Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Danke , habe ich mir direkt mal angeschaut .

    Nur wird immer auf Lack foliert , mir wurde auch direkt gesagt vom Folierer das Plastik Teile nicht foliert werden können , ob die Jungs jetzt wussten was sie mir sagten sei mal dahin gestellt , ich bin da Laie und glaube das natürlich :D

    Werde aber nächstes mal einen anderen aufsuchen und genau das mit der dünnen 3m Folie zum Thema machen :thumbup::)

  • N’Abend liebe Sport Fahrer.


    Mich hat es jetzt erwischt. Mein Chiptuning hat in Kombination mit einer GLP Saison die Kupplung überfordert.
    habe jetzt SPS angeschrieben für eine Stage2 Kupplung und wenn die eh das Getriebe raus haben soll auch eine DiffSperre rein.
    Mal sehen was der Spaß kostet und wie lange es dauert.

    Mit freundlichen Grüßen

    3l3ktron

  • Hab ihn gekauft aber dann wieder raus gemacht.


    Ich wollte nicht dass das Öl des Filters, insbesondere beim nachölen sich auf dem Luftmassen Messer absetzt.


    Kann man glauben oder nicht, für mich war es plausibel genug ihm wieder auszubauen und im Keller abzulegen

  • Hab ihn gekauft aber dann wieder raus gemacht.


    Ich wollte nicht dass das Öl des Filters, insbesondere beim nachölen sich auf dem Luftmassen Messer absetzt.


    Kann man glauben oder nicht, für mich war es plausibel genug ihm wieder auszubauen und im Keller abzulegen

    Ein weiteres Problem ist wohl auch sobald er mal nicht mehr genug geölt ist kommen Sand und andere feine Partikel durch.

  • Hat der AZ/RZ überhaupt noch einen Luftmassenmesser?


    K&N filter sind vollkommen in Ordnung. Die trocknen nicht aus... Natürlich hängt da der Faktor Mensch mit dran bei Pflege und Wartung. Öl verliert der Filter nicht, außer dem, welches zu viel aufgetragen wurde.


    Wer mit der Pflege überfordert ist sollte beim originalen Filter bleiben.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Ja der AZ hat einen LMM.

    K&N würde ich persönlich wegen dem Öl auch nicht nehmen.

    Empfehlen kann ich Blitz aus Japan und Pipercross aus England. Beide getestet und für gut befunden.

    Der von HKS ist auch gut aber da hat sich bei einigen die Gummidichtung gelöst.

    Preisleistungssieger ist Pipercross denn den gibt es manchmal neu für 55€ inkl. Versand und Reinigungsset :)

  • Ich bin vorher K&N und zu letzt den Pipercross ohne Öl gefahren und der Pipercross ist im Vergleich der beste Austauschfilter auf dem Markt, denn erbietet den höchste Luftdurchsatz, die Verarbeitung mit drei Lagen ist absolut Top! Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, verkaufe ihn jetzt weil ich umgestiegen bin.

    Er wurde sehr wenig gefahren und ist quasi neuwertig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Ich bin vorher K&N und zu letzt den Pipercross ohne Öl gefahren und der Pipercross ist im Vergleich der beste Austauschfilter auf dem Markt, denn erbietet den höchste Luftdurchsatz, die Verarbeitung mit drei Lagen ist absolut Top! Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, verkaufe ihn jetzt weil ich umgestiegen bin.

    Er wurde sehr wenig gefahren und ist quasi neuwertig!

    Wie oft müsste der pipercross denn gewechselt werden?

    Gibt es da ungefähre Angaben?

  • Ich bin vorher K&N und zu letzt den Pipercross ohne Öl gefahren und der Pipercross ist im Vergleich der beste Austauschfilter auf dem Markt, denn erbietet den höchste Luftdurchsatz, die Verarbeitung mit drei Lagen ist absolut Top! Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, verkaufe ihn jetzt weil ich umgestiegen bin.

    Er wurde sehr wenig gefahren und ist quasi neuwertig!

    auf welchen Luftfilter bist du jetzt umgestiegen ?

  • Wie oft müsste der pipercross denn gewechselt werden?

    Gibt es da ungefähre Angaben?

    Nicht gewechselt, der wird wenn dann je nach Zustand mit dem Reinigungsmittel sauber gemacht! Der Pipercross hält ein "Autoleben" lang, wenn nicht sogar länger.?

    auf welchen Luftfilter bist du jetzt umgestiegen ?

    Ich habe die komplette Ansaugung geändert, also kein Luftfilterkast mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Ich habe wieder ein sehr kostengünstiges "Tuning" gefunden und heute endlich mal ausprobieren können.

    Ist in 15 Minuten und mit ein paar Euro erledigt. Ich habe natürlich ein anderes Produkt verwendet.

    Der Ausbau von der Blende geht relativ schwierig weil die sehr stramm sitzt (anders als bei dem Carbonteil im Video). Mit Plastikhebelwerkzeug tut man sich leichter.

    Die Gänge lassen sich jetzt nochmal ein bisschen besser und geschmeidiger einlegen. Wenn man es mit dem Spray nicht übertreibt schadet es also nicht da nochmal etwas aufzutragen. Wie lange das dann hält wird sich zeigen.


  • Das kann man aber schlecht lesen ,und auch hier versetzt der Glaube Berge .

    Was änders du mit dem Spray .geht das bis ins Getriebe