Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Ich bin weder allwissend noch dein Kollege... Ich kann auch nur das weitergeben was mir damals auf Anfrage gesagt wurde.

    Wenn es nicht stimmen sollte hat man mich entweder angelogen oder es wurde in der Zwischenzeit was geändert.


    Lami89 Berichte uns bitte ob der Spoiler komplett glanz schwarz ist (oder nur die Oberseite) und wie bei dir die Passgenauigkeit ist :)

    Wie auch immer, dieses Foto müsste alle Zweifel beseitigen.

  • Ganz klar zwei verschiedene Formen.

    Der csr ist etwas breiter und länger 👍

    Werde csr die Tage mal anschreiben, um zu erfahren ob er komplett in Glanz schwarz ist oder nur Teil.

    Das liegt aber nur daran weil auf den Bildern von Hanzo der CSR von oben fotografiert ist und der Maxton eher von vorne (sonst könnte man das rotweiße Logo lesen).

    Das sind die aktuellen Bilder mit ähnlichem Blickwinkel und da unterscheidet sich nur das Ende. Ich denke aber wegen diesen Bildern jetzt auch das es unterschiedliche Spoiler sind und mir etwas falsches erzählt wurde. Dann werde ich den CSR mal ausprobieren :) Von der anderen Firma werde ich garantiert nichts mehr bestellen...


    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018

  • mein maxton sieht eins zu eins aus wie der csr auf dem bild😉

    mein Maxton sieht NICHT gleich aus 🤣 er ist an den Seiten etwas schmaler/ filigraner was mir auch sehr gefällt. Und auch ich habe an der Dachkante 2 kleine Spalte links wie rechts, die mich persönlich nicht stören. Ansonsten passt er super drauf und hält. Auch die Ecken im Spoiler sind anders.

    Und ja von oben Glanz von unten Matt, stört mich kein bisschen 🤷‍♀️


    ich mag den Spoiler 🤗

  • mein Maxton sieht NICHT gleich aus 🤣 er ist an den Seiten etwas schmaler/ filigraner was mir auch sehr gefällt. Und auch ich habe an der Dachkante 2 kleine Spalte links wie rechts, die mich persönlich nicht stören. Ansonsten passt er super drauf und hält. Auch die Ecken im Spoiler sind anders.

    Und ja von oben Glanz von unten Matt, stört mich kein bisschen 🤷‍♀️


    ich mag den Spoiler 🤗

    Dann scheint Maxton zwei verschiedene Varianten zu anzubieten... 🤔

    Mir gefällt deiner auch, das in dem Fall der CSR etwas größer ist, gefällt mir eigentlich noch besser, weil ich ihn wahrschein eh in Wagenfarbe lackieren lasse, fällt das sowieso nicht mehr auf.😉

  • Ist ja doch noch spannender geworden als ich dachte das Thema. 😀

    Da ich die hinteren Türgriffe in Glanz schwarz lackiert habe wäre das optisch natürlich schon etwas geiler wenn der spoiler in meinem Fall ebenso komplett in Glanz schwarz gehalten wäre.

  • Dann scheint Maxton zwei verschiedene Varianten zu anzubieten... 🤔

    Mir gefällt deiner auch, das in dem Fall der CSR etwas größer ist, gefällt mir eigentlich noch besser, weil ich ihn wahrschein eh in Wagenfarbe lackieren lasse, fällt das sowieso nicht mehr auf.😉

    Coole Sache in Wagenfarbe :) ich wollte den Akzent so lassen oben. Dafür will ich das restliche Maxton Kit unten noch haben. Und das werde ich mir komplett in wagenfarbe lackieren lassen 😁 hab noch keinen gesehen der das Kit unten in Gelb fährt. Sieht bestimmt Hammer aus. Orientiert hab ich mich am Kuhl Racing das in gelb unten Hammer aussieht 😍

  • Ist ja doch noch spannender geworden als ich dachte das Thema.

    Da ich die hinteren Türgriffe in Glanz schwarz lackiert habe wäre das optisch natürlich schon etwas geiler wenn der spoiler in meinem Fall ebenso komplett in Glanz schwarz gehalten wäre.

    Zum lackieren bietet sich der CSR eher an, da der nicht so scharfe Kanten und an Enden etwas dicker ist.

    Lackiert mal was anderes...

  • Coole Sache in Wagenfarbe :) ich wollte den Akzent so lassen oben. Dafür will ich das restliche Maxton Kit unten noch haben. Und das werde ich mir komplett in wagenfarbe lackieren lassen 😁 hab noch keinen gesehen der das Kit unten in Gelb fährt. Sieht bestimmt Hammer aus. Orientiert hab ich mich am Kuhl Racing das in gelb unten Hammer aussieht 😍

    Als Akzent kommt der kleine natürlich besser! In Wagenfarbe kommt der große besser, natürlich alles Geschmacksache...

    Meine Akzente setzte ich lieber unten, der Diffusor ist schon bestellt!😉

  • Hat eigentlich mal jemand die carbon Applikationen außen versucht mit Folie zu überziehen?

    Bzw geht es ja nur wenn man sie klebt...

    Kannst du folieren. Musst aber ne relativ dünne nehmen das du jede rille zum kleben nutzen kannst. Die carbon Applikationen kommen leider durch

  • Kannst du folieren. Musst aber ne relativ dünne nehmen das du jede rille zum kleben nutzen kannst. Die carbon Applikationen kommen leider durch

    Ernsthaft ?

    Ich habe das relativ direkt beim Folierer gefragt als ich mir den Sport gekauft habe , da wurde mir direkt gesagt das würde nicht gehen , bzw nicht halten .

    Sie meinten dann noch das könnte man höchstens mit Folie hinbekommen die einen extra Klebefilm haben ........

    Seitdem ist 1 Jahr knapp her und ich wollte das Thema gerne nochmal in Angriff nehmen,weil wenn es doch gehen sollte würde ich das gerne in Carbon Glanz machen lassen damit der Rest stimmt , was ich noch so vorhabe .lg

  • Ernsthaft ?

    Ich habe das relativ direkt beim Folierer gefragt als ich mir den Sport gekauft habe , da wurde mir direkt gesagt das würde nicht gehen , bzw nicht halten .

    Sie meinten dann noch das könnte man höchstens mit Folie hinbekommen die einen extra Klebefilm haben ........

    Seitdem ist 1 Jahr knapp her und ich wollte das Thema gerne nochmal in Angriff nehmen,weil wenn es doch gehen sollte würde ich das gerne in Carbon Glanz machen lassen damit der Rest stimmt , was ich noch so vorhabe .lg

    Wie gesagt du brauchst seeeehhhrr dünne Folie