Timme das gilt für Rennstrecken nehme ich an?
Tuning für den neuen Swift Sport 2018
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Nicht unbedingt, ich stell meinen auch auf 2,3 und 2,1 ein. Sobald er nicht mehr meckert lass ich auf 2,1 und 2,0 ab (da alarmiert bei mir gerade noch nichts), und fahr so bis er 4 Wochen später mal meckert. Alles andere ist für das leichte Auto einfach viel zu viel. Da braucht man nur mal auf nem glatten Werkstattboden von hinten drunter gucken und sieht sofort, dass der mit 2,2 bar hinten nicht mal ansatzweise vollflächig aufsteht.
Gilt also bei Timme und bei mir auch für die Straße.
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Trackday Swift ist aber ohne Zulassung oder?
Nein, ist mir Zulassung.
Wir sind am Schauen was mit dem Auto Rundenzeitentechnisch machbar ist.
Ziel ist unteranderem u2Minuten am Bilster Berg. Problem ist halt leider die fehlende Leistung, aber mal schauen wie weit wir Richtung 250PS kommen.
Ich werde berichten
EDIT: Natürlich mit E gekennzeichneten Reifen. Die aktuellen Toyo´s sind leider, wie erwartet, kein Vergleich zu den Direzza´s.
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Nein, ist mir Zulassung.
Wir sind am Schauen was mit dem Auto Rundenzeitentechnisch machbar ist.
Ziel ist unteranderem u2Minuten am Bilster Berg. Problem ist halt leider die fehlende Leistung, aber mal schauen wie weit wir Richtung 250PS kommen.
Ich werde berichten
EDIT: Natürlich mit E gekennzeichneten Reifen. Die aktuellen Toyo´s sind leider, wie erwartet, kein Vergleich zu den Direzza´s.
Hallo.
Wer ist bei euch im Haus Ansprechpartner für das Swift Projekt? -
Hallo.
Wer ist bei euch im Haus Ansprechpartner für das Swift Projekt? -
Hat einer mal die rumänische Box ausprobiert, wo man die Luftdruckmeckerei überlisten kann, funzt die gut!?
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Ich glaub ich hab mal was drüber gelesen, aber keinen Erfahrungsbericht.
Aber schau mal, das find ich cool:
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Not necessarily, I set mine to 2.3 and 2.1 too. As soon as he no longer complains, I drop to 2.1 and 2.0 (nothing alarms me yet), and drive like that until he complains 4 weeks later. Everything else is just too much for the light car. All you have to do is look from behind on a smooth workshop floor and see immediately that the 2.2 bar at the back does not even begin to stand up completely.
So it applies to Timme and to me also for the street.
Did you think - with extra ballast on rear end of the car (perhaps with combination with low tyre pressure) - would make the car feel better through the corners?
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I thought about it, but eventually decided against it. It would be rather pointless buying a lightweight car and adding weight to make it ride properly.
Once those Contis are worn down I´d go for a more flexible tire for daily use and just change them for trackdays.
Cornering ability of the car is absolutely fine for daily use (at least for me). For better tracking of the rear end on the track, I´d advise towards a fully adjustable ride, and adjust the rear camber and stabilizer to fit your driving style.
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Hat einer mal die rumänische Box ausprobiert, wo man die Luftdruckmeckerei überlisten kann, funzt die gut!?
Ich zitiere Mo*86 mal aus dem Motorsport-Thread:
"Ging ganz easy 4 Räder ohne Sensoren angeschraubt fahren bis die nervige Meldung erscheint. Dann die Box im Kofferraum befestigen mit den mitgelieferten Kletts und einschalten. Nun der schwierige Teil, mit möglichst konstanten 50 km/h 5 km lang fahren. Bei mir waren allerdings 2 Kreisel im Weg doch nach ca 4 min erlosch die Meldung *tpms System warten*
Genial bin absolut begeistert von dem einfachen system."
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Nein, ist mir Zulassung.
Wir sind am Schauen was mit dem Auto Rundenzeitentechnisch machbar ist.
Ziel ist unteranderem u2Minuten am Bilster Berg. Problem ist halt leider die fehlende Leistung, aber mal schauen wie weit wir Richtung 250PS kommen.
Ich werde berichten
EDIT: Natürlich mit E gekennzeichneten Reifen. Die aktuellen Toyo´s sind leider, wie erwartet, kein Vergleich zu den Direzza´s.
Haben heute das Auto vom Abstimmen zurückbekommen, sind dann doch "nur" 222,7PS und 352Nm geworden. Laut aber sehr sauber und lässt sich homogen fahren.
Der nächste Test wird vielleicht am 30.10 am Bilster Berg sein.
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Hat der Danny von McChip gut gemacht.
Da bringe ich meinen auch noch hin
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Absolut, haben schon mehrere Projekte mit ihm und seinem Team gemacht, alles gut.
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Haben heute das Auto vom Abstimmen zurückbekommen, sind dann doch "nur" 222,7PS und 352Nm geworden. Laut aber sehr sauber und lässt sich homogen fahren.
Der nächste Test wird vielleicht am 30.10 am Bilster Berg sein.
Kann man im Netz eine Aufstellung der Tuning Maßnahmen zu Eurem Auto finden? Würde mich interessieren, was genau alles gemacht wurde
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Wird werden das Auto zeitnah mal hier detailliert vorstellen, ich hoffe, dass bis dahin auch die VA fertig ist.
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Haben heute das Auto vom Abstimmen zurückbekommen, sind dann doch "nur" 222,7PS und 352Nm geworden. Laut aber sehr sauber und lässt sich homogen fahren.
Der nächste Test wird vielleicht am 30.10 am Bilster Berg sein.
Was kostet denn so eine "Feinabstimmung"? Auf deren Seite ist ja nur 160 PS Stage 1 die du ja teilweise schon ab Werk hast
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Ich habe mal für eine Einzelabstimmung angefragt. Kostet 899
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Shifting gears without lifting the throttle pedal
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noch zum Thema Winterreifen. Jetzt sind neue Contis TS860 195 45 17 ( vo 2.3Bar hi 2.1Bar ) montiert auf den originalen Werksfelgen drauf seit gestern. ( Sommer 215/40 R17 PS4 an 7,5x17 ET49 ).
Jedenfalls fühlen sich diese neuen TS860 echt gut an, sogar besser wie die stark zum Schmieren neigende Conti SportcContact 5 Werks Sommerbereifung.
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noch zum Thema Winterreifen. Jetzt sind neue Contis TS860 195 45 17 ( vo 2.3Bar hi 2.1Bar ) montiert auf den originalen Werksfelgen drauf seit gestern. ( Sommer 215/40 R17 PS4 an 7,5x17 ET49 ).
Jedenfalls fühlen sich diese neuen TS860 echt gut an, sogar besser wie die stark zum Schmieren neigende Conti SportcContact 5 Werks Sommerbereifung.
Kann ich bestätigen. Lassen sich ordentlich fahren. Etwas lauter, etwas weicher in der Flanke als der Conti SportContact 5.
Aber für einen Winterreifen auf jeden Fall total in Ordnung.