Winterreifen Ignis MF

  • War wohl eher ein Userproblem, da ich das Model nur unter den Tags angegeben hatte hab ich den Titel jetzt mal umformuliert.

    Ich bin halt davon ausgegangen, das die meisten älteren Ignismodelle keine Winterreifenberatung brauchen.

    Die alten Baureihen gehören für mich aber zum Model dazu, da ja nichts grundlegend neues erfunden wurde.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Hallo Udalbert,


    es handelt sich schon um einen neuen Ignis (wie ich geschrieben habe: AGS Comfort+ Baujahr 2018). Ich bin immer noch auf der Suche nach den Radkappen. Habe auch schon mehrere Autoläden besucht. Die freien Radnaben sehen m.E. einfach hässlich aus und ich weiss nicht ob es nicht sehr korrosionsanfällig ist.


    Die Idee im Forum Ignis nochmal aufzuteilen finde ich auch gut, müsste wahrscheinlich an den Administrator gestellt werden. Vielleicht hat das Forum hier auch eine Meinung?

    Stimmt, mein Ignis hat auch eine Felge mit vier Schrauben. Habe gleich nachgesehen, als meine Frau nach Hause kam. Hätte schwören können, dass der Ignis wie der Vitara auch fünf hat. Man schaut eben nicht so genau hin. (Den Radwechsel lasse ich bei meinem Freundlichen machen und Pannen gab es bei meinen Suzukis noch nie!)

    Nun frage ich mich, gibt es den Ignis tatsächlich mit fünf Schrauben wie von TankTop fotografiert?


    Aber: so einen kleinen Deckel auf die Naben könnte ich mir zum Schutz gut vorstellen. Hat jemand chon was gefunden?

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • @ Igi 3: Windabweiser

    Ich bin mit den Deutschen Windabweiser der Firma Clim Air sehr zufrieden.

    Diese werden nur gesteckt und können beim Verkauf des Fahrzeuges

    entfernt werden. Es gibt sie in 3 Farben. Preis ca. 85 Euro - für 4 Fenster.


    Vorteil: Bei Regenwetter das Fenster öffnen und die Schalter der

    Fensterheber werden nicht nass.

    Bessere Lüftung im Fahrzeug, Windgeräuche sind etwas leiser geworden.


    Gruss Jürgen

    Es grüßt dich vom Bodensee der Jürgen.

    (Ignis comfort + rot allgrip)

    5,4 L/100KM ????

  • Seit gestern haben wir auch WR drauf mit Dunlop Winterresponse 2. Als TPMS sind frei programmierbare CUB-Sensoren verbaut. Da wurden die Datensätze von den SR drauf kopiert.

    Funktioniert super, kein anlernen o.ä.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Pure White Pearl Metallic

  • Hallo zusammen,

    fährt denn jemand eine Abweichende Reifengröße (die nicht im COC) eingetragen war als Winterreifen? Wenn ja welche? Denn in der Größe, die im COC steht, gibt es ja nicht so sehr viele Reifenangebote, bzw. relativ teuer, da es eher eine Randgröße darstellt.