Der oben genannte ist eine der letzte Reifen für Landwirte oder Leute die im Forst unterwegs sind um legal im Winter von der Haustür zum Feldweg zu fahren und der dem Ignis auf Feldwegen genügend Traktion gibt. Das man mit dem Reifen aufm Asphalt keine Rennen fahren sollte ist denke ich klar;-) Ist sicherlich ein Grenzfall, und die wenigsten werden mit dem Ignis auf die Idee kommen, da es meistens ein Wald und Wiesen-Fahrzeug dafür gibt. Ich bin früher viel zur Koppelkontrolle gefahren und hatte dafür meistens irgendwelche Kleinwagen. Der Ignis wäre perfekt für diese Arbeiten, deshalb hab ich mal nach einem geeigneten Reifen gesucht.
Ausserdem: Es gibt Situationen im Winter in denen ein Sommerreifen der geeignete Reifen sein kann um am meisten Haftung zu haben. Nur auf irgeneine Zertifizierung zu setzen ist denke ich relativ schwach. Temperatur, Feuchtigkeit und Zustand vom der Hauptstrecken im Winter sollten bei der Reifenwahl miteinbezogen werden,
deshalb habe ich mir einen Winterreifen ausgewählt, der vor allem hohe Trockenheitstraktion garantiert. Wenn ich den Ignis als Fronttriebler hätte würde ich sicherlich andere Reifen fahren.