Probleme mit Schalten bzw. Zwischengas

  • Meine Frau berichtet seit gut 2-3 Monaten, dass mein Swift (MZ, Bj.06) manchmal Probleme mit dem Leerlauf zwischen den Schaltvorgängen hat. Soll heißen, wenn man recht schnell vom Gas geht und in normaler Geschwindigkeit auf das Kupplungspedal drückt, dreht der Motor noch einen Augenblick hoch (manchmal bis zu 1500 U/min). Linker Fuß steht auf der Kupplung und rechter Fuß ist nicht auf dem Gaspedal. Kennt jemand das Problem? Aus der Ferne würde ich auf das Poti vom Gaspedal tippen. Also auch beim normalen Schalten passiert das auch.


    Hatte das von Euch schonmal jemand? Bin für Vorschläge offen, bevor es in die Werke geht.;)


    Edit: Verwirrende (falsche) Beschreibung mal versucht etwas verständlicher darzustellen. Sollte echt weniger Bier trinken :P

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sindri ()