Ohne den Resonator
Tuning für den neuen Swift Sport 2018
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Ob das wirklich so viel ausmacht ?
Da die Luft eh noch durch den Ladeluftkühler strömt , wäre eine Messung nur nach dem Ladeluftkühler aussagekräftig
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Ohne den Resonator
Hört man da einen Unterschied?
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Ob das wirklich so viel ausmacht ?
Da die Luft eh noch durch den Ladeluftkühler strömt , wäre eine Messung nur nach dem Ladeluftkühler aussagekräftig
Naja eigentlich nicht. Der LLK kühlt nur das was er bekommt. Wenn es von vornherein kälter ist, ist es nach dem LLK auch kühler. Mach mal ne Leistungsmessung im Sommer und dan nochmal im Winter. Der Unterschied ist meist größer als man denkt und die Luft um das Heizungsrohr ist viel wärmer als der heißeste Sommer!
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Hab gerade gesehen, das der Swift vor dem Heizungschlauch doch Frischluft aus dem Grill bekommt.
Funktioniert somit während der Fahrt sicher nicht schlecht.
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Es gibt jetzt offensichtlich schon Remus Powerizer für den neuen Swift. Komischerweise noch nicht direkt bei Remus.
http://www.ctc-performance.co.…ft-sport-zc33s-1-4t-2018/
Ich weis, das bei vielen von euch diese Boxen nicht so beliebt sind, aber ihr dürft nicht vergessen, das die genau so von Chiptunern programmiert sind, wie euer Tuner um die Ecke, nur um ein vielfaches besser getestet. Funktioniert natürlich nur solange am Motor sonst nichts gravierendes Verändert wurde, da sonst die Referenz nicht mehr passt.
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Hab gerade gesehen, das der Swift vor dem Heizungschlauch doch Frischluft aus dem Grill bekommt.
Funktioniert somit während der Fahrt sicher nicht schlecht.
Also wird die mehr Luft durch K&N Filter locker reichen??
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Hat einer von euch ne Ahnung von man das das ganze Zeug von Monster-Sport in Deutschland kaufen kann?
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Also wird die mehr Luft durch K&N Filter locker reichen??
Ja ich denk schon. Wobei ich erlich gesagt den ganzen Luftfilterkasten (Durchmesser, Formgebung, Positionierung) suboptimal finden. Ich hätte irgendwie gern gewust ob die INJEN besser funktioniert, auch wenn ich da inzwichen skeptisch bin. Es gibt halt verschiedene Ansätze.
CTC sagt das ihr System gut funktioniert, weil der Weg zum Turbo kurz ist, der Turbo somit nicht viel ziehen muss und der Einfluß durch die Hitze nicht so groß ist.
Allerdings muss man sagen, das besonders bei Motoren mit kleinem Hubraum eine längerre Luftsäule (insbesondere für den mittleren Drehzahlbereich) sehr vorteilhaft sein kann. Und kallte Luft ist immer Gut. Die Frage ist nur wie kalt ist es vor der Batterie während der fahrt wirklich?
Schade das man nicht alles mal bestellen kann und Unterschiede messen kann....
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Ja ich denk schon. Wobei ich erlich gesagt den ganzen Luftfilterkasten (Durchmesser, Formgebung, Positionierung) suboptimal finden. Ich hätte irgendwie gern gewust ob die INJEN besser funktioniert, auch wenn ich da inzwichen skeptisch bin. Es gibt halt verschiedene Ansätze.
CTC sagt das ihr System gut funktioniert, weil der Weg zum Turbo kurz ist, der Turbo somit nicht viel ziehen muss und der Einfluß durch die Hitze nicht so groß ist.
Allerdings muss man sagen, das besonders bei Motoren mit kleinem Hubraum eine längerre Luftsäule (insbesondere für den mittleren Drehzahlbereich) sehr vorteilhaft sein kann. Und kallte Luft ist immer Gut. Die Frage ist nur wie kalt ist es vor der Batterie während der fahrt wirklich?
Schade das man nicht alles mal bestellen kann und Unterschiede messen kann....
Also ich hab den Lufi mal ausgebaut und das Kasteninnere inspiziert und denke das der original Lufi künstlich kastriert wurde, warum auch immer...
Wenn K&N die komplette Fläche nutzen, dann kommt da einiges mehr Luft durch, das wird bestimmt rocken!!! Aber von der Position etc. muss ich dir natürlich recht geben, hätte man anders lösen können/müssen, am besten vorne, vor den Motor.
Der Teil, der von der Metallplatte abgedeckt ist, sollte meiner Meinung nach auch komplett ausgenutzt werden...
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Also ich hab den Lufi mal ausgebaut und das Kasteninnere inspiziert und denke das der original Lufi künstlich kastriert wurde, warum auch immer...
