Swift Fahrer in Berlin und Umgebung

  • Moin Leute,


    Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wer sich so in Berlin und Umgebung herumtreibt :)


    Ich selbst fahre ein SSS NZ Sport Bj 2012 Mit KW Gewindefahrwerk und eine Fiberdynamix Anlage :)

    Schwarz Rot foliert :)


    Bin 22 Heisse Andre und Komme aus Berlin


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen :)

  • Willkommen bei ganz normalen Menschen!

    Ich bin nicht ganz doppelt so alt und am nördlichen Berliner Stadtrand zuhause. In meiner Garage schlummert ein MZ.

    Als Alltagsauto ist mein Smart für den Berliner Stadtverkehr um einiges praktischer. Und nicht ganz so versoffen. 8)

  • Eine allzu rege Suzuki-Szene hat sich in Berlin nie so recht gefunden. Es gab zwar ein paar Treffen zum Essen oder für Weihnachtsmarktbesuche, das war es dann aber auch schon. Merken solltest dir den Zeitraum 12.7. - 14.7.2019 für das Suzuki-Treffen am Bergwitzsee nahe Wittenberg. Das ist von Berlin nicht sehr weit entfernt.


    Meinen MZ-Sportler habe ich im November 2015 in optisch nicht sehr schönem Zustand gekauft. Er löste einen 2003er Ignis FH ab. Die meiste Arbeit brauchte es, den Innenraum wieder in einen ansprechenden Zustand zu versetzen. Die Vorbesitzerin muss Raucherin in der Leistungsklasse gewesen sein. Inzwischen bekam der Swift ein Foliendekor und einen Grill ohne Emblem. Parkpiepser habe ich auch eingebaut. Erneuert wurde in diesem Jahr die komplette Bremse an der Hinterachse, die Sättel mussten wieder gängig gemacht werden. Das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass der Swift nicht als Alltagsauto gefahren wird. Ebenfalls in diesem Jahr war die Klimaanlage wieder zu reparieren, nun geht sie wieder!


    Sofern es in der ungeheizten Garage nicht zu kühl wird, ist demnächst der Ersatz des Werks-Naviradios durch ein modernes 8''-Touchscreen-Gerät in der Vorbereitung. Dafür muss diverses umgebaut werden, zumal ich die Lenkradfernbedienung unbedingt funktionsfähig bekommen will.


    An der Zeit mangelt es derzeit angesichts einer 6-Tage-Woche bis Weihnachten, mir fehlt zudem die Lust, am einzigen Tag der Woche noch große Projekte anzufangen. Im zurückliegenden Sommer war ich auch lieber auf zwei Rädern unterwegs, das Wetter war perfekt. Da blieb der Swift also oftmals stehen. Und letztlich muss ich mich auch um meinen Alltags-Smart kümmern. Im Herbst kam ich günstig an ein Schlachtfahrzeug, wie üblich mit Motorschaden. Allerdings ließ sich von diesem Fahrzeug viel für meine Murmel gewinnen. Unter anderem wurde der komplette Innenraum umgebaut, womit ich jetzt eine orange Leder-Innenausstattung habe.

  • Hallo aus berlin


    ich fasse mich gerne kurz


    mein SSS hat bald 2 jährigen geburtstag bei 45.000km


    extras:

    bilstein b14

    fsw aga

    205/45-17 auf serienalus nach G1 (tachoprüfung) +10mm spurplatten -eingetragen

    anhängerkupplung (abnehmbar und unbenutzt:-D)



    McDonald treffen willkommen ;-)