Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Mein SSS mit Alufelgen Sparco Assetto Gara 7.5J 17 ET45 und der Serienbereifung 195/45/17 sowie Tieferlegung mit Vogtland Federn 30mm.



    So schlecht baut der 195er Conti gar nicht auf der 7.5 breiten Felge. Hätte mir da bei meinem Yokohama 215er mehr erhofft...

    Schaut sehr gut aus dein roter ;)

  • Mein SSS mit Alufelgen Sparco Assetto Gara 7.5J 17 ET45 und der Serienbereifung 195/45/17 sowie Tieferlegung mit Vogtland Federn 30mm.



    Der gefällt mir optisch extrem gut. Die Felgen wollt ich mir auch erst holen. Schön sie mal am Swift zu sehen. Sieht sehr "raceig" aus!

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Der gefällt mir optisch extrem gut. Die Felgen wollt ich mir auch erst holen. Schön sie mal am Swift zu sehen. Sieht sehr "raceig" aus!

    Die Felgen gefallen mir auch und wollte mir die auch erst holen, aber wie ich hier gesehen habe, fahren die schon ein paar Leute... Das ist mir ein paar Leute zuviel, daher hol mir jetzt lieber andere.?

  • Mein SSS mit Alufelgen Sparco Assetto Gara 7.5J 17 ET45 und der Serienbereifung 195/45/17 sowie Tieferlegung mit Vogtland Federn 30mm.



    Wie sind die Vogtland Federn von Komfort her?

    Ist der Wagen damit viel härter als Serie?

    Stehen deine Aluräder in dieser Grösse bündig

    oder schauen die etwas raus?

    Wird die Fussstütze aufgeklebt?

    Danke!

    PS: Schaut echt klasse aus?

  • Mit den Vogtland Federn bin ich sehr zufrieden. Wollte nicht zu weit runter und nicht zu hart, weshalb die H&R ausgeschieden sind. Eibach gibt's noch keine und ich wollte auch nicht darauf warten. Also gabs nur Vogtland oder KW/ST. Hab mich dann auf gut Glück für Vogtland entschieden und bereue es nicht. Federkomfort ist noch ausreichend vorhanden, der Wagen ist natürlich schon ein bisschen härter als Serie, dafür passt die Optik und auch die Kurvenlage ist jetzt deutlich besser geworden.


    Die Aluräder sind bündig bzw. schauen vorn minimal raus - Spurplatten würde ich jedenfalls keine mehr verbauen. Hab noch ein Foto, wo man es vielleicht besser erkennen kann.



    Die Fußstütze wird mit Klebestreifen geliefert, lässt sich dadurch leicht montieren und hält perfekt.


    PS: Freu mich total, dass euch mein SSS gefällt :):thumbup:

  • Hattest du ein Rad, mit der Stirn nach oben, mal liegend?

    Ich Frage deshalb, weil man auf dem zweiten Bild den Felgenschutz vom Conti Reifen deutlich sieht und man auch kein offenes Felgenhorn erkennt.

    Falls du ein Rad mal liegend hattest, lag die Felge oder der Reife auf dem Asphalt / Boden?


    Bei meinem Yokohama Reifen in Verbindung mit meiner Sparco Pro Corsa Felge (7.5 x 17) liegt nämlich die Felge auf und nicht der Reifen. Das ist ziemlich ägerlich, da man so extrem vorsichtig bei der Montage / Demontage der Räder sein muss. Da der Reifenquerschnitt auch nicht sonderlich hoch ist, ist das winklige anlehnen auch so eine gefährliche Sache...


    PS: Dein Durschnitt von erhaltenen Likes und Beiträgen ist schon beachtlich, als Neuling :D 28 Likes zu 16 Beiträgen :)

  • Bei mir steht auch die Felge über den Felgenschutz des Reifens hinaus. Die Speichen sind leicht gebogen und stehen über das Felgenhorn hinaus, also hinlegen oder umfallen ist ohne Beschädigung der Speichen nicht drin. Ein Manko des 195er Reifens, da er sich auf der breiten Felge oben nach innen zieht und der Felgenschutz des Reifens auch nicht wirksam ist.

  • Kurze Info: meine Injen Ansaugung kommt heute an. Einbau wahrscheinlich erst am Freitag.

    Sehr gut, die habe ich auch schon am Radar!

    Die wird mir in Ö. nur keiner eintragen ?

    und wenn ich die Motorhaube aufmachen muss ist das doch sehr offensichtlich.


    Ich habe das Forge dump valve bestellt, sollte auch bald kommen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzimuzi ()

  • Sehr gut, die habe ich auch schon am Radar!

    Die wird mir in Ö. nur keiner eintragen ?

    und wenn ich die Motorhaube aufmachen muss ist das doch sehr offensichtlich.


    Ich habe das Forge dump valve bestellt, sollte auch bald kommen!

    Ja mit Eintragung ist da natürlich nix. Aber eine Ansaugungs is so ziemlich das harmloseste nicht erlaubte, was man so im Auto haben kann. Mein schlechtes Gewissen hällt sich in Grenzen.


    Wenn die Ansaugung gut ist, möchte ich eine Airbox für die Ansaugung entwickeln. Bin auch aktuell schon im Gespräch mit der Dekra, ob man das dann eventuell sogar eingetragen bekommt.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Ja mit Eintragung ist da natürlich nix. Aber eine Ansaugungs is so ziemlich das harmloseste nicht erlaubte, was man so im Auto haben kann. Mein schlechtes Gewissen hällt sich in Grenzen.


    Wenn die Ansaugung gut ist, möchte ich eine Airbox für die Ansaugung entwickeln. Bin auch aktuell schon im Gespräch mit der Dekra, ob man das dann eventuell sogar eingetragen bekommt.

    Oh das ist mega. Würdest du diese Airbox dann auch für andere machen ?. Hab die Ansaugung auch am Radar ?

  • Kann das Bild nicht öffnen !!!

    hab es mobil schnell geladen, habs eben nochmal editiert, solltest nun was sehen


    Layros : hab Donnerstag bestellt, per Sofort-Überweisung direkt bezahlt, Donnerstag Abend Zahleingang bekommen, Freitag versendet, Montag da, aus meiner Sicht mehr als sauber wenn man beachtet das er nur Überweisung oder Nachnahme macht