Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Dann scheinen die von MPS ja Amateure zu sein im Thema Tuning, die nur ne billige 08/15 Software draufspielen.

    Das war nicht meine ursprüngliche Aussage.

    Die Software wurde an einem sehr seriennahen Swift entwickelt und da funktioniert sie bestimmt auch so wie versprochen.

    Je mehr man aber selber verändert hat (Metallkat Ladeluftkühler etc.) umso unvorhersehbarer wird das Ergebnis. Es kann z.B. zu Überschwingern kommen die man vielleicht auch selber gar nicht merkt. Da kann aber weder MPS noch die Software etwas dafür!

    Ein Prüfstandlauf wo nochmal alle Parameter gecheckt werden ist darum meiner Meinung nach Pflicht (oder eben die bessere Variante direkt die Einzelabstimmung). Das Steuergerät nur per Post zu schicken wenn man ein voll umgebautes Auto hat ist meiner Meinung nach "mutig".

  • Was soll sich da ändern, selbst wenn es irgendwann mal Spiegelblinker mit Lauflicht gibt die ein Prüfzeichen/Zulassung haben, gilt das dann ja nicht für diese hier?

    Stimmt, wenn ich jetzt 500€ für diese ohne Prüfzeichen ausgebe, ist spätestens beim TÜV Schluss, geschweige denn wenn man damit einen Unfall baut, dann ist die kacke richtig am dampfen!

  • Lami89 Zu dem Spoiler kann ich nur sagen das ich mir den baugleichen von Maxton in Carbonoptik bestellt hatte und direkt wieder zurückgeschickt habe.

    Der erste Kritikpunkt direkt nach dem auspacken war das die Carbonoptik nur auf der Oberseite aufgedruckt ist. Die eigentlich sichtbare Rückseite die man sieht wenn man hinter dem Auto steht oder fährt ist nur matt schwarz. Das war auf den Bildern nicht zu erkennen (ist es immer noch nicht da auf den Bildern trotz meinen Hinweisen immer noch nur die Oberseite zu sehen ist) und das ist für mich persönlich eine Täuschung wenn ich Carbonoptik bestelle und die hauptsächlich sichtbare Seite matt schwarz ist. Das Problem hast du aber natürlich nicht weil du ja matt schwarz willst.

    Zweiter Punkt war dann bei mir die Passgenauigkeit. Als ich den Spoiler probeweise angehalten habe ist eine Seite immer 2-3cm nach oben gestanden. Wäre auch kein Problem denn mit vernünftigem Karosseriekleber hätte ich den Spoiler unter Spannung auch festkleben können. Vielleicht dann alle 2 Jahre den Kleber erneuern denn wer weiß wie lange das unter der Spannung gehalten hätte... Ich habe den Versuch nicht gewagt und ihn zurückgeschickt. Bei CSR ist übrigens auch nur die Oberseite bedruckt falls sich jemand für die Carbonoptik interessiert. Optik und Qualität ist für das Stück Plastik aber absolut okay. Achte nur auf eine gute Passgenauigkeit.


    K14c Zu dem China-Zubehör gibt es schon einen eigenen Thread. Die Blinker passen nicht plug-and-play (auf der Rückseite muss was abgeschliffen und neu abgedichtet werden) und haben kein E-Prüfzeichen. Davon abgesehen sehen sie in der sequentiellen Version hammergeil aus und sind ein fettes Upgrade zu den serienmäßigen Funzeln :)

  • Lami89 Zu dem Spoiler kann ich nur sagen das ich mir den baugleichen von Maxton in Carbonoptik bestellt hatte und direkt wieder zurückgeschickt habe.

    Der erste Kritikpunkt direkt nach dem auspacken war das die Carbonoptik nur auf der Oberseite aufgedruckt ist. Die eigentlich sichtbare Rückseite die man sieht wenn man hinter dem Auto steht oder fährt ist nur matt schwarz. Das war auf den Bildern nicht zu erkennen (ist es immer noch nicht da auf den Bildern trotz meinen Hinweisen immer noch nur die Oberseite zu sehen ist) und das ist für mich persönlich eine Täuschung wenn ich Carbonoptik bestelle und die hauptsächlich sichtbare Seite matt schwarz ist. Das Problem hast du aber natürlich nicht weil du ja matt schwarz willst.

    Zweiter Punkt war dann bei mir die Passgenauigkeit. Als ich den Spoiler probeweise angehalten habe ist eine Seite immer 2-3cm nach oben gestanden. Wäre auch kein Problem denn mit vernünftigem Karosseriekleber hätte ich den Spoiler unter Spannung auch festkleben können. Vielleicht dann alle 2 Jahre den Kleber erneuern denn wer weiß wie lange das unter der Spannung gehalten hätte... Ich habe den Versuch nicht gewagt und ihn zurückgeschickt. Bei CSR ist übrigens auch nur die Oberseite bedruckt falls sich jemand für die Carbonoptik interessiert. Optik und Qualität ist für das Stück Plastik aber absolut okay. Achte nur auf eine gute Passgenauigkeit.


