Mittelarmlehne

  • Also die Armster 2 ist echt optimal, da sie - nach meinem Geschmack- echt schick aussieht, top verarbeitet ist, hohen Komfort [ Armlehne in der selben Höhe des Schaltknaufs& Türlehne, ergo schön gerade sitzen und die Arme auf der selben Höhe] bietet und ausreichend Stauraum.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ja sieht sehr nice aus ?. Bin auch schon am überlegen. Hast du sehr gut beschrieben.

  • Hallo,

    Auuch ich hab lange überlegt. Jetzt ist es die Armster2 geworden. Preis und der unkomplizierte Eigeneinbau haben die Entscheidung gebracht. Also kurzerhand in der Bucht bestellt und tatsächlich am nächsten Tag per DHL erhalten. Also raus zum Auto mit einen 3mm Bohrer einem Schraubendreher und zur Sicherheit noch zusätzlich Spiegelklebeband bewaffnet.

    10 Minuten später war alles erledigt. Das Spiegelklebeband hab ich rundherum zusätzlich dazwischen geklebt.

    Die Passform war aber auch ohne vorher schon ok. Das Ganze hält jetzt echt super. Wenn Bewegung drin, dann eher von der Mittelkonsole an sich. Da ich nicht vor habe, mich auf die Armlehne direkt drauf zu setzen wird das halten. Sieht wertig aus, erfüllt seinen Zweck und ich hab mindestens 160 Euro gespart ( Original und Einbau).


    Schönes Wochende und Grüsse aus Berlin

  • Hallo,

    Suche eine Lösung für die Armlehne in der Fahrertür beim SSS, AZ/ZC33S bzw. für meinen Ellenbogen.

    Die nur optisch "gepolsterte" Armlehne/Ellenbogenablage in der Fahrertür ist mir zu hart und ca. 1,5 cm zu tief.

    Die zur Verfügung stehende Fläche (für rechteckige Lösung als Block ca. 5x13cm) ist klein.

    Suche bisher vergeblich nach einer passenden (und möglichst optisch nicht abschreckenden) Alternativversorgung.

    Die bei diversen Portalen erhältlichen Aufbauten, Pads etc. passen von den Maßen nicht oder kommen fûr mich aus kosmetischen Gründen nicht infrage. Ein Schaumstoffblock (zuschneidbar) geht ohne Verkleidung/Sattlerarbeiten auch nicht.


    Eine Art Gelkissen, wie z.B. von einer PC-Maus-Hangelenkauflage funktioniert nicht, da anatomisch geformt. Für Motorradsitze gibt es Gelmatten, die auch zuschneidbar sind, allerdings nicht in schwarz.

    Ziehe aktuell bereits das formgerechte Einkleben von ein bzw. übereindergeklebt 2 Mousepads in betracht.


    Gibt es jemanden hier im Forum, der das "Problem" auch hat(te) und ggf. eine probate Lösung kennt?


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

    :)Straighten up and fly right,
    Straighten up and stay right:)

  • Habe Mir kurz vor Corona noch den Swift Sport in Rot als Tageszulassung gekauft.

    Habe Mir jetzt auch die Armster 2. montiert und bin im großen und ganzen zufrieden.Die Stabilität nach der Montage,ist jetzt nicht überragend.Der Stauraum in der Konsole ist recht klein.Die Kunstleder Polsterung hätte noch etwas bequemer sein können.Was soll man eigentlich mit dieser Tasche,die man mitnehmen kann? Handy passt nich rein,Zigaretten auch nicht.Hab die Tasche rausgeschmissen und stecke in die vertiefung mein Handy rein.

    Preis/Leistung ist mit ca.85€ inkl.Versand schon in Ordnung,aber mehr auch nicht.

    Kurz noch anderes Thema:

    Soundsystem ist ja auch nicht gerade überragend,bin vorher einen Nissan Juke gefahren da waren Die Lautsprecher um einiges besser.Werde wohl noch einen Aktiven Subwoofer unter den Beifahresitz montieren.

    Was Mich auch total nerft,sind die anklappbaren Außenspiegel.Warum muß man jedesmal diesen Sche ß knopf drücken,damit die Spiegel an oder aufklappen.Ging bei Meinem Juke automatisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo Dalton ()

  • Für 20 oder 25 Euro bekommt man bei Aliexpress und Co. Plug and Play Module zum nachrüsten.


    Habe diese bei meiner Frau ihrem AZ und meinem NZ nachgerüstet. Man müsste nur einen Unterbrecher einbauen (Schalter, Knopf etc.) falls man es im Winter abstellen möchte.


    Soundsystem ist wirklich Mist. Auch wenn es sich im AZ besser anhört als im AZ sobald man lauter macht ist es nurnoch grausam.


    Habe bei meiner Frau und bei mir ein Radio mit DSP nachgerüstet, bei mir noch einen aktiven Bass.


    Da man die Lautsprecher mit dem DSP anpassen kann, hört es sich nun recht ordentlich an.

  • Hallo zusammen,

    ich muss mal dieses Thema einmal hochholen.

    Ich habe seit gestern einen Swift Comfort mit CVT, EZ 02/23.

    Ich würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten, sollte aber möglichst ohne bohren zu montieren sein.

    Gibt es da etwas empfehlbares? Bei Amazon gibt es zwar viele Angebote, allerdings weiß ich nicht was da passt.


    Gruß Olaf

    Suzuki swace 1.8, Erstzulassung 01/22;

    Suzuki Swift 1,2 Comfort CVT Erstzulassung 02/23

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Hat denn jemand schon selbst Erfahrungen damit gemacht? Bohren möchte ich nicht, da ich nur der Nutzer bin.


    Gruß Olaf

    Suzuki swace 1.8, Erstzulassung 01/22;

    Suzuki Swift 1,2 Comfort CVT Erstzulassung 02/23

  • Beitrag von Maunzteifi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().