Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • ...vom auslesen ist/war bisher keine Rede?

    Achja? Und wie komme ich sonst zu der Aussage "Die Temperaturwerte haben sich trotz schwerem Riesenkühler auch nicht wesentlich verbessert."?

    Wie kann man denn deiner Meinung nach die Temperaturwerte ermitteln wenn nicht durch messen/auslesen? Gibt es da etwa auch eine alternative Methode? :D


    AlexR Wir haben nur den Vergleich zwischen HKS ohne Radarsensor und CTC. Und da ist das Ansprechverhalten schlechter als vorher (also mit CTC besser als HKS). Wir auch haben den direkten Vergleich gemacht und da fällt sowas natürlich sofort auf.

  • Ach was?

    So langsam geht es dir nicht mehr um irgendwelche Themen zu diskutieren, sondern um deine verächtlichen Kommentare, die du fortwährend abgibst.
    Einfach mal den Ball flach halten und tief durchatmen, dann sieht die Welt entspannter aus.

    Von Gefühlen hab ich nichts. Wenn ich die haben möchte, gehe auf ner anderen Seite.

    Mir geht es um Fakten; wenn du oder andere hier im Forum Auslesungen / Diagramme haben, gerne.
    Lass mich gerne belehren aber nicht angarsten...


    MfG

    Ich habe dich weder verachtet noch angegarstet. Ich habe nur etwas provokant rückgefragt, weil du anscheinend nicht richtig ließt. Ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    Es ist einfach extrem nervig dir jedes mal Dinge zu erklären die bereits ein oder zwei Kommentare drüber stehen. War jetzt wirklich nicht das erste mal.

    Wenn du es selber nicht merkst auch wenn dich mehrere Leute darauf hinweisen dann ist es mir auch egal :(

  • Bis zu 40°C weniger an der Drosselklappe.

    wo liest du das aus? Hab nur ein Sensor im system und da war der originale nur 10grad über dem hks. Laut meinen Messungen vorhin auf der Heimfahrt von der arbeit hatte ich bei 30grad Außentemperatur ne maximale Differenz von kurzzeitig 5 grad bei 5800u/min.


    Hab auch den direkten vergleich gemacht. Anscheinend ist der hks für mit Radarsensor. Einfach der beste Kompromiss aus kühlleistung und ansprechverhalten.


    Übrigens: das Loch nachem Schnellen schalten habe ich durch eine härtere Feder im CTC Blow off( rezirkulierend verbaut) in Griff bekommen. Ist ja nen Turbosmart Compact Ventil mit passenden Adapter im ctc Label

  • wo liest du das aus? Hab nur ein Sensor im system und da war der originale nur 10grad über dem hks. Laut meinen Messungen vorhin auf der Heimfahrt von der arbeit hatte ich bei 30grad Außentemperatur ne maximale Differenz von kurzzeitig 5 grad bei 5800u/min.


    Hab auch den direkten vergleich gemacht. Anscheinend ist der hks für mit Radarsensor. Einfach der beste Kompromiss aus kühlleistung und ansprechverhalten.


    Übrigens: das Loch nachem Schnellen schalten habe ich durch eine härtere Feder im CTC Blow off( rezirkulierend verbaut) in Griff bekommen. Ist ja nen Turbosmart Compact Ventil mit passenden Adapter im ctc Label

    Mein Kollege hatte dafür ein extra Thermometer angebracht (an der Stelle wo das kurze Stück Silikonschlauch sitzt).

    Das Thermometer sah aus wie ein normales Rohr ist aber ein Messfühler drin.

  • Ich hab den von Forge, da bleibt das Radar wie es ist. Zusammen mit der DIY Ansaugung hab ich im Schnitt 3 Grad über Aussentemperatur.

    Gemessen via OBD wobei ich nicht weiss wo der misst

  • Sorry, du hast erst geschrieben, dass dein Arbeitskollege „.....gefühlt weniger Leistung...“ hat und erst später, dass er es auch ausgelesen hat...

    Und das meine ich... „ gefühlt“ bringt nichts. Auslesen schon. Also antworte du bitte präziser auf Fragen.

    Jetzt verwechselst du etwas. Es ging um zwei verschiedene Punkte. Einmal um Leistung/Ansprechverhalten und einmal um die Temperatur. Es gibt ein Prüfstand-Diagramm von HKS wo man sieht das weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich da ist (ich wusste nicht das du das noch nicht kennst). Mit der Aussage das gefühlt weniger Leistung da ist wollte ich das von HKS gemessene nochmal bestätigen. Also das es nicht nur messbar sondern auch spürbar schlechter ist.

  • Auf Autoscout gibt es aktuell einen Swift mit 170 PS und in der Beschreibung steht das der nachweisbar von Suzuki auf 170 PS optimiert wurde und es ganz einfach auf Wunsch rückgängig gemacht werden kann. Ist da jemandem etwas bekannt? Gibt es jetzt eine Stage 1 vom Hersteller? :/

  • Auf Autoscout gibt es aktuell einen Swift mit 170 PS und in der Beschreibung steht das der nachweisbar von Suzuki auf 170 PS optimiert wurde und es ganz einfach auf Wunsch rückgängig gemacht werden kann. Ist da jemandem etwas bekannt? Gibt es jetzt eine Stage 1 vom Hersteller? :/

    Ein Kollege hier aus dem Forum, hat seinen auch mit Box beim Händler gekauft, er hat ebenfalls die volle Garantie!

    Es sind aber nie um Leben 170PS, lass es vielleicht 165PS sein, eher weniger...

    was natürllich als 170PS verkauft wird.?