Lieferzeiten Swift Sport

  • ... mir hatte der AH auch noch was anderes bei der Bestellung im Juli/August, erst nachdem ich nachfragte, erzählt - in etwa so, dass die neue Einstufung nur für Autos gilt, die ab dem Stichtag hergestellt wurden - was ja, wie wir nun erfahren haben, nicht stimmt.

  • Ah Ignis... Alles klar😉

    Zum VAG Konzern müssen wir hier glaub ich nicht viel schreiben. Die sind es selbst schuld und ich denke auch das es ohne den Skandal nie zum WLTP Verfahren gekommen wäre.

    Der VAG Konzern hat seine Modell Palette übrigens durch WLTP von ca. 223.000 auf ca. 14.200 Modell- und Ausstattungsvarianten reduzieren müssen. Ansonsten würde man wohl noch viel länger auf ein Neufahrzeug warten. 😜

  • Ausserdem ist es egal, was der Händler einem über Steuern erzählt. Wer sich genau informieren will geht auf Zoll.de 😁.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Muss nichts umgerüstet werden! Der hat auf die WLTP 6d-temp Freigabe gewartet. Diese ist seit GESTERN erteilt. Jetzt dürfte es bei dem Bekannten schnell gehen....
    Der ganze VW Konzern hat zigtausende Autos auf Halde gebaut. VW sogar den BER gemietet um die Autos zu lagern.

    Mal OT

    Habe mich noch mit ihm unterhalten und er sagt, der Octavia wurde noch auf 7-Gang DSG und AdBlue umgerüstet.

    Jedenfalls hat er den Wagen letzte Woche bekommen, aber nach zwei Tagen und 300km ist ihm ein Lkw in die Seite gefahren und der Wagen ist ein Totalschaden.

  • Habe mich noch mit ihm unterhalten und er sagt, der Octavia wurde noch auf 7-Gang DSG und AdBlue umgerüstet.

    Jedenfalls hat er den Wagen letzte Woche bekommen, aber nach zwei Tagen und 300km ist ihm ein Lkw in die Seite gefahren und der Wagen ist ein Totalschaden.

    Umrüsten auf DSG, sorry aber das ist Quatsch! Entweder als Handschalter bestellen und bauen oder eben mit DSG! Auf AdBlue umrüsten...., genau das ist es mit 6d-Temp. Nur das die nicht umgerüstet wurden, sondern schon so gebaut, aber die Freigabe vom KBA hat ewig gedauert.

    Aber wenn der Wagen eh schon Schrott ist, ist es eh egal

  • Puh bischen, erste Inspektion

    Haben auch ein Auto in Zahlung gegeben und da war der Preis gut,

    Hab denn noch 3Jahre Garantie extra und Winterreifen mit Felgen dazu gekauft aber keine Ahnung ob des nun jetzt ein super Preis war.


    Wollte ihn am Schluss noch vollgetankt ( was ja nur 30-37l sind) haben aber da sagtet der (Verkäufer, Chef von dem Autohaus) nö jetzt wäre die Schmerzgrenze erreicht.


    Wichtig war für uns das wir ihn in einer Woche bekommen haben,

    Sonst hätten wir kein neues Auto gekauft.

    Haben jetzt in einer Woche ca.800km runter

    Fahre jeden Freitag und Sonntag 250km plus unter der Woche noch 50-80km.

    😀😀😀😀😀