Versicherungsthread

  • Bevor es in einem anderen Thread durcheinander geht, habe ich gedacht, ein eigener Thread für Versicherungen würde sinnvoll sein! Es werden halt um es etwas vergleichen zu können mehrere Angaben nötig: SF Klasse, Regionalklasse, KM/Jahr, Berufsrabatte, Wohneigentum, Fahrerkreis, Stellplatz, Kasko mit welchen Selbstbeteiligungen, Basis oder besserer Tarif.


    Habe viel hin und her gespielt und auch beim Swift 1.0 Boosterjet Automatik wird meine Versicherung die Günstigste sein.


    Also SF Klasse in Haftpflicht und Vollkasko ist SF23

    Regionalklasse Haftpflicht 6 und Vollkasko 3

    15.000km/Jahr

    Rabatte öffentlicher Dienst, selbstgenutztes Einfamilienhaus, Fahrerkreis meine Frau und ich (jüngster Fahrer 1972 geboren), Stellplatz offener Parkplatz vorm Haus nicht abgeschlossen.
    Optimal Tarif (mit geringerer Rückstufung im Schadenfall, keine grobe Fahrlässigkeit etc.)

    VK300/TK150 SB


    Jahresbeitrag WGV-Schwäbische Allgemeine

    Haftpflicht 100Mio Deckung 141,61

    VK300/TK150 346,80


    Gesamt 488,41 Bisher nichts günstigeres gefunden

  • Ja, die gucken genau wo man wohnt, ist aber schon länger so. Auch bei Krediten usw.


    Da kann man auch 5000 Euro Netto im Monat verdienen, wohnt man in einer "bösen" Ecke bekommt man dennoch nichts.


    Grüße

  • Hallo zusammen.


    Gibt es noch eine andere Empfehlung für eine günstige Versicherung? Ich habe den Comfort + bestellt und hab mit den Ohren geschlackert, als ich die Versicherungen verglichen habe.


    Grüße,

    Dominik

  • Bin im öffentlichen Dienst und deshalb auch bei der WGV. Ich habe mir Angebote machen lassen von: Allianz, ADAC, HUK, HUK24, DEVK und WGV. WGV war von Preis/Leistung her das attraktivste. DEVK ist vor allem bei Transportern nicht schlecht, dafür ist die Verwaltung etwas Chaotisch, weshalb ich auch gewechselt habe. Sehr günstig ist die HUK 24, dafür hast du allerdings eine GPS BOX am mitfahren...

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Nur Hinweis, der Preis alleine ist nicht alles.

    Ein Beispiel, euch rennt ein Wildschwein in die Karre, Versicherung bezahlt. Jetzt rennt euch eine Katze in das Auto, Versicherung zahlt nicht, weil manche Versicherungen nur "Haarwild" bezahlen. Mir hat Mal auf der Autobahn eine Taube den Aussenspiegel abgeflogen, würde von meiner Versicherung übernommen.


    Also schaut euch die Versicherungsbedingungen genau an!

  • ... am besten seine Daten bei https://www.check24.de/versicherungen/ eintragen, da bekommt man das günstigste rausgesucht.

    Ich zahle mit Vollkasko etwas über 17 € im Monat bei BavariaDirekt.

    Bloß nicht auf die Werbungen reinfallen - für meine Daten waren komischerweise die viel beworbenen Versicherungen meist die teuersten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • da bekommt man das günstigste rausgesucht.

    nochmal, nein ! Bei den Portalen machen nicht alle Versicherungen mit, weil diese nicht bereit sind die Provisionen an die Portale zu zahlen.

    Bekannteste Beispiele sind HUK und HUK24. Es ist zwar für den Verbraucher etwas mehr Aufwand diese zu finden, aber oft spart man da noch mehr.

  • ... hier untereinander seine Versicherung zu vergleichen geht eigentlich nicht - jeder hat andere Daten - also jesdesmal eine andere Absicherungssituation - woraus auch jedesmal eine andere Versicherungsprämie entsteht. Die Versicherung, die für den einen super gut erscheint, kann für einen anderen sehr ungünstig sein.

  • nochmal, nein ! Bei den Portalen machen nicht alle Versicherungen mit, weil diese nicht bereit sind die Provisionen an die Portale zu zahlen.

    Bekannteste Beispiele sind HUK und HUK24. Es ist zwar für den Verbraucher etwas mehr Aufwand diese zu finden, aber oft spart man da noch mehr.

    Mach mal ein Update - da bist Du nicht auf den neuesten Stand.

    ... bei https://www.check24.de/versicherungen/ sind alle großen (über 300) bekannten Versicherer mit drin - Deine HUK und HUK24 auch. Kannst das ja mal selber ausprobieren. Bei meinem Datensatz habe mir alle großen bekannten dort ein Angebot gemacht. Aber wie ich oben schon schrieb, bei jedem ist der Datensatz anders, vielleicht gibt es ja Versicherer, die bei bestimmten (ungünstigen) Datenkonstelationen keine Versicherung anbieten können.

  • Haste mal einen Vergleich gemacht GVV Köln ist eine Vers für den Öffentlichen Dienst ,hab noch keine billigere gefunden ,glaube wohl das die zwischen Beamten und Angestellten unterteilen .Müsste ich raussuchen da gibst auch einen Rechner im Netz


    Habs gefunden: https://www.gvv.de/tarifrechner/pkw/angaben-zum-fahrzeug


    meiner ist VK 300 Euro TK 0 Euro

  • ... ich hab mir mal die Arbeit gemacht, die Versicherungen aufzulisten, die bei meinem Datensatz verglichen wurden:

    R+V24

    DEVK

    nexible

    BavariaDirekt

    ADAC Versicherung AG

    prokundo

    BarmeniaDirekt

    ERGO

    R+V

    rhion.digital

    Nürnberger

    Barmenia

    ADCURI.DE

    Gothaer

    HDI

    CosmosDirekt

    CONDOR

    Sparkassen Direkt Versicherung

    RheinLand

    die Bayrische

    CONCORDIA

    KRAVAG

    Volkswohl Bund

    GENERALI

    Lippische

    Mecklenburgische

    helvetia

    HanseMerkur

    AdmiralDirekt.de

    grünversichert

    WWK

    Itzehoer

    EUROPA

    PROVINZIAL

    Debeka

    Allianz

    HUK-Coburg

    FRI:DAY

    Die Continentale

    HUK24

    ZÜRICH

    würtembergische

    LVM

    Achen Münchener


    Da sind einige bekannte Namen bei und das sind nur die, die CHECK24 für mich überprüft hat, da sie was mit meinen Daten anfangen konnten und haben geprüft, ob hier ein Vertrag möglich ist. Von einigen Versicherungen wurden sogar mehrere verschiedene Versicherungsoptionen angeboten.

  • Haste mal einen Vergleich gemacht GVV Köln ist eine Vers für den Öffentlichen Dienst ,hab noch keine billigere gefunden ,glaube wohl das die zwischen Beamten und Angestellten unterteilen .Müsste ich raussuchen da gibst auch einen Rechner im Netz


    Habs gefunden: https://www.gvv.de/tarifrechner/pkw/angaben-zum-fahrzeug


    meiner ist VK 300 Euro TK 0 Euro

    ... boaaa - sind die teuer! die haben keine für mich günstigen Versicherungsoptionen - ich müsste fast das doppelte von dem, was ich jetzt habe zahlen. Wahrscheinlich, weil ich kein Beamter bin.