Dann mal Los, Kappen kaufen.
Tuning für den neuen Swift Sport 2018
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Bestellt
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Moin zusammen! Bin noch neu hier im Forum und hab mich gerade durch die ganze Rubrik hier gekämpft.
Weiß jemand, wie man beim SSS AZ den Schalthebel abbekommt?
Von meinen bisherigen Japanern (GT86, MX-5) kenne ich es so, dass der nur draufgedreht ist (Gewinde). Jetzt habe ich aber im Netz auch schon für den Vorgänger SSS gelesen, dass dieser festgeklebt sein soll!?
Weiß jemand, wie es beim AZ ist? Würde es nur ungern einfach mit Gewalt probieren, hinterher mach ich was kaputt.
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So das neue Jahr rückt näher und damit auch die GLP.
um dort Regelkonform zu sein gab es jetzt eine Abschleppöse für vorne. -
Abschleppöse für vorne
Eiert die nicht beim Fahren und zerkratzt dabei die Stoßstange?
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Nein die ist stabil unten.
Die Schrauben lassen es stabil in der gewünschten Position festziehen. -
Moin zusammen! Bin noch neu hier im Forum und hab mich gerade durch die ganze Rubrik hier gekämpft.
Weiß jemand, wie man beim SSS AZ den Schalthebel abbekommt?
Von meinen bisherigen Japanern (GT86, MX-5) kenne ich es so, dass der nur draufgedreht ist (Gewinde). Jetzt habe ich aber im Netz auch schon für den Vorgänger SSS gelesen, dass dieser festgeklebt sein soll!?
Weiß jemand, wie es beim AZ ist? Würde es nur ungern einfach mit Gewalt probieren, hinterher mach ich was kaputt.
Laut Anleitung kann man den Schalthebel nicht zerstörungsfrei demontieren.
-Ca. 20 mm unten an der äußere Schale des Schalthebelgriffs mit einem Messer oder einem ähnlichen Werkzeug abschneiden.
-Den inneren Ring an zwei Stellen entlang der Linie mit einer Kneifzange oder einem ähnlichen Werkzeug durchschneiden und den Ring entfernen.
-Den Verschlussring mit einer Kneifzange oder einem ähnlichen Werkzeug durchschneiden.
-Den Verschlussring freigeben und dabei den Schalthebelgriff durch Ziehen nach oben entfernen.
-Neuen Schalthebelgriff einbauen, falls dieser entfernt wurde.
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Laut Anleitung kann man den Schalthebel nicht zerstörungsfrei demontieren.
-Ca. 20 mm unten an der äußere Schale des Schalthebelgriffs mit einem Messer oder einem ähnlichen Werkzeug abschneiden.
-Den inneren Ring an zwei Stellen entlang der Linie mit einer Kneifzange oder einem ähnlichen Werkzeug durchschneiden und den Ring entfernen.
-Den Verschlussring mit einer Kneifzange oder einem ähnlichen Werkzeug durchschneiden.
-Den Verschlussring freigeben und dabei den Schalthebelgriff durch Ziehen nach oben entfernen.
-Neuen Schalthebelgriff einbauen, falls dieser entfernt wurde.
Danke dir!
Dann gehe ich recht in der Annahme, dass die Schaltstange kein Gewinde hat?
Hintergrund der Frage ist nämlich die, dass ich gerne einen anderen Schaltknauf montieren würde, der ein Gewinde hat (M12 x 1.25)
Was mich etwas verwirrt, ist der text aus diesem Angebot hier:
https://www.ebay.de/itm/Swift-…ksid=p2060353.m1438.l2649
Da wird bestätigt, was du schreibst. Nämlich, dass man den OEM Schaltknauf nicht zerstörensfrei runter kriegt. Aber trotzdem ist von einem Gewinde am neuen Schaltknauf die Rede.
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Auf der Zeichnungn schauts nach einen Gewinde aus. Aber welches Maß steht da nicht bei.
Da steht nur:
-Dichtmittel auf das Gewinde (1) der Gangschalthebelbaugruppe auftragen und neuen Schalthebelgriff einbauen, falls dieser entfernt wurde
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Ok... irgendwie verwirrt mich das immer noch. Wenn ich den Schalthebel laut Anleitung im letzten Schritt nach oben ziehen muss, kann er doch nicht geschraubt sein!? Ok mir scheint, da hilft nur ausprobieren. Ich frag mal bei Suzuki, was ein neuer Schalthebel kostet. Für den Fall, dass ich kein Gewinde vorfinde.
Danke dir auf jeden Fall!
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hab mal wieder ein wenig an der Rennsemmel weitergebastelt
Rundum Spiegler Stahlflex Leitungen. Wer das machen will, wichtig, das 6-teilige Set kaufen. Dazu gab es noch Ravenol R325+ Flüssigkeit
Effekt: wenn man vorher einen "Druckbereich" hat in dem die Bremswirkung irgendwie linear zum Pedalweg steigt, dann hat man nach dem Wechsel so etwas einen kleinen Weg in dem es wieder irgendwie linear ist, danach einen schwammigen Druckpunkt
Die Hoffnung war einen harten Punkte zu bekommen, die die Motorrad verstehen vermutlich was ich meine
Es ist besser als vorher, wenn auch nicht so wie erhofft
In dem Zug auch mal die Scheibe genauer angesehen. Nach 19tkm vorne echt deutlicher Verschleiss. Die Hawk DTC60 reissen die echt runter,aber irgendwo muß diese extreme Bremsleistung auch herkommen (die ich auch gerne nutze vor der Kurve!) .
Hinten mit Originalbelägen sieht die Scheibe fast neu aus
Frage: Weiss jemand wie man die Bremsbalance verändern kann? Wäre schon die ein wenig nach hinten regeln zu können. Wenn man am Limit bremst, ist das Auto hinten sehr leicht. Einen Regler o.ä. hab ich nicht gefunden
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So einen Regler wird es bei einem Seriensuzuki niemals geben.
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So einen Regler wird es bei einem Seriensuzuki niemals geben.
... so einen zum Drehen wie bei der DTM .
Timme , mal ehrlich. So ein Regler gehört in die Hand eines Profis. Wenn die Hinterachse zuviel Bremskraft hat, ist die Karre nicht mehr fahrbar. Ausserdem regelt das ABS alle gebremsten Räder optimal. Dass die meiste Kraft auf die Vorderrädergeht, ist doch klar. Reine Physik.
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Ok... irgendwie verwirrt mich das immer noch. Wenn ich den Schalthebel laut Anleitung im letzten Schritt nach oben ziehen muss, kann er doch nicht geschraubt sein!? Ok mir scheint, da hilft nur ausprobieren. Ich frag mal bei Suzuki, was ein neuer Schalthebel kostet. Für den Fall, dass ich kein Gewinde vorfinde.
Danke dir auf jeden Fall!
Vielleicht hilft dir das Video weiter, ist schon ein Gewinde, nur eben ist der originale Schaltknauf verklebt, wie BigD ja auch schon gesagt hatte,
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was würde ich für die Felgen geben...
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Ich nehme den Spoiler
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Gibst du 2300.-! ?
wenn die mit TÜV kamen würde ich sogar drüber nachdenken...
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wenn die mit TÜV kamen würde ich sogar drüber nachdenken...
Was kostet die Welt! ?
Gewicht würde mich interessieren.