Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Hi,


    ich bin mit meinen Serien SSS eigentlich ganz zufrieden, wie gesagt "eigentlich".


    Soundtechnisch könnte da noch was gehen.

    Die Bastuck Abgasanlage gibts ja auch in "klein", dh. nur als Endschalldämper OHNE Klappe. Hat das schon wer im Einsatz ?

    Der K+N Luftfilter sollte auch was bringen.


    Noch ne blöde Newbe Frage? Wenn ich größere Felgen (18/19") nehme, sollte dann das Fahrwerk tiefergelegt werden? Geht darum, daß die Serien-17"er in den großen Radkästen etwas verloren aussehen.


    Cu

    Thomas

  • Ich mag auch ganz alte Autos, aber stell dir vor, es gäbe nur Oldtimer, die deine beschriebenen Geräusche und Emmisionen machen würde ?? ....

    Greta Thunfisch würde kollabieren....^^



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Aus guten und auch nachvollziehbaren Gründen.

    Oder bist du anderer Meinung und kannst das auch sachlich begründen warum Autos lauter mit mehr Abgasen sein sollten

    oder müssten?

    Wüsste nicht das ich irgendwo irgendwann geschrieben hätte, dass Autos lauter sein sollten und/oder mehr Abgas produzieren sollten.

    Eine recht freie Interpretation meines Beitrages.

    Du fährst ja vermutlich auch einen SSS, einen Kleinwagen mit immerhin 140 PS. Vermutlich aus dem Grund, das ein Auto für dich eben nicht nur ein reines Fortbewegungsmittel ist, die Umweltfreundlichkeit des SSS kann dich ja kaum zum Kauf bewogen haben, diesbezüglich hat der Markt bessere Autos zu bieten.

    Wie würde es dir gefallen, wenn der nächste SSS aufgrund weiterhin strengerer Lärm-/Abgasbestimmungen vielleicht nur noch 110 PS hätte?


    Gruß Micha

  • Wüsste nicht das ich irgendwo irgendwann geschrieben hätte, dass Autos lauter sein sollten und/oder mehr Abgas produzieren sollten.

    Eine recht freie Interpretation meines Beitrages.

    Du fährst ja vermutlich auch einen SSS, einen Kleinwagen mit immerhin 140 PS. Vermutlich aus dem Grund, das ein Auto für dich eben nicht nur ein reines Fortbewegungsmittel ist, die Umweltfreundlichkeit des SSS kann dich ja kaum zum Kauf bewogen haben, diesbezüglich hat der Markt bessere Autos zu bieten.

    Wie würde es dir gefallen, wenn der nächste SSS aufgrund weiterhin strengerer Lärm-/Abgasbestimmungen vielleicht nur noch 110 PS hätte?

    Ich habe deine Aussage bzgl. Lärm und Abgase doch zitiert.

    Du brachtest doch zum Ausdruck, daß man da in DEU keinen Spaß versteht.

    Meine Aussage dazu war eben "aus gutem Grund".

    Ich wohne z.B. in Köln neben einer Schule in einer 30er-Zone mit Bremshubbeln.

    Irgendwann gehen einem die Leute mit "Ersatzrohr", "Sportauspuff" etc. einfach auf den Sack, vor allem wenn sie nach einem Bremshubbel voll beschleunigen um 50 Meter weiter dann eine Vollbremsung zu machen.

    Seltsamerweise machen das gerade diejenigen mit Kleinwägen die sich aber anhören als ob eine DC-3 durchstartet.

    Wenn du jeden Tag (und auch Nachts!) solche Patientien vor deiner Tür hättest würdest du das Thema "kein Spaß verstehen bei Lärmgrenzwerten" vielleicht auch anders sehen. Ich bin ja nicht der einzige auf diesem Planeten den das stört.

    Genauso das Thema "SUV", du glaubst garnicht was hier morgens gegen 8 Uhr los ist.

    Das ist kein Klischee von "Hausfrau bringt Kind mit SUV bis (fast) ins Klassenzimmer", das ist leider Realität.

    Ich habe an anderer Stelle hier schon im Forum gefragt: Warum muss/soll ein Auto außen laut sein?

    Wer mehr Sound will, es gibt doch technische Möglichkeiten sich im Innenraum beschallen zu lassen ohne seine Umwelt zu nerven.

    Der Swift ist schon laut genug, da braucht man ihn meiner Meinung nach nicht noch lauter machen.


    Ist nicht persönlich gegen dich gemeint. Ich meine das Allgemein, du hast mit deiner Aussage oben nur dazu den Anstoß gegeben.


  • Dauert nicht mehr lange bekommen die Drife In Schalter dann werden die Kids direkt vom Auto auf die Schulbank gefahren;(;(;(;(

    Aber du hast recht Freitags Demo Montags Mama Taxi neusten Handys Abfall von Mac Doof in die Gegend oder die Pizza vor der Schule .

    Und ganz schlimm die Mama Taxen behindern die Schulbusse die behinderte Kinder zur Schule bringen ,dauert ja nur 3 Sek ,und unsere Polizei hat keine Zeit oder auch O Amt

  • Ich suche schönere Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer, die von Kuhl Racing sehen gut aus sind mir aber für rund 700 Dollar unlackiert definitiv zu teuer, jemand schon was gefunden?

    Habe das gleiche Problem, die von Kuhl sehen echt super aus aber soviel Geld sind sie mir nicht wert...