Versicherungsthread

  • ja ja Frank, alle sind böse … du hast recht.

    ... ich würd eher sagen verdammt clever, mit einem Hauch Unmoral und einer kleinen Prise krimineller Energie - aber sonst ganz O.K. - würd ich nämlich genau so machen, an deren Stelle.

  • Frank0307

    Es ist selbstverständlich vollkommen legitim, monatlich zu zahlen (wobei ich das persönlich nicht tun würde und z.B. bei gewährtem Rabatt auch lieber meinen Hauskredit einmal jährlich zahlen würde). Lediglich deine Begründungen dafür entsprechen nicht der Realität, man versucht also nur, dich vor deinen eigenen "alternativen Fakten" zu bewahren (diese Wortkreation von Herrn Trump war einfach Gold wert ^^).

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • DJMadMax , schön ausdrückt, danke, das meinte ich. Du hast es nur besser ausgedrückt (Lob!).


    Was mich bei den Versicherungen stört, sind die vielen Rabattmerkmale. Das führt letztendlich zu einer Zerstörung der Solidargemeinschaft.

    Vorteile haben in erster Linie die, die sowieso schon mehr haben wie z.B. Hauseigentümer, Garagenbesitzer, Neuwagenrabatte, Kinderlose und so weiter. Diejenigen, die kein Wohneigentum haben und zudem viel fahren müssen, um ihre Arbeit nicht zu verlieren, haben dann die höheren Versicherungskosten. Als ich zufahren begann, war das nicht so extrem. Das einzig Sinnvolle ist meiner Meinung nach die Schadensfreiheitsklasse. Wer fährt wie ein Bekloppter und ständig Unfälle verursacht, verhält sich assozial (im Sinne der Urbedeutung des Wortes) gegenüber der Versichertengemeinschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi1403 ()

  • Vollkasko, 300/150€, Regionalklasse Haftpflicht 2 Vollkasko 1. Mit 15000km jährlich.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • [...] Sehr günstig ist die HUK 24, dafür hast du allerdings eine GPS BOX am mitfahren...

    ... das lese ich ja jetzt erst! - echt jetzt? - ich habs immer für ein Gerücht gehalten - das ist ja abartig! - ich dachte die (STASI-) Zeiten sind vorbei wo Bewegungsprofile angelegt werden - was kommt als nächstes? - günstige Hausratsversicherung nur wenn man sich eine Kamera in die Wohnstube hängen lässt? Unfall oder Privathaftpflicht nur wenn man sich einen Chip implantieren lässt? Völlig unabhängig von den Preisen wäre das ein Grund diese Versicherung abzulehnen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ob du dich dann selbst aufzeichnest oder aufgezeichnet wirst ist doch egal

    Leider ist es etwas komplizierter.

    Staatliche Aufzeichnung hin oder her, wenn du sportlich fährst, also stark beschleunigst oder stark bremst, wird es von der Box aufgezeichnet. Für die VS bedeutet das dann eine risikoreichere Fahrweise. Dann wirst du auch ohne Unfall höher eingestuft bzw. erhältst weniger oder gar keinen Rabatt. Das ganze nennt sich SMART DRIVER (also cleverer Fahrer).


    guckst du HIER

  • Habe gerade Bescheid bekommen.


    SSS NZ 197€ im Vierteljahr. Musste letztes Jahr allerdings die Versicherung in Anspruch nehmen ansonsten wohl was in den 170ern.


    Baleno Boosterjet 186€ im Viertel Jahr.


    Beide Autos laufen 15.000km im Jahr. SF weiß ich gerade nicht

  • FALSCH ! Die Box ist freiwillig und man erhält dafür einen zusätzlichen Rabatt. Ich habe sie in unseren drei Autos nicht drin, obwohl Fahrer unter 25 Jahren damit fahren.

    Ich bin in den Angeboten ohne GPS-BOX nicht auf vernünftige Pakete gekommen, mit BOx waren die Angebote schon sehr Attraktiv. Im Übrigen werden Fahrzeugflotten schon seit einigen Jahren mit diesen Trackern ausgestattet. Ich hatte mal ein ADAC-Mobil bei dem sich die Verkleidung der Mittelkonsole gelöst hatte - offensichtlich wurde hier beim Einbau gepfuscht - denn genau hier ruhte diese ominöse Box.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Bei gewerblichen Fahrzeugen ist es durchaus üblich, da sonst die Verleiher keine Versicherung bekommen, damit sich die Versicherer bei Unfällen aus der Verantwortung ziehen können.

    Aber privat ist es freiwillig. Gerade junge Fahrer können dadurch profitieren. Ich als alter Sack ? hätte da keinen großen Vorteil mehr, aber dafür würde Fahren keinen Spass mehr machen. Mein Verbrauch beim NZ liegt über 8 l ???.

  • FALSCH ! Die Box ist freiwillig und man erhält dafür einen zusätzlichen Rabatt. Ich habe sie in unseren drei Autos nicht drin, obwohl Fahrer unter 25 Jahren damit fahren.

    ... natürlich ist das freiwillig - wird ja keiner dazu gezwungen ein Auto zuzulassen. Es gibt ja auch Idioten, die sich freiwillig einen FRID-Chip unter die Haut setzen lassen, die finden das sogar richtig gut, weil sie nicht nachdenken.

    Die Marketingexperten leisten da ganze Arbeit, dass die Leute auf keinem Fall auf die Idee kommen, dass diese Geschichte auch eine andere Seite hat.

    Bei Firmenfahrzeugen hab ich da kein Problem mit aber Privat ist das ein NOGO!

  • dieser Zusatzrabatt mit Box ist doch eher für junge Fahrer mit wenig schadenfreien Jahren interessant.

    Was würden mir, mit 10% Rabatt, bei einer Jahresprämie von 480 Euro das bringen?

    Das wäre es mir sicher nicht wert

  • Fahrzeuge die Notrufsysteme haben haben soviel ich weis auch Aufzeiuchnung,mein Sohn hat gerade bei der HDI unterschrieben 120 Euro Pro Auto billiger aber eben mit der Box .

    Ok man kann oder wird überwacht ,das kann aber auch zum Vorteil sein .

    Was sollen LKW Fahrer oder alle die mit Karte oder Scheibe fahren müssen sagen da ist das völlig normal ,und es gibt auch Firmen die haben Boxen drin genau um sich besser abzusichern, damals im Wachdienst waren die in allen PKW,s

  • Fahrzeuge die Notrufsysteme haben haben soviel ich weis auch Aufzeiuchnung,mein Sohn hat gerade bei der HDI unterschrieben 120 Euro Pro Auto billiger aber eben mit der Box .

    Ok man kann oder wird überwacht ,das kann aber auch zum Vorteil sein .

    Was sollen LKW Fahrer oder alle die mit Karte oder Scheibe fahren müssen sagen da ist das völlig normal ,und es gibt auch Firmen die haben Boxen drin genau um sich besser abzusichern, damals im Wachdienst waren die in allen PKW,s

    Ganz ehrlich? 10 Euro im Monat wäre mit das nicht wert in meinem Fahrstil überwacht zu werden. Aber wenn du das weißt, ist das ein prozentualer Nachlass oder prinzipiell immer 120 Euro?