Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Hallo und Guten Morgen liebe Swiftisti,

    ich bin neu hier und habe mir letze Woche einen Swift Sport in Speedy Blau gekauft. Ich hatte vorher einen neuen Kia Picanto GT-LINE 1.0 mit 100PS, die Fahrleistungen waren zwar okay, aber Fahrspass kam da leider nicht auf.

    Dann hab ich einen Fahrbericht vom Swift Sport gesehen, von da an habe ich mich etwas mit dem kleinen beschäftigt und kam nach der Probefahrt zu dem Entschluss, ich musste das Auto Kaufen.

    Ich habe mich auch schon mit dem Thema: Sportluftfilter beschäftig, habe den originalen Filter vermessen etc. dann kam ich zu dem Ergebnis: es passt noch kein existierender Filter genau in das Filtergehäuse. Was vielleicht helfen würde damit wir schnell einen Ersatzfilter bekommen, wir gehen K&N richtig auf den Sack!;):thumbup:Ich habe denen schon eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe die Seite mit den Adressen rausgesucht:

    https://www.knluftfilter.com/mobile/mContact.aspx

    wäre schön wenn da paar Leute mitmachen, damit die sehen das ein großes Interesse an dem Filter besteht...!

    Dann hab ich mir diesen ESD: https://www.inoxcar-auspuff.de…E-BLACK-EDITION-Edelstahl

    bestellt und verspreche mir besseren Sound wie von der Remus und Bastuck, der Sound hat mich leider nicht 100% überzeug und der Preis der Inoxcar ist mal absolut MEGA gut!8|

    Aber besser als das Original sind natürlich alle, mein Swift hat diesen dTemp SCHEISS:cursing: und man hört NIX garNIX=O Das muss ich als erstes und sehr schnell ändern!!!


    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Hi Hanzo. Erstmal Willkommen in der SSS Familie ?. Hab auch schon vor längerer Zeit K&N und Pipercross geschrieben, beide gaben mir als Antwort das sie für dieses Fahrzeug in nächster Zeit nichts planen und entwickeln. Also müssen wir uns da noch etwas gedulden.

  • Hi Hanzo. Erstmal Willkommen in der SSS Familie ?. Hab auch schon vor längerer Zeit K&N und Pipercross geschrieben, beide gaben mir als Antwort das sie für dieses Fahrzeug in nächster Zeit nichts planen und entwickeln. Also müssen wir uns da noch etwas gedulden.

    Danke für Deine schnelle Antwort, das ist natürlich blöd, dabei wollte ich den Filter so bald wie möglich austauschen!||:thumbdown:

  • Ja war selbst auch sehr enttäuscht. Hab bis jetzt bei jedem Auto immer den Filter gewechselt. Wollte es auch als erstes beim Swift machen. Aber bin zuversichtlich das was kommt von K&N und Pipercross auch wenn es noch dauert.

    Ja man, ich auch!:) Was hast Du oder lässt Du noch an deinem Swift machen?

    Ich finde das der Auspuff pflicht ist, bisschen tiefer kann man ihn legen, obwohl ich das Fahrwerk echt komfortabel finde, nur leider zu hoch!

    Eine Steinschutzfolie ist auch von Vorteil, der Lack ist ja recht dünn:thumbdown:

  • Also von der Form, wenn ich mich recht erinnere sah der vom SSS genauso aus.

    Ist ja auch der gleiche Motor.

    Wäre jetzt mal interessant ob der gleiche Motor in anderen Modellen das gleiche Luftfiltergehäuse hat.

    Würde jetzt mal vorsichtig sagen, ja.


    https://www.sportluftfilter-sh…er/luftfilter_33-3069.htm


    Ich habe z.B. den von HKS drin, und den braucht man nicht wirklich.

    Klangveränderung ist, wenn überhaupt minimal, und ich habe sogar das Gefühl das er seit dem Einbau leicht das Bocken anfängt, wenn man voll durchbeschleunigt.

    Da fällt mir doch glatt das ich das noch testen wollte.

    Werde dann gleich mal den LuFI tauschen, von HKS auf Suzuki Original.

    Werde dann berichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SSS76 ()

  • Er hat eine andere Form, wie ich ja zuvor schon geschrieben habe, habe ich den Originalen Filter inspiziert und vermessen und nach den Maßen bei K&N gesucht, es gibt keinen passenden.

  • Ja man, ich auch!:) Was hast Du oder lässt Du noch an deinem Swift machen?

    Ich finde das der Auspuff pflicht ist, bisschen tiefer kann man ihn legen, obwohl ich das Fahrwerk echt komfortabel finde, nur leider zu hoch!

    Eine Steinschutzfolie ist auch von Vorteil, der Lack ist ja recht dünn:thumbdown:

    Also derzeit verändert:

    -Remus Catback Auspuff

    -Lampen gegen LED Lampen/Beleuchtung Innen und Außen getauscht

    -Heckklappe komplett Emblem frei gemacht


    Was noch bzw. vlt noch alles kommt:

    -Fahrwerk

    -18 Zoll OZ Ultraleggera

    -Umbau Remus auf Klappenanlage

    -Ansaugung

    -Software Optimierung

    -Schwarzer Dachhimmel und Säulen

    -Bremsanlage

  • Nicht schlecht, ich mag eigentlich auch Remus, aber der Sound beim Swift hat mir in den Videos nicht gefallen, daher hab ich mich für eine sehr unbekannte Marke entschieden. Die haben einen ESD für den Vorgänger gemacht und der hört sich echt gut an! :huh::thumbup:

    Wie bekommt man bei den Nummernschilder hinten die Lampen raus, werden die gedreht oder gezogen, hab es leider nicht geschafft die rauszubekommen, wollte die auch schon tauschen, welche kommen da rein?

  • Doch hat er, laut der Angaben im Fahrzeugschein, hat er Euro6 dTemp! X(:thumbdown:

    Euro 6dTemp heisst aber nicht das er einen OPF hat .

    Hat er nämlich nicht.

    Bzw meiner nicht.

  • Euro 6dTemp heisst aber nicht das er einen OPF hat .

    Hat er nämlich nicht.

    Bzw meiner nicht.

    Wenn er dTemp hat, muss auch was geändert worden sein, oder er hat schon von vornherein die dTemp Werte erreicht, ohne irgendwelche zusätzliche Filter...

    Hat deiner denn dTemp und in welchem Monat/Jahr wurde er gebaut?

    Ich weiß nicht ob er von Beginn an mit dTemp ausgeliefert wurde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()