Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Hier die versprochenen Bilder meiner Ansaugung.

    Keine Temperatur probleme obwohl es überm turbo langläuft.

    Muss man das so eintragen lassen? oder ist das so OK weil es geschlossen ist?


    Grüße

  • Muss man das so eintragen lassen? oder ist das so OK weil es geschlossen ist?


    Grüße

    musst du definitiv eintragen lassen. ich bin momentan auch noch auf der suche wie ich das Ansauggeräusch ohne Leistungsverlust weiter dämpfen kann, da es schon sehr präsent ist.


    Mfg

  • SPS in Hofgeismar ! Software Anpassung

    CTC in England ! Kumpel von uns hat sein Steuergerät eingeschickt, sollte die Woche wiederkommen.

    Der Post ist zwar schon ein paar Wochen alt aber mich würde es sehr interessieren was aus dem Steuergerät geworden ist :)
    Hast du für uns ein paar Infos?


    Ich überlege eine Software Anpassung vorzunehmen, doch die Variante mit der Firma Zellhofer in Österreich ist mir zu weit weg.

    Das Steuergerät ausbauen, versenden und einbauen ist mir zu aufwendig. Ich möchte auch auf mein Auto nicht so lange verzichten.


    SPS in Hofgeismar -> ist SPS Motorsport? Die sitzen allerdings in Altendiez nähe Limburg...

  • Hallo Timmey, sorry das ist die Firma SLS in Hofgeismar !

    Ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen, spätestens Anfang August.

    Dann bin ich wieder auf den Beinen und fahre selber zum Steffen/SLS.

    Tut mir leid daß ich dir keine weitere Info geben kann.

    Bezüglich SLS... war ein Bekannter mit einem 1.8 turbo Beetle bei denen und das Ding geht jetzt richtig, außer Kennfeld wurde Drehzahl auf 7200 gesetzt, Sperre kmh raus, knapp 42 PS und 110nm mehr.

  • Also die INJEN-Ansaugung fährt jetzt seit 500 km tadellos! Warum auch immer, aber es funktioniert jetzt komplett. Besonders geil: ab 4000 U/min hat man jetzt nicht mehr dieses Kaugummi-gefühl. erzieht jetzt schon weiter. Man kann beschleunigungsgefühl was man vorher zwichen 160 und 180 hatte, hatt man jetzt zwichen 180 und 200.


    Trotzdem hat der Bastler in mir bock beokommen auch mal eine Eigenentwicklung zu kreieren. Ich hab da so ein par Ideen, die ich mal ausprobieren möchte. Wenn sie fertig ist werd ich sie Testen und mit der INJEN vergleichen. Mal sehen ob ich es schaffe mit eigener Ansaugung das gleiche Ergebniss oder sogar besser zu erzielen.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Hallo Timmey, sorry das ist die Firma SLS in Hofgeismar !

    Ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen, spätestens Anfang August.

    Dann bin ich wieder auf den Beinen und fahre selber zum Steffen/SLS.

    Tut mir leid daß ich dir keine weitere Info geben kann.

    Bezüglich SLS... war ein Bekannter mit einem 1.8 turbo Beetle bei denen und das Ding geht jetzt richtig, außer Kennfeld wurde Drehzahl auf 7200 gesetzt, Sperre kmh raus, knapp 42 PS und 110nm mehr.

    Super Danke für die Rückmeldung und dir weiterhin gute Besserung!


    Also die INJEN-Ansaugung fährt jetzt seit 500 km tadellos! Warum auch immer, aber es funktioniert jetzt komplett. Besonders geil: ab 4000 U/min hat man jetzt nicht mehr dieses Kaugummi-gefühl. erzieht jetzt schon weiter. Man kann beschleunigungsgefühl was man vorher zwichen 160 und 180 hatte, hatt man jetzt zwichen 180 und 200.


    Trotzdem hat der Bastler in mir bock beokommen auch mal eine Eigenentwicklung zu kreieren. Ich hab da so ein par Ideen, die ich mal ausprobieren möchte. Wenn sie fertig ist werd ich sie Testen und mit der INJEN vergleichen. Mal sehen ob ich es schaffe mit eigener Ansaugung das gleiche Ergebniss oder sogar besser zu erzielen.


    Super, das klingt doch hervorragend!

    Jetzt kitzelt es mir auch in den Fingern... :)

  • Hallo Timmey, sorry das ist die Firma SLS in Hofgeismar !

    Ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen, spätestens Anfang August.

    Dann bin ich wieder auf den Beinen und fahre selber zum Steffen/SLS.

    Tut mir leid daß ich dir keine weitere Info geben kann.

    Bezüglich SLS... war ein Bekannter mit einem 1.8 turbo Beetle bei denen und das Ding geht jetzt richtig, außer Kennfeld wurde Drehzahl auf 7200 gesetzt, Sperre kmh raus, knapp 42 PS und 110nm mehr.

    Hallo Mawick,


    kurze Rückmeldung von mir SLS in Hofgeismar konnte mir nicht weiterhelfen, habe mich eben dort telefonisch erkundigt.


    Hatte eine Dame am Telefon die mir sagte das Sie für Suzuki nichts anbieten könne...


    Also die INJEN-Ansaugung fährt jetzt seit 500 km tadellos! Warum auch immer, aber es funktioniert jetzt komplett. Besonders geil: ab 4000 U/min hat man jetzt nicht mehr dieses Kaugummi-gefühl. erzieht jetzt schon weiter. Man kann beschleunigungsgefühl was man vorher zwichen 160 und 180 hatte, hatt man jetzt zwichen 180 und 200.


    Trotzdem hat der Bastler in mir bock beokommen auch mal eine Eigenentwicklung zu kreieren. Ich hab da so ein par Ideen, die ich mal ausprobieren möchte. Wenn sie fertig ist werd ich sie Testen und mit der INJEN vergleichen. Mal sehen ob ich es schaffe mit eigener Ansaugung das gleiche Ergebniss oder sogar besser zu erzielen


    Was haltet Ihr von einem offenem Luftfilter und der dazugehörigen Ansaugen?

    HKS, Forge und Injen bieten hier ja Lösungen an...


    Hab mich heute mit jemanden darüber kurz unterhalten und er hat mir davon abgeraten. Nun bin ich etwas stutzig geworden. Mir wurde ganz klar die Downpipe ans Herz gelegt, obwohl mir der Spaß fast ein bisschen zu teuer ist...

  • Klar, definitiv

    Ich wollte dir auch nicht den Wunsch zerstören.

    Mich ärgert es selbst, das wir hier mit allem so pinibel sind.


    Wobei mir bei Monster eher die Ansaugung gefällt und die kostet auch knapp 1000€

    Oh ja bei der Ansaugung bin ich echt auch am Überlegen ?, aber leider momentan noch in Entwicklung nach der Seite.



    Hatte schon die Ansaugung von Monster Sport im MZ drin und war mega zufrieden ? einfach sehr wertig und die Funktionalität überzeugt eben zu 100%.


    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup: