Sport Kat im MZ

  • Hallo , hat jemand schon einen 200 Zeller Sport Kat in den originalen Kat eingebaut?

    Es soll ja beim MZ Probleme geben mit einer Fehlermeldung beim Originalen Kat .

    Auf Ebay bietet jemand einen Umbau an, mit HJS Kat, ist mir zu teuer, deswegen frage ich ob es der Magna Flow Kat auch tut und ich trotzdem die Abgaswerte halte?

  • Ich hatte bei meinem einen Einsatz in das Krümmergehäuse eingeschweißt. Die Patrone hatte glaube ich 120€ gekostet und man hat es hinterher nicht gesehen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ist zwar kein Suzuki und lüncht mich bitte nicht aber hatte dass Selbe bei meinem CRX gemacht und bin richtig ins Fettnäpfchen getreten.


    Gesehen hat man nichts. Aber die Sonde hat dann doch deutlich gezeigt dass der Magnaflowkat fasst so gut wie kein Kat ist.


    Resultat: Anzeige Steuerhinterziehung, BE erloschen, abgeschleppt zur Dekra umd dort von einem Sachverständiger zerlegt.


    Hat mich alles in Allem meinen Neuwagen gekostet den ich eigentlich ne Woche später kaufen wollte.


    Gut gemeinter Rat von mir: nehm da lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf was gutes mit Zulassung. :D

    Suzuki Swift Bj. 2008, 92Ps, Keyless, Klima & und anscheinend eine besondere Edition (Sitze, Lenkrad und Spoiler vom Sport)^^

  • Ich habe zumindest nicht so einen von Magnaflow genommen. Und zu dem Zeitpunkt hat auch eine Prüfung via OBD gereicht. Wie das mit Messsonde ausgesehen hätte weiß ich nicht. Letzteres soll ja wieder die Standardprüfung sein, da mit OBD ja nichts genau erfasst werden kann.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich habe zumindest nicht so einen von Magnaflow genommen. Und zu dem Zeitpunkt hat auch eine Prüfung via OBD gereicht. Wie das mit Messsonde ausgesehen hätte weiß ich nicht. Letzteres soll ja wieder die Standardprüfung sein, da mit OBD ja nichts genau erfasst werden kann.

    Das hatte ich auch vor , wenn alle werte eingehalten werden, bekomme ich doch keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, das teil hat Euro 4 , eventuell erlischt die ABE oder ? Danke für die Antwort !

    Der Sportkat von HJS ist super kostet aber 400 Euro....

  • Danke für die Antwort, oh das ist übel.

  • Am einfachsten ist es die mkl zu löschen und dann die AU machen zu lassen. Der Sport hat 2 Kat drin und durch den 2. Kat besteht der die AU bei Abgasmessung. Die Lambdasonde schmeißt halt nur den Fehler, dass die Wirkung vom 1. Kat zu gering ist, der 2. macht das aber meistens noch.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Das hatte ich auch vor , wenn alle werte eingehalten werden, bekomme ich doch keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, das teil hat Euro 4 , eventuell erlischt die ABE oder ? Danke für die Antwort !

    Der Sportkat von HJS ist super kostet aber 400 Euro....

    Wenn die Werte eingehalten werden. Hört sich an als ob das bei dem CRX nicht der Fall war und dann bezahlt man zu wenig für das was da hinten rauskommt. ABE dürfte wohl immer weg sein, eintragen ist wohl problematisch schätze ich ? (bin da aber nicht ganz genau informiert)

  • Für eine Eintragung muss ein Abgasgutachten erstellt werden, wenn es speziell für das Fahrzeug und den Kat keine Papiere gibt... und das wird richtig teuer. So 4-stelliger Bereich. Und dann ist es fraglich, ob die Prüfung auch bestanden wird.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ist zwar kein Suzuki und lüncht mich bitte nicht aber hatte dass Selbe bei meinem CRX gemacht und bin richtig ins Fettnäpfchen getreten.


    :D

    Hatte auch einen CRX VTEC EE8 1.6L 150 Ps, das war eine Kampfmaschine/ Panzer meine Fresse was ein Auto, hat nie Probleme(Extra Kosten) gemacht obwohl damit nur geheizt wurde ohne ende der Motor hat mich und die Karroserie überlebt :D

    Am Ende hat uns ein Totalschaden nach einer vereisten Rechtskurve leider getrennt ||;(