• Hallo, nachdem meine Daihatsu-Zeit zu Ende ging (der kleine Sirion hatte leider Motorschaden) hab ich mir eben einen SX4 Allrad Bj. 2014 zugelegt.


    Wie ich das auch bisher gemacht habe, werde ich die Wartung (Ölwechsel etc) selber in die Hand nehmen.


    Hier wurde ja im Forum schon des Öfteren nach einem Wartungshandbuch etc. nachgefragt. Sind die Teilnehmer die dies verteilt haben auf Nachfrage noch aktiv ?


    Beste Grüsse aus Hannover


    RAMO

    Suzuki SX4 AllGrip Bj. 08_2014 Bisonbraun

  • Hallo und willkommen

    ich denke, die sind noch aktiv - einfach eine PN an den Betreffenden im Thread senden.


    Dir geht es wie uns - Ende der Daihatsuzeit und dann zu Suzuki. Ich hatte einen Charmant, zwei Applause, eine YRV 1.4 und einen Sirion 1,3.

  • Hi, das ist ja interessant. Ich war gerne aktiv auf dem Daihatsuforum und hätte mir bestimmt wieder einen Daih. gekauft. Leider wurde ja der Import nach Europa 2013 eingestellt. Und die aktuell im Netz zu kaufenden Dai sind übeteuert.

    Ich hab mich bei meinem Sirion 1.0 immer leidenschaftlich um die Rostvorsorge gekümmert & nat. regelm. Ölwechsel. Und dann mit schlappen 200.000 km hat er einen Kolbenschaden. Sehr selten ;-(


    Mein Suzuki ist der SX Allrad, Bj. 2014 mit 40.000 km auf der Uhr. Ohne Navi (ich hasse kostenpfl. Updates), keine Rückfahrkamera oder Einparkhilfe (schade, sehr praktisch eigentlich, aber der SX4 ist nach hinten noch nicht so unübersichtlich) und leider auch keine Berganfahrhilfe.


    Mein SX4 ist übrigens auch Bisonbraun. Schöne Farbe :-)

    Suzuki SX4 AllGrip Bj. 08_2014 Bisonbraun

  • unserer war ein Jahr ein Leihwagen des Händler. Bisher keine Probleme , günstige Inspektionen, das teuerste vor einem Monat waren neue Bremsscheiben vorne, sonst nur das Übliche. Kein Allrad, den haben wir in unserem S-Cross.?