Lieferzeiten Swift Sport

  • Moin.

    Hab mir ja n neuen Sport bestellt.

    Wie waren eure Lieferzeiten?

    Also deutscher Neuwagen vom Vertragshändler?

    Von der Unterschrift bis zum ersten Anlassen?:thumbup:

  • Ich denke mal die Lieferzeiten des Sport werden nach dem ersten Hype deutlich runtergehen.

    Die Vollausstattung hat für Suzuki doch vor allem den Vorteil, gleichmäßig deren Fertigung auszulasten und bei Bedarf einfach auf Halde zu produzieren.

  • Im Vertrag stand vorraussichtlich 20.900 - 22.900€

    Hab angezahlt und meinem Händler nahe gelegt das ich den ersten haben will ?

    Schlußendlich hab ich 18.450€ inkl. Überführung und Zulassung gezahlt.


    Mein SSS kam mit den Vorführern der Händler, war also einer der ersten, der einen hatte.

  • Na das sind doch schonmal Anhaltspunkte.

    Meine Unterschrift ist jetzt 3 Wochen her, und der freundliche meinte ca6 Wochen wäre es im Moment.

    Dann warten wir mal ab

  • Ich habe einen probegefahren bei einem sehr großen Suzuki-Händler in Wetzlar, der hatte um die 10 Stück auf Lager, letzten Endes war das Angebot für den Ankauf meines Altfahrzeugs jedoch so schlecht (und der Verkäufer so unfassbar unsympatisch), dass ich dort kein Geld lassen wollte.


    Wartezeit wäre dort also "0" Tage gewesen.


    Letzten Endes habe ich aber in Gießen beim Suzuki Bender gekauft. Wartezeit einer "anderen" Wunschfarbe wäre 3-4 Monate (ca. Februar 2019) gewesen. Da er jedoch einen in Metallic-Rot im Verkaufsraum stehen hatte (keine Tageszulassung, also tatsächlich ein Neuwagen) und er mich in natura sofort aus den Latschen gehauen hatte, war die Wartezeit etwa 3 Tage - am Samstag, den 13.10. war ich unangekündigt mit Frauchen bei besagtem Händler und am Dienstag, den 16.10. habe ich ihn frisch gewaschen und zugelassen abgeholt und es seither keinen Kilometer bereuht.


    Generell hatte ich noch nie so enorm viel Spaß beim Fahrzeugwechsel mit dem neuen Auto, wie das nun schon seit ca. 1500km beim Swift Sport der Fall ist. Ich kann mich aber sehr gut an meine jüngste Kindheit erinnern, als mein Dad erst eine SJ413 und danach die erste Vitara hatte, die er ganze 13 Jahre behalten hat. Auch mit diesen beiden Fahrzeugen hatten mein Dad und ich irrsinnig viel Spaß (querfeldeinfahren, 50cm Schnee durchpflügen, im Sommer ohne Verdeck bzw. ohne Hardtop fahren etcpp).


    Ich schweife ab, sorry :) Bin aktuell einfach ein wenig verliebt in die Marke ^^

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Ich habe meinen swift sport am 12.9. bestellt, mit wurde erst gesagt, das er schon Ende Oktober - Anfang November kommen sollte, das war Ende September, seit dem habe ich nichts mehr gehört von meinem Händler. Heute dann dort angerufen und bekam dann die Info, dass er dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr geliefert wird, wegen lieferverzögerungen.


    Hat sonst noch jemand damit Probleme? Oder gibt es da was offizielles von Suzuki?

  • Ist aber immer die Frage, ob man eine Tageszulassung oder tatsächlich einen Neuwagen haben möchte. Letzteres haben nur ganz wenige Händler im Schaufenster stehen, dafür aber direkt verfügbar. Tageszulassungen hingegen sind oftmals tatsächlich - obwohl sie beim Händler vor Ort stehen - mit Wartezeiten verbunden, da die Tageszulassungen an gewisse Zulassungskontingente in den jeweiligen Quartalen gekoppelt sind - so zumindest hat's mir der leider sehr unsympatische Verkäufer vom Autohaus Steindorf in Wetzlar erklärt.


    Ob da wirklich was dran ist, kann ich nicht beurteilen, ich geb das nur so weiter. Ein und das selbe Auto, das er auf dem Hof stehen hatte, hat er auf Mobile.de zu gleich mehreren Konditionen inseriert gehabt - eben ganz abhängig davon, wie "eilig" man das Auto haben möchte - je schneller, desto teurer. Von diesen Autos hatte er da direkt ne ganze Hand voll, schwarz, grau metallic, weiß.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik