Klimaautomatik

  • Moin moin,


    ich würde mich darüber sehr freuen, dass wenn einige von euch Baleno Fahrern mit Klimaautomatik bzw. Klimaanlage testen könnten ob auch bei euch die Klimaanlage in Abständen an und aus geht.


    Meine Frau hat mir berichtet, dass sie in letzter Zeit eine Art Schleifen wahrnimmt wenn sie A/C anschaltet.


    Ich habe es mir heute angehört und meine, dass es ganz einfach der Lüfter ist, der dann ja angeht.


    Ich habe es ihr dann bei meinem Wagen gezeigt und sie meinte, dass es das sein könnte.


    Nun ist mir dann aber aufgefallen, dass der Lüfter dauerhaft läuft, also nicht wie bei meinem in 10 Sekundentakt an und aus geht.


    Daher die Frage bzw. Bitte an euch, könnt ihr das bitte mal beobachten? Denn Erstens frisst es Leistung und zweitens Kraftstoff.


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn sie das Auto startet auch Front mit angeht aber nicht wieder aus geht, egal wie lange man fährt. Sie muss es selber aus schalten. Das ist doch so auch nicht richtig, denn die Heckscheibenheizung schaltet sich ja auch nach einer Weile ab.


    Danke und Grüße

  • Kleines Update dazu.


    Es ist wohl ein etwas größerer Stein in den Klimakondensator geflogen und hat dabei eine Leitung beschädigt.


    Kosten liegen bei 536 Euro...


    Nun funktioniert aber alles wieder :)


    Beim Baleno und beim SSS wird wohl ein Alugewebe als Schutz angepasst und angebaut, damit das in Zukunft nicht noch einmal passiert.


    Grüße

  • na der liegt ja vorn auch total offen, kein Wunder das die Dinger kaputt gehen



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023