    K14c Zu dem China-Zubehör gibt es schon einen eigenen Thread. Die Blinker passen nicht plug-and-play (auf der Rückseite muss was abgeschliffen und neu abgedichtet werden) und haben kein E-Prüfzeichen. Davon abgesehen sehen sie in der sequentiellen Version hammergeil aus und sind ein fettes Upgrade zu den serienmäßigen Funzeln :)

    Es geht aber nicht um Maxton, sodern um den von CSR! Wenn es Probleme gegeben hätte, dann würde ich auch was dazu schreiben.

  • Ich habe auch schon alle Hersteller durch probiert und auch die verschiedenen Versionen, alle sind natürlich perfekt gleich.?

    Zu deinen Erfahrungen kann ich nichts sagen. Da will ich auch gar nicht darüber urteilen. Ich kann nur über meine eigenen schreiben und darum gibt es von mir den Tipp auf die Passgenauigkeit zu achten und auf kostenlosen Rückversand falls es nicht passt. Ich musste den Rückversand nämlich auch noch zahlen...

  • Lami89 Zu dem Spoiler kann ich nur sagen das ich mir den baugleichen von Maxton in Carbonoptik bestellt hatte und direkt wieder zurückgeschickt habe.

    Der erste Kritikpunkt direkt nach dem auspacken war das die Carbonoptik nur auf der Oberseite aufgedruckt ist. Die eigentlich sichtbare Rückseite die man sieht wenn man hinter dem Auto steht oder fährt ist nur matt schwarz. Das war auf den Bildern nicht zu erkennen (ist es immer noch nicht da auf den Bildern trotz meinen Hinweisen immer noch nur die Oberseite zu sehen ist) und das ist für mich persönlich eine Täuschung wenn ich Carbonoptik bestelle und die hauptsächlich sichtbare Seite matt schwarz ist. Das Problem hast du aber natürlich nicht weil du ja matt schwarz willst.

    Zweiter Punkt war dann bei mir die Passgenauigkeit. Als ich den Spoiler probeweise angehalten habe ist eine Seite immer 2-3cm nach oben gestanden. Wäre auch kein Problem denn mit vernünftigem Karosseriekleber hätte ich den Spoiler unter Spannung auch festkleben können. Vielleicht dann alle 2 Jahre den Kleber erneuern denn wer weiß wie lange das unter der Spannung gehalten hätte... Ich habe den Versuch nicht gewagt und ihn zurückgeschickt. Bei CSR ist übrigens auch nur die Oberseite bedruckt falls sich jemand für die Carbonoptik interessiert. Optik und Qualität ist für das Stück Plastik aber absolut okay. Achte nur auf eine gute Passgenauigkeit.


    K14c Zu dem China-Zubehör gibt es schon einen eigenen Thread. Die Blinker passen nicht plug-and-play (auf der Rückseite muss was abgeschliffen und neu abgedichtet werden) und haben kein E-Prüfzeichen. Davon abgesehen sehen sie in der sequentiellen Version hammergeil aus und sind ein fettes Upgrade zu den serienmäßigen Funzeln :)

    Also ich wollte den in Glanz schwarz haben heißt das jetzt auch das nur ein gewisser Teil lackiert ist und der Rest matt?

    Korrigiert mich bitte falls ich mich irre aber ist der csr Spoiler nicht ein tick größer und länger als der von maxton?

    Lg

  • Also ich wollte den in Glanz schwarz haben heißt das jetzt auch das nur ein gewisser Teil lackiert ist und der Rest matt?

    Korrigiert mich bitte falls ich mich irre aber ist der csr Spoiler nicht ein tick größer und länger als der von maxton?

    Lg

    Ob es bei hochglanz schwarz auch so ist wie bei der Carbonoptik müsstest du bei CSR nachfragen. Die antworten aber sehr schnell und sind absolut freundlich.


    Mir wurde damals gesagt das beide Modelle baugleich sind und im selben Verfahren bei beiden Modellen die Carbonoptik nur oben aufgedruckt wird.

  • Ob die K.... am dampfen ist oder nicht, mit oder ohne ABE, es doch schön, das es immer wieder neue Teile gibt.?

    Bei Scheinwerfer bzw. Leuchten generell gibt es keine ABE, wenn dann ein E-Prüfzeichen und das kann nachträglich nicht angebracht werden!

    Entweder haben sie ein Prüfzeichen oder nicht.

    Neue Beleuchtung schön und gut, diese Teile sind in Deutschland leider nicht erlaubt, wenn sie kein E-Prüfzeichen haben.

    Schön, dass das hier ausdiskutiert wird. War ja auch voraussichtlich aber egal.

    Nur sehe ich abermals den Maxton Spoiler an verschiedenen Fahrzeugen und der hatte am Anfang auch keene ABE und siehe da, jetzt schon.

    Die „Passgenauigkeit“ , da gebe ich euch recht ist nicht die beste.

    Bei mir habe ich, wenn man von hinten guckt an beiden Seiten einen kleinen Spalt, was ich persönlich gut finde, weil, wenn man im Regen steht, das Wasser ablaufen kann.


    Schade nur, das des Öfteren Teile totgeredet werden.

    Mein Spoiler von CSR hat eine sehr gute Passgenauigkeit, er passt sogar perfekt!

    Daher kann ich die Aussage der Verehrten Kollegen nicht teilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()