Ich hab die von Japspeed gerade verbaut. Sind SW19 und schauen so aus...
Passt das Rot zum Rot vom Sportemblem auf Heckklappe?
Ich hab die von Japspeed gerade verbaut. Sind SW19 und schauen so aus...
Passt das Rot zum Rot vom Sportemblem auf Heckklappe?
Sehr genial schaut’s aus!
Zu deinem Streifen, auch voll passend, überlege ich’s auch in gelb oder genau andersherum in rot zu umkleben unten ringsherum ^^.
Hast da so etwas genommen oder?
Ich hab die Streifen von meinem Folieraufkleben lassen. Ist Folie von Avery geplottet und dann aufgebracht. Ist Rings rum verklebt, jedoch ist jetzt schon klar das wird nicht ewig halten, gerade forne sind schon irgendwie kleine Steine unter die Folie gekommen.
An der der Seite habe ich mir beim Einstieg ins Auto eine kleine Macke in die Folie gemacht.
War ein Versuch wert, denke nicht das es den Winter unbeschadet überstehen wird.
Passt das Rot zum Rot vom Sportemblem auf Heckklappe?
Wirklich schwer zu sagen. Eloxiertes Rot hat meist eine eigene, metallische Farbe bzw. Wirkung. Auch mit dem original Lack passt die Farbe nicht, am ehesten mit den Ventilkappen.
Ich hab die von Japspeed gerade verbaut. Sind SW19 und schauen so aus...
sieht wirklich top aus!!
Mir ist ganz nebenbei aufgefallen wie groß der farbunterschied von stoßstange zu kotflügel ist...diese lackierung ist ein desaster so sehr ich auch meinen roten liebe...
Jetzt wo du es sagst, ist mir gar nicht so aufgefallen...
Doch zur Verteidung der Wagen ist schon wieder seit Wochen ungewaschen. Erinnert mich daran als ich Ihn das erste Mal gesehen habe, total unscheinbar, in Plastik halb verpackt und frisch von der Überführung eingetroffen. Im Showroom bei der Abholung hat er in seinem Glanz gestrahlt!
Am Swift bin ich d1Spec Lugnuts gefahren, haben wunderbar gehalten über Jahre. Sicher nutzt sich das Eloxal vom Steckschlüssel etwas ab, ist dann so. Fahr jetzt die Legal One am Kia und die machen ebenso einen guten Eindruck, vor allem mit Gutachten. Auch wenn sich die Radmuttern in einer Grauzone bewegen, so ist man damit halbwegs abgesichert. Der Prüfer hat bei der Abnahme von Rädern und Federn nichts zu mosern gehabt.
MPS Engineering in Dülmen hat sich jetzt einen Swift Sport als Projekt Fahrzeug geholt. Passt ganz gut da das Thema bei SPS ein bisschen eingeschlafen ist. Das sind richtige Profis, die können irgendwie alles und sind Spezialisten für japanische Autos. Bei Youtube soll es nach einem Post auf Instagram auch eine Videoreihe geben. Ich bin gespannt ?
ok stimmt , bin von Mz und Nz ausgegangen unser Baleno hat auch Sw 19
Lg
Ich hab die von Japspeed gerade verbaut. Sind SW19 und schauen so aus...
OK sieht sehr nice aus. Da ich einen blauen bekommen möchte ich sie auch in blau haben. Also m12*1,25 muss nur noch gucken ob kegelbund bei meinen direkt mitbestellen enkei Yamato Felgen
OK sieht sehr nice aus. Da ich einen blauen bekommen möchte ich sie auch in blau haben. Also m12*1,25 muss nur noch gucken ob kegelbund bei meinen direkt mitbestellen enkei Yamato Felgen
Müsste alles Kegel sein, hab ehrlich gesagt noch keine mit Kugel gesehen...
Als ich mich damit näher beschäftigt habe, war ich auch etwas verwundert und verwirrt... Mir war der Unterschied gar nicht bewusst und auch optisch hab ich keinen Unterschied gesehen. Der zweite Blick half dann
OK sieht sehr nice aus. Da ich einen blauen bekommen möchte ich sie auch in blau haben. Also m12*1,25 muss nur noch gucken ob kegelbund bei meinen direkt mitbestellen enkei Yamato Felgen
Persönlich würde ich mir bei einem Blauen aber auch rote Bolzen gut vorstellen können, da ich den Kontrast Rot/Blau in manchen Situationen sehr mag und das Metallic-Blau beim Swift sieht wirklich spitze aus!
Hmm ich mag nicht so viele verschiedene Farben haben hab ich auch erst überlegt gehabt aber ich denke blau ist "dezent" aber eben nicht Serie. Kann man schonmal n Blick aufs große Ganze werfen, wenn er da ist :3
die Zeit der grossen Umbauten ist jetzt vorbei. Fahrwerk wart ja schon drin, jetzt der Rest.
Recaro Pole Position mit Schroth Profi FE in 3" und einem Wiechers Käfig. Für die H-Strebe hab ich ne Tasche genäht für Verbandkasten etc. weil Kofferraum gibt's ja nicht mehr...
Durch die ganzen fehlenden Verkleidungen ist alles deutlich lauter geworden. Sitzen ist der Hammer, das Lenkrad braucht man nicht mehr zu festhalten
Da die Airbags zum Teilen fehlen und der Käfig den Schutz übernimmt, liess sich das auch alles eintragen. Muss man aber alles gut vorab klären
Es hilft wohl auch, daß es in der EU wohl Fahrzeuge gibt die serienmäßig ohne Seitenairbags sind.
