Ich habs getan, Ignis gekauft.

  • Mein Händler hat ne ganze Schublade mit Nippes, den ich nicht wollte. Mein Sohn hat allerdings ein Holzauto mit Quietschehupe geschenkt bekommen damit wir O-Ton: Völlig entnervt daran denken von wem wir das Auto gekauft haben.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • So, es ist vollbracht, unser weißer Ignis Comfort+ AGS ( Flocke) steht in der Garage.

    Einziger Wermutstropfen, die Kontrollleuchte des RDKS blinkt permanent.

    Muß ich morgen nochmal hin, einen Mechatroniker gucken lassen.

    Als Giveway gab es eine Pulle Sekt und eine sehr schöne Orchidee.

    Soweit also alles gut. Am WE schaue ich mal nach Winterrädern.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Pure White Pearl Metallic

  • ... so, abgeholt und gefahren, gefahren, gefahren ...


    ... feines Gerät ...


    Ignis

    5478-0b7a9607-large.jpg


    ... wurde schon langsam dunkel, daher die miese Bildqualität ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • So, es ist vollbracht, unser weißer Ignis Comfort+ AGS ( Flocke) steht in der Garage.

    Einziger Wermutstropfen, die Kontrollleuchte des RDKS blinkt permanent.

    Muß ich morgen nochmal hin, einen Mechatroniker gucken lassen.

    Als Giveway gab es eine Pulle Sekt und eine sehr schöne Orchidee.

    Soweit also alles gut. Am WE schaue ich mal nach Winterrädern.

    ... was das fürn Händler, der ein Auto mit einer Fehlermeldung vom Hof lässt?

    Mein AH ist bei der Übergabe mit mir alles durchgegangen - hat gut ne halbe Stunde gedauert, aber so sollte es sein.

  • ja, ist auch meine Meinung, aber was sollte er machen, in der der Werkstatt war keiner mehr da

    und er hat es halt versäumt vor der Auslieferung nochmal alles zu checken, so habe ich das früher

    gemacht..., ist halt ne kleine Klitsche mit unter 10 Beschäftigten...soll aber keine Entschuldigung sein !

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Pure White Pearl Metallic

  • ... achso ja - hab ich vergessen - Sekt und Blumen gab es nicht, dafür aber von zu Hause abgeholt, 20 Liter Sprit und ne Feinstaubplakette vom Autohaus.

  • ... achso ja - hab ich vergessen - Sekt und Blumen gab es nicht, dafür aber von zu Hause abgeholt, 20 Liter Sprit und ne Feinstaubplakette vom Autohaus.

    20l Sprit sind - in Anbetracht der aktuellen Preise - mehr Wert als ne Flasche Sekt. XD



    ja, ist auch meine Meinung, aber was sollte er machen, in der der Werkstatt war keiner mehr da

    und er hat es halt versäumt vor der Auslieferung nochmal alles zu checken, so habe ich das früher

    gemacht..., ist halt ne kleine Klitsche mit unter 10 Beschäftigten...soll aber keine Entschuldigung sein !

    Egal ob kleine oder große Klitsche, die sollten in der Lage sein die Übergabe-Inspektion vorher durchzuführen.

    Da ist ja noch wesentlich mehr zu tun als nur den Reifendruck einzustellen...

  • ... hab gestern ja nur 75 km geschafft - heute gehts weiter - ich werd mal so richtig einen gepflegten Baumarktbummel machen - mit anschließender Currywurst davor - so wie sich das gehört - ach wie hab ich das vermisst - so einen richtigen "Männervormittag" - wir haben nämlich keinen im Ort - ohne Auto ist das bisher immer ausgefallen. Ab Nachmittag hab ich ja wieder eine Beifahrerin, wenn meine Frau von der Arbeit kommt. :);)

  • ... eben das COC Papier mal durchgelesen, ist ja sozusagen die Geburtsurkunde des Autos, was für ein Zufall - er hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag - nur eben 50 Jahre später - dann gibts also immer eine Doppelgeburtstagsfete. ;):P

  • Wie sehen die COC denn aus bei Suzuki? Habe diesbezüglich garnichts gesehen... oder liegt das an der Finanzierung, bleibt das zusammen mit dem Brief bei der Bank?


    Gratulation an die beiden neuen Ignis-Fahrer :)

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • So, alles chick, der Sensor vorn links hat gemuckert.

    Mir tat sich gerade die Frage auf, wo ich den Verbandkasten verstaue. Finde irgendwie kein

    Plätzchen ohne dass er stört...Wie habt Ihr das gelöst ?

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Pure White Pearl Metallic

  • Gratulation:thumbup: Zum Verbandskasten: Ich hab son schmalen, der sich mit sanfter Gewalt in die leere Mulde unterm Teppich des Kofferaums einfügt. Hab direkt noch ein Abschleppseil und ein Starthilfekabel dazu gelegt. Das COC-Papier und den Brief hab ich als Kopie bekommen. Die Originale liegen (hoffentlich) bei einer Bank.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • war das Wort das ich gesucht habe :-) In den Schaumpolystyroleinsatz im Kofferraum passt ein länglicher Verbandkasten mit sanftem Druck ohne Schnitzarbeiten am Schaumpolystyrol hinein. Der hier passt vermutlich sogar ohne Druck: https://www.petex.de/sicherheitszubehoer/kombitasche/schwarz

    ... der war bei mir an der Rückwand angeklettet, den habe ich auch in das leere fach vom Schaumpolystyroleinsatz gepresst. Jetzt liegt bei mir nur noch das Täschchen von der abnehmbaren Hängerkupplung im Kofferraum rum.