Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Und denen fällt auch ein nachträglich innen auslackierter Scheinwerfer eines Swift nicht auf.

    Bei nem Golf sieht das vielleicht anders aus.

    Natürlich kann man googlen, das kriegt auch die Rennleitung hin, aber dafür muss erstmal ein Verdacht bestehen.

    Ich wurde mittlerweile so oft angehalten mit dem Swift, und bis jetzt hat noch nie jemanden mein Scheinwerfer interessiert.

    Aber die 16 Zoll Winteralus??

  • Hallo Liebe Swifter


    Suche eine Sport bzw verstärkte Kupplung für den Swift Sport Az 1.4 Boosterjet

    Habe nur die von CTC gefunden die bei Jappspeed auf der Seite

    nur da geht keiner ans Telefon auf Email Antwort wart ich auch noch


    wäre über Infos bzw Tips Glücklich

  • Hallo Liebe Swifter


    Suche eine Sport bzw verstärkte Kupplung für den Swift Sport Az 1.4 Boosterjet

    Habe nur die von CTC gefunden die bei Jappspeed auf der Seite

    nur da geht keiner ans Telefon auf Email Antwort wart ich auch noch


    wäre über Infos bzw Tips Glücklich

    Mal aus Neugier...

    Warum die Kupplung verstärken, was sind deine Beweggründe?


    Es gibt noch von Cusco eine Kupplung...

    https://de.part-box.com/60j022…t-sport-zc33s-2017-on-6mt

    https://de.part-box.com/60j022…ift-sport-zc33s-17-on-6mt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Hab Software Optimierung machen lassen und die Kupplung muss vorher schon schwer beansprucht gewesen sein rutscht jetzt ab 3 Gang ab 2500 Umdrehung bei Vollgas durch wenn der overboost einsetzt

    Das heißt springt um 1000 Umdrehung nach oben der Drehzahl Messer

    Und nein die Räder drehen nicht durch Tuner war mit dabei ums zu kontrollieren

    Ist die Kupplung bzw das Getriebe kalt alles normal nur wenn es richtig heiss geworden ist es da

  • Hab Software Optimierung machen lassen und die Kupplung muss vorher schon schwer beansprucht gewesen sein rutscht jetzt ab 3 Gang ab 2500 Umdrehung bei Vollgas durch wenn der overboost einsetzt

    Das heißt springt um 1000 Umdrehung nach oben der Drehzahl Messer

    Und nein die Räder drehen nicht durch Tuner war mit dabei ums zu kontrollieren

    Ist die Kupplung bzw das Getriebe kalt alles normal nur wenn es richtig heiss geworden ist es da

    Wieviel PS bzw Nm hat den dein Motor jetzt ?


    Wieviel km hat dein Auto runter ?

  • Wieviel PS bzw Nm hat den dein Motor jetzt ?


    Wieviel km hat dein Auto runter ?

    geschrieben wurde sie mit 25-30ps und 60nm aber das ist echt jetzt ein Unterschied zu Original wie das Ding nach vorne schießt

    Gelaufen hat meiner 25000km bin aber auch ein zügiger Fahrer

    So brauch ich aber nicht zum rollenprüfstand ums genauer zu wissen was er hat

  • Hab Software Optimierung machen lassen und die Kupplung muss vorher schon schwer beansprucht gewesen sein rutscht jetzt ab 3 Gang ab 2500 Umdrehung bei Vollgas durch wenn der overboost einsetzt

    Das heißt springt um 1000 Umdrehung nach oben der Drehzahl Messer

    Und nein die Räder drehen nicht durch Tuner war mit dabei ums zu kontrollieren

    Ist die Kupplung bzw das Getriebe kalt alles normal nur wenn es richtig heiss geworden ist es da

    Danke für die Info...

    Macht mir jetzt nicht gerade Hoffnung für meinen und was dem so bevorsteht. Für welche Kupplung wirst du dich jetzt entscheiden?


    Hab ein wenig bammel, das durch die Verstärkung der Kupplung, der Swift nicht mehr Stadt bzw. Alltagstauglich sein wird.

  • Danke für die Info...

    Macht mir jetzt nicht gerade Hoffnung für meinen und was dem so bevorsteht. Für welche Kupplung wirst du dich jetzt entscheiden?


    Hab ein wenig bammel, das durch die Verstärkung der Kupplung, der Swift nicht mehr Stadt bzw. Alltagstauglich sein wird.

    laut MPs Engineering oder mr chiptech wäre ich der erste mit dem Problem bei der Leistungssteigerung

    Warte noch auf Rückmeldung bzw. ein Angebot für ctc Performance Kupplung

    Mach dir mal keine Panik Kollege von mir hat die selbe Software und hat das Problem nicht

  • laut MPs Engineering oder mr chiptech wäre ich der erste mit dem Problem bei der Leistungssteigerung

    Warte noch auf Rückmeldung bzw. ein Angebot für ctc Performance Kupplung

    Mach dir mal keine Panik Kollege von mir hat die selbe Software und hat das Problem nicht

    Merci

    Bitte mal auf dem laufenden halten ;)

    suzimuzi hatte soweit ich weiß auch schon mit der Kupplung etwas zu kämpfen... Details kenne ich jedoch nicht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen , das 30 Ps das Durchdrehen der Kupplung hervor ruft .


    Ich denke ehr an :


    Schwungscheibe ( Hitzerisse )

    Kupplung defekt

    Simmerring Schwungscheibe undicht ( Öl auf Schwungscheibe, Druckplatte oder Kupplungsscheibe )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von boo ()

  • Ja aber wenn ich es eh aufmachen muss um zu gucken kann man auch direkt das 3 teilige Set von ctc Performance einbauen

    Irgendwas wird davon in Mitleidenschaft gezogen sein

  • Die Serienkupplung hält ungefähr 350-370 Nm.

    Wenn durch Tuning 60 Nm zu den serienmäßigen 230-240 Nm dazu gekommen sind, wären das 290-300 Nm.

    Wenn die Kupplung da rutscht, könnte durchaus etwas defekt sein. Auf jeden Fall auch mal beim Tuner nachfragen, ob in der neuen Software ein Torquelimit gesetzt ist. Der Motor ist mit entsprechenden Umbauten ohne Limit durchaus in der Lage über 410 Nm zu leisten. Was besonders gut gegen die Serien-Kupplung ist :)

  • Hab mal Tuning für den normalen Swift.?

    Oder jemand will irgendwelche Farbspiele am Sport probieren.


    ( ist nur ein Screenshot, Inseratsnummer ist im Foto ersichtlich.)

  • Hat jemand von euch die Software von Zellhöfer drauf und wie zufrieden seit ihr damit? Irgendwelche Probleme damit?

    Soll nach meinen Infos aus der WhatsApp Gruppe bei allen gut laufen, gab keine Probleme, außer rutschende Kupplung bei ein paar, wie es immer der Fall bei Leistungssteigerung des Swifts ist. Serienkupplung streut stark!