LED Nebelscheinwerfer Sport 2018

  • Wenn du sagst, dass die Ausleuchtung schlecht war, dann waren sie vermutlich wirklich zu hoch eingestellt.

    Gelbe Halogenbirnen sind gerade bei Nässe am besten.

    Wirst du die LED-Nebelscheinwerfer nochmal probieren und einstellen lassen, oder bleibst du jetzt bei den Halogen?

    Wenn du mit den gelben Halogenlampen zufrieden bist, wäre auch eine Empfehlung welche du genommen hast interessant :)

  • ich finde die Ausleuchtung klasse, es hat ne etwas andere Charakteristik als bei den Halogen, aber ich finde es so angenehmer!

  • Hey Leute ist zwar ein wenig spät der eintarg, aber egal.

    Ich habe von osram die LEDdriving fog 101 verbaut seit dem ich denn sport im Mai 2019 mir gekauft habe, die haben led Tagfahrlicht mit Led Nebelscheinwerfer und wenn man die nebler an die blinker anschließt dann hat man sogar abbiegelicht (blinker rechts und der rechte nebelscheinwerfer geht an).

  • Die Nebler spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Wenn ich's mir aussuchen hätte können, hätte meiner gar keine.

    Gehöre nicht zu denjenigen, die sie die ganze Zeit (verbotenerweise) eingeschaltet haben und den Gegenverkehr blenden, somit werde ich sie wohl eher fast nie brauchen.

    Die Funktion des Abbiegelichts finde ich auch etwas unnötig, vor allem im Stadtverkehr...

  • der eine so , der andere so ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Versteh das auch nicht. Hab meine Swift jetzt knapp ein Jahr und hatte noch Nicht eine Situation wo es erlaubt gewesen wäre sie einzuschalten. Weiß ja nicht in welchen Nebel Regionen hier manche unterwegs sind. Sieht auch optisch immer aus wie die Assi keilform e36 Fraktion.

  • Versteh das auch nicht. Hab meine Swift jetzt knapp ein Jahr und hatte noch Nicht eine Situation wo es erlaubt gewesen wäre sie einzuschalten. Weiß ja nicht in welchen Nebel Regionen hier manche unterwegs sind. Sieht auch optisch immer aus wie die Assi keilform e36 Fraktion.

    An Silvester konnte ich grad so den ersten weißen Streifen auf der Straße sehen, ohne die Dinger hätte ich die Nacht im Auto gepennt.

  • Also ich war die letzten 14 Monate auch schon oft froh das die Nebler am Auto dran waren...

    Und die Version mit dem zusätzlichem Tagfahrlicht finde ich gut!

    Aber ich bin auch eher für eine generelle Lichtpflicht bei Autos!

  • Also ich war die letzten 14 Monate auch schon oft froh das die Nebler am Auto dran waren...

    Und die Version mit dem zusätzlichem Tagfahrlicht finde ich gut!

    Aber ich bin auch eher für eine generelle Lichtpflicht bei Autos!

    Echt? Nebelscheinwerfer darf man nur bei Sicht unter 50m einschalten und dann darf man auch nicht mehr schneller als 50kmh fahren. Das kam bei mir sicherlich in den letzten 10 Jahren 2 mal vor. Wo wohnst du denn, dass du oft so starke Einschränkungen hast und auf der Autobahn oder Landstraße aufgrund schlechter Sicht nur noch 50 km/h fährst?!

  • Nebelscheinwerfer darf man nur bei Sicht unter 50m einschalten und dann darf man auch nicht mehr schneller als 50kmh fahren.

    Note 6, setzen!

    Das was du schreibst gilt für die Nebelschlussleuchte (hinten).

    Die Nebelscheinwerfer sind vorn (deshalb sind es keine Leuchten, sondern Scheinwerfer).


    Par. 17, Abs. 3 der STVO sagt sinngemäß:

    Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Beeinträchtigung der Sicht durch Nebel, Schnee oder Regen eingeschaltet werden. Sogar bei ausreichender Tegeshelle in Kombination mit dem Standlicht.

    Es gilt weder eine minimale Sichtweite noch irgend eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

  • Setzen 6. andere belehren wollen aber selbst nur halbherzig recherchiert haben. Lies mal im Bußgeldkatalog nach und bilde dich weiter.

  • Du hast zwar Recht, aber es ein klein bisschen freundlicher zu formulieren wäre bestimmt auch möglich gewesen, oder? :)