Ein freundliches Hallo an die Community aus Bochum.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal eben kurz vorstellen. Ich bin der Olaf aus Bochum und bin mittlerweile in einem Alter wo das Ende der Lebensarbeitszeit abzusehen ist. Mein Autoleben ist geprägt von Autos mit Allradantrieb. In den 80er Jahren angefangen mit einem LJ80 mit dem ich CVT Trial gefahren bin über diverse Pajeros, Allradbusse wie den L300. Habe Vitara Cabrios gehabt und weiter über Subaru Impreza und Legacy nun wieder bei Suzuki mit einem Wagon R 4x4. Eigentlich war dieser Wagon R der zweite in der Familie, aber der andere hatte heftige Getriebeprobleme so das der nun geschlachtet wird.

    Meine Tochter fährt einen neuen Baleno Bj17 und ist sehr zufrieden.


    Ich erhoffe mir von diesem Forum Tipps und Tricks zur Problemlösung, Anwender Lifehacks, und kann auch an manchen Stellen Euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen.


    Bis dahin..


    Olaf

  • Hei Olaf, dann sind ja schon 2 Ex - LJ80 - Fahrer hier. Manchmal schiele ich auch schon auf die Rente. Schielen darf man.:)

  • Schöne Bilder Olaf, noch ganz klassisch auf Film, wie das früher so war.


    Meine Geschichte zum LJ steht übrigens hier : Sommergeschichte


    Viele Bilder gibts leider nicht aus dieser Zeit. Aber auch wie bei Dir, Anfang der 90ziger. Bei der Bundeswehr durfte ich später noch VW Iltis fahren und vor 2 Jahren kam der Lada Niva dazu, als back to the roots. :)