Was kommt jetzt noch, die Wunschliste ist überschaubbar.
LLK bestimmt
Ne Handbremse à la Ken Block wäre ein Traum
Mal mit einem vom DMSB sprechen und mal klären ob ein Wagenpass noch irgendwelche Vorteile bringt
Endlich einen Trackday buchen
Handbremse ala Ken Block? Flyoff?
Ich denke mal eine Flyoff Handbremse wird, egal wie, nicht zulässig sein. Zumindest nicht, wenn die eigentliche Feststellbremse dafür ausgebaut wird. Die Handbremse/Feststellbremse, oder auch Notbremse genannt, ist eine Zulassungsvorschrift, ohne die es nicht gehen wird. Für die Flyoff müssten dann zwei weitere hydraulische Bremssättel an den Hinterradern montiert werden, da man nicht ohne weiteres so in das Hauptbremssystem eingreifen kann/soll/darf/was auch immer.... Es gibt auch Aufsätze für die eigentliche Handbremse, die den Druckknopf eindrücken und blockieren, dass die Rastung permanent übergangen wird. Bei Hobbydriftern öfters zu finden. Kann man jederzeit entfernen und die Handbremse normal weiter benutzen.
Was mehr Sinn macht ist ein hochgelegter Shifter, damit man vom Lenkrad nicht so weit weg muss beim schalten. Ich hab mir damals eine Verlängerung für den Schalthebel gebaut. Sehr witzig zu fahren, kurze Wege für die rechte Hand, ABER gefühlt 5 Meter Schaltweg
Besser also die ganze Schaltkulisse hochsetzen.
Ansonsten sehr schön umgebaut. Gefällt mir
Glückwunsch zu tollen Umbau und stets Knitterfreie Fahrt.
die "normale" Handbremse fehlt es halt etwas an Power (oder ich ropp nicht fest genug).
Muß schon echt fast glatt sein, damit man ihn mit der Handbremse hinten rumbringt (und dann immer diese Warnleuchten...)
Ich glaub es bleibt ein Traum. Eines Tages kommt halt mal ein "echtes Rallyeauto" zu mir. Aber ansonsten ist Super Sport Swift ein echt tolles Auto. Fahren macht jeden Tag Spass, jetzt mehr den je. Anschnallen ist jetzt halt auch nicht mehr so ganz einfach, aber einen Tod muß man sterben bei dem Umbau
Hilft nur eine versteifung am Heck oder das Fahrwerk auf der Hinterachse aggressiver abzustimmen, dass er beim Gaswegnehmen in Kurven von selbst eindreht. Eventuell einen zusätzlichen Stabi an die Verbundlenkerachse Schrauben, wie es ihn für den MZ gibt (sogar einstellbar).
Habt Ihr Die LegalOne Lugnuts eintragen lassen? Gibt ja keine Abe sondern nur ein Gutachten
Habt Ihr Die LegalOne Lugnuts eintragen lassen? Gibt ja keine Abe sondern nur ein Gutachten
Nein, meine habe ich nicht eintragen lassen, da wie erwähnt sich Aluradmuttern in einer Grauzone befinden. Ich habe bei der Eintragung von Federn und Felgen auch kein weiteres Feedback bekommen. Stört also nicht weiter.
Auf den Text zur Eintragung wäre ich dann auch gespannt. "...in Verbindung mit Radbefestigungsmutter aus Aluminium Farbe XYZ Aufschrift Legal One"....
Allerdings hat man besser ein Gutachten, als gar nichts in der Hand. Gerade, wenn einem ein Rad von der Achse fällt, weil man billige Chinamuttern verwendet hat und einen größeren Schaden verursacht. Es gibt genug Fake Muttern von D1Spec und wie sie alle heißen. Sowas kauft man eben nur bei seriösen Quellen und nicht bei Alibaba oder Ebay und es gibt diverse Videos, wo billige Radmuttern versagen.
Nein, meine habe ich nicht eintragen lassen, da wie erwähnt sich Aluradmuttern in einer Grauzone befinden. Ich habe bei der Eintragung von Federn und Felgen auch kein weiteres Feedback bekommen. Stört also nicht weiter.
Auf den Text zur Eintragung wäre ich dann auch gespannt. "...in Verbindung mit Radbefestigungsmutter aus Aluminium Farbe XYZ Aufschrift Legal One"....
Allerdings hat man besser ein Gutachten, als gar nichts in der Hand. Gerade, wenn einem ein Rad von der Achse fällt, weil man billige Chinamuttern verwendet hat und einen größeren Schaden verursacht. Es gibt genug Fake Muttern von D1Spec und wie sie alle heißen. Sowas kauft man eben nur bei seriösen Quellen und nicht bei Alibaba oder Ebay und es gibt diverse Videos, wo billige Radmuttern versagen.
Besten dank
Hätte da allerdings noch die Frage ob Ihr irgendwo n Felgenschloss in Farbe gefunden habt. Ich sehe so viele Fahrzeuge wo die Felgen hops geklaut werden, dass ich es nicht zu leicht "in Versuchung" führen möchte. Lieber irgendwie ein Felgenschloss mit drauf. Nur da passen ja bspw. keine Folatec Lugnuts Cover drauf. Oder einfach selber blau lackieren? die stehen ja eh n kleines bisschen weiter raus