Der Jimny 2019 Bestell-Thread

• Dieser Thread soll zum Informations- und Meinungsaustausch rund um die Bestellung des neuen Jimny 2018/2019 dienen, zB über Ausstattungen, Lieferfristen, Händler, Preise, gute oder schlechte Erfahrungen nach der Auslieferung etc...

Ich bin neu hier. Mein Name ist Peter und der neue Jimny interessiert mich. Wäre mein erster Suzuki. Ein Suzuki Motorrad hab ich aber schon ,-)

Wer hat den neuen Jimny schon bestellt und wo?

• ... ich finde das super, dass der Jimny auch als 1.5 ALLGRIP 4-Stufen-Automatikgetriebe für unter 20 Tausend lieferbar ist, da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.

Hier: https://auto.suzuki.de/suzuki-…cht/jimny-3-tuerer/preise

Das wäre echt mein Favorit gewesen - aber nun hab ich den anderen "Kleinen". ;(

• Naja - "lieferbar" ist relativ. Am Freitag habe ich mit einem Suzuki-Händler in Hamburg gesprochen. Der schätzt, dass die "im Moment veranschlagten 12 Monate Lieferzeit noch sehr optimistisch" seien und nicht garantiert werden könnten. Suzuki sei vom Erfolg des Jimny so überrascht worden, dass der Lieferengpass enorm sei...

In der Tat habe ich auch schon den ersten Händler in der Nähe gesehen, der einen Vorführer mit 8.000km für eine Preis anbietet, der fast 5.000 Euro über Liste liegt.

Ich würde also raten: Füße still halten und den Hype abwarten. in 2 - 3 Jahren sollte sich die Lage wieder beruhigt haben (und die Kinderkrankheiten sind dann auch ausgemerzt)....

• Ich kann dem nur Zustimmen. Nachdem ich zwischen den Feiertagen endlich mal Zeit hatte den Jimny für eine Probefahrt auszuleihen hat mir mein Händler ähnliches zu den Lieferzeiten berichtet.

Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

• Ein bekannter Jäger hat im Umkreis von 150km alle großen Suzuki-Händler angerufen und nicht einen Jimny bekommen vor einem Jahr Lieferzeit.

Und ein kleiner Wermutstropfen ist mir aufgefallen: Leider ist im 2WD Modus das ESP nicht abschaltbar. Da war ich echt ein bisschen geschockt als ich auf einmal eingebremst wurde. Schaltet sich selbständig nach dem Anfahren wieder ein.

Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

• Ein Jahr geht ja noch :P bei meinem Händler liegt die Lieferzeit für bestimmte Modelle bei November 2020 :/ mein Verkäufer meinte Suzuki wurde völlig überrascht vom Bestellboom.....

Lg

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "

Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

• Ein Jahr geht ja noch :P bei meinem Händler liegt die Lieferzeit für bestimmte Modelle bei November 2020 :/ mein Verkäufer meinte Suzuki wurde völlig überrascht vom Bestellboom.....

Lg

Was mich wiederum überrascht... Nachdem man 20 Jahre nahezu unverändert einen der einzigen echten Geländewagen im Einerlei der Sports Utility Tanks verkaufte, stellt man einen Nachfolger vor, der 1. total geil aussieht und (mMn) im Aussehen noch mehr Sympathiepunkte holt als der Vorgänger, 2. wieder ein echter Geländewagen ist und 3. keine drölfzigtausend kostet wie der Rest der Mitbewerber (Ausnahme Lada Niva).... Ja da kann einen son Bestellhype schon überraschen.

Ich bin auch echt dumm.... Ich hätte einen neuen Jimny kaufen können, gekauft im Ende September , 3 Monate beim Autohaus und dann schönes Weihnachtsgeschenk. Den hätte ich dann mit 5.000 Euro Aufpreis weiterverkauft...  Das Angebot gab's tatsächlich.... Also ohne das Weiterverkaufen ;)

Meine Regierung hat aber nicht so das Verständnis für den Würfel aufgebracht. Was solls. SSS macht auch Laune ;):thumbup:

• oder einen bestellen , warten , einbalsamieren und in 30 Jahren als Wertanlage ala Porsche verkaufen :-) ……

Lg

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "

Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "