Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Nabend zusammen,


    habe eben endlich die Kennzeichenbeleuchtung getauscht, dabei aber vergessen wie rum die Plastikabdeckungen wieder drauf kommen. Ich nehme mal an, die Schrift sollte lesbar sein bzw. das geriffelte Plastik nach unten zur Streuung des Lichts? Wäre nett, wenn das eben jemand nachsehen könnte. Achso und ab gingen diese Abdeckungen ja höllisch schwer, jetzt allerdings wieder recht leicht drauf und auch wieder runter, ist das normal oder sind die dann nicht voll eingerastet?


    Schon mal Danke im Vorraus.

  • Heutiges Video von JP Performance, handelt von Stabilisatoren.

    Warum , wieso und weshalb sie gerade beim Tuning/ Tieferlegen wichtig sind.

    Fand es sehr interessant.

    Ach ja, sie sind bei H&R.

  • Ja, ist mir bekannt.

    Ging mir nur um das Video als Infovideo.

    Mir war das persönlich auch nicht so bewußt, das ein Stabi so viel ausmacht.

    Klar, der muss jetzt nicht von H&R sein.

    Also sollte keine JP oder H&R Werbung sein.

  • Und was macht beim SSS am meisten Sinn? Stabi? Anti Roll bar vorne, Anti Roll bar hinten?..... Oder am Besten alles davon? Weiter als bis zu ner Domstrebe bin ich leider noch nie gekommen und hab daher keine Ahnung, was davon am sinnvollsten ist, bzw was davon am SSS den besten Effekt erzielt.

  • Und was macht beim SSS am meisten Sinn? Stabi? Anti Roll bar vorne, Anti Roll bar hinten?..... Oder am Besten alles davon? Weiter als bis zu ner Domstrebe bin ich leider noch nie gekommen und hab daher keine Ahnung, was davon am sinnvollsten ist, bzw was davon am SSS den besten Effekt erzielt.

    Ob du nen Stabi oder ne Anti Roll Bar nimmst ist egal, ist beides das gleiche ^^
    Sinn macht es je nach Anwendungsgebiet.

  • Ob du nen Stabi oder ne Anti Roll Bar nimmst ist egal, ist beides das gleiche ^^
    Sinn macht es je nach Anwendungsgebiet.

    Dachte ich zuerst auch, aber Cusco verkauft für den Swift, Antiroll bars und Stabi.?‍♂️


    Generell will ich das seitliche Wanken reduzieren. Ich finde der Wagen knickt in Kurven zu viel ein.

  • Dachte ich zuerst auch, aber Cusco verkauft für den Swift, Antiroll bars und Stabi.?‍♂️


    Generell will ich das seitliche Wanken reduzieren. Ich finde der Wagen knickt in Kurven zu viel ein.

    Mit FW rollt er viel weniger. Ein Fokus nur auf Stabi reicht nicht, es gibt viele Ansätze, kommt immer darauf an, was man vor hat und wie wichtig Alltagstauglichkeit noch ist. Wer auf der Renne richtig Alarm machen möchte hat noch viele andere Baustellen als nur Stabi und/oder Streben.

  • Du hast mehrfach über alternative Wege geschrieben ;) Das was du letztendlich verbaut hast ist aber Standard (Abgasanlage, Ladeluftkühler, etc.) :) Genauso wie es dir jeder von Anfang an gesagt hat ;)

    Aber ich finde es gut das du jetzt eingesehen hast das es keine alternativen Wege gibt ^^

  • Hui die Ladeluftkühler von HKS stehen bei mir auch weit oben auf der Liste. Das ist aber nicht der große den sie bei ihrem StreetSport vor paar Wochen gezeigt haben? Da musste ja der Abstandssensor weggebaut werden.

    Ich glaube der ist nicht Eintragungsfähig,

    weil ja was am Swift geändert werden muss und die Sicherheit der Sensoren nicht mehr gewährleistet ist...?

  • Hui die Ladeluftkühler von HKS stehen bei mir auch weit oben auf der Liste. Das ist aber nicht der große den sie bei ihrem StreetSport vor paar Wochen gezeigt haben? Da musste ja der Abstandssensor weggebaut werden.

    Sollte der neue HKS LLK sein, bei dem der Sensor ganz normal dran bleibt ????. Geniales Teil ?

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ich kann nur von dem Modell berichten wo der Radarsensor weg muss. Mein Arbeitskollege hatte seinen CTC-Ladeluftkühler durch den von HKS ersetzt weil er unbedingt den größten Kühler wollte. Er hat jetzt gefühlt weniger Leistung untenrum und das Ansprechverhalten hat sich etwas verschlechtert. Die Temperaturwerte haben sich trotz schwerem Riesenkühler auch nicht wesentlich verbessert.

    Ist zwar alles besser als Original aber groß und schwer ist nicht immer besser.

  • Ich kann nur von dem Modell berichten wo der Radarsensor weg muss. Mein Arbeitskollege hatte seinen CTC-Ladeluftkühler durch den von HKS ersetzt weil er unbedingt den größten Kühler wollte. Er hat jetzt gefühlt weniger Leistung untenrum und das Ansprechverhalten hat sich etwas verschlechtert. Die Temperaturwerte haben sich trotz schwerem Riesenkühler auch nicht wesentlich verbessert.

    Ist zwar alles besser als Original aber groß und schwer ist nicht immer besser.

    Ich hab ja den hks mit radar und ich konnte nichts negatives feststellen. Kühlleistung top. Verarbeitung Top. Leistungseinbußen und ansprechverhalten is auch nicht schlechter