich hab früher mal ein anderes Auto gehabt und dort den Bremssattel mit Foliatec Lack bearbeitet.

    Wenn man ordentlich abklebt und nicht einfach drauf los arbeitet bekommt man ein gutes Ergebnis hin. Hab keine Langzeit Erfahrung, doch in den 2-3 Jahren war alles gut...

  • Mit foliatec nicht.

    Beim letzten Auto (Civic TypeS) hab ich sie damals mit Hammerite gestrichen.

    Ging super und hat ca.270tsd Km ohne Probleme gehalten.

    Waren auch nach dem Waschen immer sauber.

    Hatte sogar noch n stinknormalen Aufkleber drauf, auch der hat durchgehalten.


    Werde sie jetzt beim Reifenwechsel in Wagenfarbe lackieren.

    Also in Gelb.

    Lack hab ich schon besorgt.

  • Moin moin, jo hatte die Bremssättel von meinen letzten swift mit foliatec lackiert.

    Ist quasi beim Kauf schon alles wichtige dabei, die Vorarbeit ist hier das aller wichtigste für ein super Ergebnis, sprich nicht mit dem Reiniger geizen und alles gut abkleben wo kein Lack hinkommen soll ^^

  • Hammerite Metall-Schutzlack?


    Sehen deine Bremsen nach dem Winter auch so abgefuckt verrostet aus ? - muss die erstmal abschleifen dass der ganze Rost weg ist !

    Obwohl ich jeden 2ten Tag in die sb Waschanlage gefahren bin und das Salz entfernt habe :-(

  • Hat jemand Erfahrungen mit Bremssattel lackieren mit dem Lack von Foliatec ?


    Finde da hätte Suzuki zumindest bei dem Sport schöne rote Sättel standardmäßig verbauen können

    Ich kann dir den Lack bestens empfehlen !

    Wenn du den Lack anmischen tust,nehm erstmal die Hälfte.

    Kannst ja dann nochmal mischen, sonst trocknet der Lack zu schnell.

    Ich habe den ganzen Wagen komplett auf Böcke gestellt, dann kannst du in einem Abwasch reium gehen.

    Und hol dir einen gescheiten Pinsel, dann wird es 1a.

    Achso, der Lack ist ausreichend für 4 Sättel.

    Bin gerade mit dem Rest beim zweiten Auto dran.

  • Hammerite Metall-Schutzlack?


    Sehen deine Bremsen nach dem Winter auch so abgefuckt verrostet aus ? - muss die erstmal abschleifen dass der ganze Rost weg ist !

    Obwohl ich jeden 2ten Tag in die sb Waschanlage gefahren bin und das Salz entfernt habe :-(

    Ja, genau, gibts in verschiedenen Gebindegrössen und Farben.

    Habe die Sättel natürlich vorher gründlich mit Drahtbürste und Bremsenreiniger gereinigt.

    Aber das sollte sich ja von selbst verstehen.

    Hammerite ist ein sehr robuster Lack.

    Hab die Sättel damals Silber gelackt.

  • hast du da paar Bilder dazu ? :-D

  • Moin, bin auch neu hier.

    Ich habe mal ein paar Fragen zu dem sss,

    Hat hier irgend jemand schon den ctc Ladeluftkühler verbaut?

    Hat sich hier im vorum schon jemand um eine andere ansaugung gekümmert?

    Ich selber fahre momentan die friedrich Motorsport downpipe mit geänderter Abgasanlage.

    Wäre super wenn sich jemand melden würde.

    Mfg dominik

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    ich hab den kühle rnoch nicht drin, aber sowie CTC ihre Ansaugung mit der Airbox rausbringt, werd ich da sicherlich zuschlagen. Ohne Airbox sind die Ansaugtemperaturen an der stelle einfach noch zu hoch.


    Was genau hast du für eine AGA verbaut?

    Kannst du uns was zum Sound sagen?

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Ja, so alt ctc die airbiox hat werde ich mir auch beides bestellen.

    Ich fahre zurzeit ohne mittelschalldämpfer und mit geänderten endschalldämpfer.

    Sound ist super so wie er ist, nicht zu laut und nichts dröhnt. Also auch keine Angst bei der Polizei...

  • Ja, genau, gibts in verschiedenen Gebindegrössen und Farben.

    Habe die Sättel natürlich vorher gründlich mit Drahtbürste und Bremsenreiniger gereinigt.

    Aber das sollte sich ja von selbst verstehen.

    Hammerite ist ein sehr robuster Lack.

    Hab die Sättel damals Silber gelackt.

    Hab mir den Lack jetzt mal genauer angesehen und denke ich bestell mir den von hammerite - Brauch ich da noch einen härter dazu und welchen Pinsel hast du verwendet ?