Alles anzeigenEvtl. hätte ich tatsächlich noch einen Tacken mehr für meinen (Ford CMax 2011 1,6 TDCI 115 PS mit Titanium-Ausstattung, 125tkm) bekommen können, allerdings wäre da ein Wehrmutstropfen gewesen:
Das Auto brauchte einen neuen Klimakompressor (ca. 700-800 Euro inkl. Einbau) sowie in spätestens 15tkm einen neuen Zahnriemen (nochmal ca. 800 Euro). Hinzu war nun im Oktober der TÜV fällig (den er aber ohne Weiteres bestanden hätte, ersten Bremsen INKL. Klötzen!! hatten noch gut 50% Belag - ich fahr halt vorausschauend ^^).
Da ich also nichts verheimliche und generell auf den Tisch lege, was Phase ist, wusste auch jeder Ankäufer über diese Dinge Bescheid. Dass eine Werkstatt für sich selbst natürlich längst keine 1600 Euro Kosten für Klimakompressor und Zahnriemen hat, das ist mir auch klar. Aber das wären die Kosten gewesen, die ich noch tragen hätte müssen, wenn ich das Auto privat hätte verkaufen wollen (plus den jetzt im Oktober fälligen TÜV).
Von daher war der Ankaufpreis für meinen CMax beim Bender so attraktiv, dass ich das letzten Endes (auch wenn ich den C-Mäxl vermissen werde) mit gutem Gewissen gemacht habe.
Ah, bei den Umständen durchaus sinnig und solange man selbst zufrieden ist, ist ja alles gut