Wenn K&N die komplette Fläche nutzen, dann kommt da einiges mehr Luft durch, das wird bestimmt rocken!!! Aber von der Position etc. muss ich dir natürlich recht geben, hätte man anders lösen können/müssen, am besten vorne, vor den Motor.
Der Teil, der von der Metallplatte abgedeckt ist, sollte meiner Meinung nach auch komplett ausgenutzt werden...
Oh ne vor dem Motor wäre noch viel schlimmer. Das ist die Heißeste Stelle durch die Hize vom Kat und dem Turbo.
Die Abdeckung im Filter hat man wahrscheinlich nachträglich für eine bessere Anströmung des LMMs eingeführt. Würde auch die Metalplatte als Isolator erklären. Sowas kommt manschmal bei der Entwicklung vor, das man kurz vor SOP einen Fehler findet für den man dan schnell ne einfache Lösung brauch.Wenn er mit dem K&N minimal unrunder fährt, weist du warum
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Oh ne vor dem Motor wäre noch viel schlimmer. Das ist die Heißeste Stelle durch die Hize vom Kat und dem Turbo.
Die Abdeckung im Filter hat man wahrscheinlich nachträglich für eine bessere Anströmung des LMMs eingeführt. Würde auch die Metalplatte als Isolator erklären. Sowas kommt manschmal bei der Entwicklung vor, das man kurz vor SOP einen Fehler findet für den man dan schnell ne einfache Lösung brauch.Wenn er mit dem K&N minimal unrunder fährt, weist du warum
Du kennst dich echt gut aus, hast Du Mechatroniker gelernt?
Echt, die heisseste Stelle, aber vorne strömt doch die kalte Luft durch den Fahrtwind, sollte doch eigentlich die kühlste Stelle sein...Wenn diese Platte aus diesem Grund da ist, dann muss die da natürlich wieder hin, ansonsten wäre das eher Suboptimal!
Vielleicht optimiert K&N den Lufi noch etwas... Ich bin gespannt!
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Hört man da einen Unterschied?
Vom Klang her konnte ich keinen Unterschied feststellen.
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Hat einer von euch ne Ahnung von man das das ganze Zeug von Monster-Sport in Deutschland kaufen kann?
bis zum Ende scrollen und den Ebay Shop aufrufen? Wenn ich es richtig überflogen habe, versenden die weltweit.
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bis zum Ende scrollen und den Ebay Shop aufrufen? Wenn ich es richtig überflogen habe, versenden die weltweit.
Bieten aber nicht alles in ihrem ebay Shop an, wenn ich das richtig gecheckt habe...
Hätte gerne das Oil Engine Cap, finde es aber nicht...
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Bieten aber nicht alles in ihrem ebay Shop an, wenn ich das richtig gecheckt habe...
Hätte gerne das Oil Engine Cap, finde es aber nicht...
Genau das wollte ich auch haben Und die Ladedruckschläche, die sind aber schon echt teuer mit allem drum und dran....
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Servus,
Bin länger hier nicht angemeldet gewesen, ich hatte vor 3 Jahren den SSS NZ den habe ich verkauft und mir einen BMW angeschafft.
Ich überlege aber nun als 2. Auto einen SSS RZ zu holen.
Wie siehts da derzeit stand Tuning aus, was fährt ihr so für eine Leistung?
Und frage 2 gewöhnt man sich an das hinterteil des Fahrzeugs?, auf den Fotos finde ich sieht es doch sehr gewagt aus.
LG
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Servus,
Bin länger hier nicht angemeldet gewesen, ich hatte vor 3 Jahren den SSS NZ den habe ich verkauft und mir einen BMW angeschafft.
Ich überlege aber nun als 2. Auto einen SSS RZ zu holen.
Wie siehts da derzeit stand Tuning aus, was fährt ihr so für eine Leistung?
Und frage 2 gewöhnt man sich an das hinterteil des Fahrzeugs?, auf den Fotos finde ich sieht es doch sehr gewagt aus.
LG
Mit Software ca. 165-170 PS möglich.
Was stört dich an dem Hinterteil?
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Mit Software ca. 165-170 PS möglich.
Was stört dich an dem Hinterteil?
Gibts auch schon einen Wahnsinnigen der sich mehr getraut hat?
Stören per se nicht, ich kann mich nur nicht entscheiden ob es mir gefällt oder nicht, in blau sieht er aber echt nice aus, mein NZ war auch blau -
Gerade wegen dem Heck gefüllt er mir so gut, weil er nicht wie jedes andere KFZ aussieht, eher etwas besonderes!
Am Anfang dachte ich auch neee, aber mittlerweil gefällt er mir im gesamten richtig gut.
Ich denke 200PS sind bestimmt möglich!