LED Nebelscheinwerfer Sport 2018

  • Moin.

    Hat schon jemand im neuen Sport die originalen Nebelscheinwerfer gegen LED Nebelscheinwerfer getauscht?

    Ich meine den Kompletten Nebelscheinwerfer, nicht die Leuchtmittel.

    Wenn ja, welchen Scheinwerfer benötigt man?

  • Moin.

    Das war ja die Frage.

    Wie ich bis jetzt rausgefunden habe, sind es die Standard Nebelscheinwerfer mit der 4 Punkt Befestigung.

    Also die dürften alle passen.

    https://www.atp-autoteile.de/d…1wSgplEAQYAiABEgLsnfD_BwE


    90 mm mit den 4 Befestigungspunkten.Gibt es von verschiedenen Herstellern, auch in Kombination mit LED Tagfahrlicht.

    Aber 2x LED Tagfahrlicht ist glaube ich übertrieben, und auch vom deutschen Zeigefingergesetzgeberaufunsaufpasser nicht erlaubt.

  • Mal ne Frage zum Aus-/Einbau: im Handbuch steht, dass man am Stoßfänger einen Clips und 3 Schrauben entfernen muss, bevor man über den Radkasten zu den Leuchten vordringt. Im Radhaus habe ich keine Klappe gefunden. Wie komme ich an die Nebler ran?

    Denke mal das die ganze Radhausschale raus muss, oder versuchen ob es reicht wenn man den Unterboden ausbaut. Ich persönlich würde glaub ich hingehen und die ganze Stoßstange runter nehmen um wirklich vernünftig dran arbeiten zu können.


    Da es hier um NSW geht, mal eine Frage, die mich viel mehr interessiert... Weiß jemand ob es die NSW Einfassungen auch als offenes Gitter gibt oder gibt es die ausschließlich geschlossen wie verbaut?

    Ich frage deshalb, da ich gerne eine aktive Luftzufuhr zur Bremse hätte aber nicht auf die NSW verzichten möchte.

  • Mal ne Frage zum Aus-/Einbau: im Handbuch steht, dass man am Stoßfänger einen Clips und 3 Schrauben entfernen muss, bevor man über den Radkasten zu den Leuchten vordringt. Im Radhaus habe ich keine Klappe gefunden. Wie komme ich an die Nebler ran?

    Ja, so wie es aussieht löst man damit die radhausschale, und kommt dann wohl an den scheinwerfer von hinten.

    Deswegen wohl auch der hinweis mit dem rad einschlagen.

  • Moin.

    Da ich Heute arbeiten darf;)habe ich mal die Zeit genutzt und die NSW eingebaut.


    Wie schonmal vermutet geht es am besten von unten, also hochbocken mit Wagenheber wie ich es gemacht hab oder Bühne bzw Grube.

    Ein Paar Schrauben und 3 Clipse gelöst, und man hat ein grosses Loch zum Arbeiten.

    Geht eigentlich Kinderleicht.

    Die Osram LED Scheinwerfer müssen nur noch untereinander mit dem angeschlossenen Kabelbaum verbunden werden und dann leuchtet es.

    Ist alles vormontiert.

  • Sieht deutlich besser aus als die Seriendinger. Ich hab die nur einmal ausprobiert, aber die Nebelscheinwerfer sind im Vergleich zum LED-Licht der Hauptscheinwerfer so gelb, dass nicht nur ich, sondern auch die Rehe aufm Feld direkt Augenkrebs bekommen haben.... :P;)

  • sehen gut aus , werden ja wohl in einen Baleno auch passen , da Suzuki ja Nebelscheinwerfertechnisch nich viel verändert hat oder ? :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja, ich gehe davon aus in alle mit 90 mm nebelscheinwerfern mit der 4punkt befestigung.

    Bei osram gibts auch irgendwo ne fahrzeugliste.

  • Noch ein Nachtrag meinerseits.

    Gefühlt würde ich sagen, das die NSW zu tief eingestellt sind, von Osram aus in der Verpackung.

    Werd nochmal zum Kumpel in die Werkstatt fahren und die Einstellung kontrollieren lassen.

    Also mit einplanen beim Einbau.