Auto geht beim auskuppeln aus...

  • Quertreiber -Ich kann mit deiner abgelesenen Nummer leider auch nix anfangen :-(
    Lülle - Die Nummer von deiner Einspritzeinheit ist vom SF310 Typ2
    Wirbelfeder hat einen SF310 Typ3 in Ungarn für Ungarn gebaut!
    Die Einspritzdüse, ist aber glücklicherweise von der Teilenummer identisch ! :-)

    generell sollten alle Düsen gleich sein, sofern die Drosselklappeneinheit den elektrischen Stellmotor verbaut hat egal ob 1,0 oder 1,3l 8v

    Das von dir gezeigte Bild, hat einen Unterdruckschlauch-Anschluss zusätzlich am Gehäuse
    Seit dem die Ausführung mit dem Stellmotor verbaut wurde, kann man Ober und Unterteil nur noch als ganze Einheit bestellen. Davor waren das 2 seperat bestellbare Teile und die Kiste lief höchstwahrscheinlich in Japan vom Band

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-DO ()

  • Hallo,

    Der Buchstabe kann auch sein. Das kann man kaum lesen.

    Ich habe die Teile bei einem Swift dazubekommen und die selber nicht ausgebaut oder getestet.


    Also sie kann die Einspritzdüse in Werkstatt ausbauen lassen, oder das Drosselklappenteil wechseln lassen?

    Ich habe als untere Befestigung M6er Muttern mit 10er Sechskant gesehen. Die Dichtung neu und das Auto müsste wieder rennen. Ich habe in der Kiste noch Zündkabel gefunden, die pack ich so dazu.. Ich kaufe die nur komplett neu, wenn ich die wechsele, deswegen habe ich für die auch keine Verwendung.


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Lass es einfach du wirst die Karre sowieso nicht zum laufen bringen :D denkst du du bist GOTT oder was :D, auch wenn du sie mit Glück zum laufen bringst, wird es nach 1 Woche wieder von vorne beginnen :D

    Der Wagen ist fertig mit der Welt der will nur noch Sterbehilfe .

  • Und kann genauso anderst herum kommen miki1803 . Stündeste dann mit deinen Aussagen recht bescheiden da. Lülle hat das Fahrzeug gesehen, hat Erfahrung mit den Modellen und kann daher definitiv besser beurteilen als wir restlichen Glaskugelleser.

    Nach dem anfänglichen herumgerate geht es imo in die richtige Richtung und diese toxischen Kommentare sind einfach nur sinnloses rumgehate gegen alte Fahrzeuge. Hast deine Meinung kundgetan und schüttel doch nur noch im Stillen über die vermeintliche Zeitverschwendung deinen Kopf.

  • Lass es einfach du wirst die Karre sowieso nicht zum laufen bringen :D denkst du du bist GOTT oder was :D, auch wenn du sie mit Glück zum laufen bringst, wird es nach 1 Woche wieder von vorne beginnen :D

    Der Wagen ist fertig mit der Welt der will nur noch Sterbehilfe .

    Sag mal, meinst du nicht, dass so ein Kommentar hier völlig falsch angebracht ist:?:


    Hier versuchen mehrere Leute bei einem Problem mit dem Auto zu helfen und das sogar schon persönlich vor Ort.

    Und jetzt schreibst du, ob sich jemand für Gott hielte und der Wagen sei eh nur noch Schrott und sie solle sich einen Honda kaufen, um dann keinerlei Probleme mehr zu haben....


    Warum verkaufst du denn nicht selber wieder deinen so schlechten Suzuki und legst dir wieder einen zu? Wenn doch ohnehin Suzuki eine so schlechte Marke ist?


    Sorry, aber solche Kommentare machen mich sauer:cursing:

  • Lebenserfahrung, außerdem hat doch schon jemand der Ahnung hat sich an dem Wagen die Zähne ausgebissen :D

    Soll er ruhig machen, mir ist es schnurz Pippe, hab nur meine Meinung geschrieben, mMn es lohnt sich einfach nicht für so ein ca. 500€ Auto soviel Mühe zu machen.Weil wenn das eine gemacht wird kommt das andere.

  • miki1803
    Das Problem ist eher, daß derjenige nicht genug Ahnung bzw Erfahrung hatte, der sich die Zähne ausgebissen hat. :-)

    Der Swift ist ein im Grunde solides Auto mit überschaubarer Technik wie die meisten Japaner. Zudem war er dadurch halt relativ günstig und kein LEXUS.
    Natürlich setzt der Zahn der Zeit dem Wagen zu und die ungarischen Swifts waren auch nicht mehr sooo gut. Leider sinkt das Qualitätsniveau "meiner Meinung nach" bei den nicht Japan Modellen etwas, wenn.z.B. Bremsanlagen von Bosch anstelle der Japanischen Ausführungen für den europäischen Markt in Serie verbaut werden oder Elektronik-komponenten. Dann haste halt die selben Probleme und Lebenserwartung wie bei nem VW und co :(

    Hier ist doch noch finanziell alles überschaubar: Einspritzdüse/Stecker evtl Batterie (gewährleistung?) und max 3+1 Zündkabel. Norfalls für 14 € den Kohlenhalter für die Lichtmaschine...
    Kauf dir nen 4 Jährigen Wagen und schon haste das Fiasko, wenn dir der Turbolader, oder paar Injektoren, oder die Steuerkette usw kaputt gehen.
    Mehr sorgen würde mir bei dem Wagen das Thema Rost machen.


    Gruss Christoph

  • miki1803 lieb das dir solche Gedanken machst. Brauchst du aber echt nicht und meine Lebenserfahrung sagt mir auch, dass du einer von vielen bist, der vor Problemen zurückschreckt und schnell die Flinte ins Korn wirft. ^^

    Mein Auto wird mit "Gottes Händen" wieder laufen! :P


    Ich hab den Swift zum 1. mal in meinem Leben gekauft und bin sehr Zufrieden damit und würde immer wieder einen kaufen. Das er nunmal mit seinem hohen Alter Zahnschmerzen bekommt, ist eh Normal. Bei anderen Autos fangen die Probleme relativ schon sehr früh an, aber auch meist nur deswegen, weil die Firmen billig Kram herstellt, dass eine gewisse Lebensdauer hat. Sieht man oft genug auch bei Haushaltsgeräten, dass die auch nicht mehr lange halten.

    Mir sind ältere Fahrzeuge viel lieber, weil auch nicht soviel Schnick-Schnack verbaut sind. Er muss seinen Zweck erfüllen und nicht, dass ich alle Naslang wegen einem roten Alarmlämpchen in die Werkstatt muss.


    Mehr sorgen würde mir bei dem Wagen das Thema Rost machen.

    Vor 2 Jahren ist er "ohne Mängel" durchgekommen und der vom TÜV hatte ihn richtig unter Lupe genommen, auch Rost geschaut. Hatte damals schon gesagt, dass er selten so ein Auto im hohen Alter gesehen hat, dass keine Mängel hat.

    Normale Gebrauchsspuren halt.


    Nächsten Monat hab ich TÜV. Spätestens dann werde ich wissen, wie es um mein Auto steht.

    Wenn er sagt, er kommt nochmal durch, dann hab ich den noch für 2 Jahre.

  • Nicht aufregen amiga, ist nicht gut fürs Herz ;)^^:D

    Bei solchen Komentare kann ich nur ""lol"" machen und den ganzen Tag grinsen, wenn ein klugscheißer so ein Komentar hinterlässt ;)

    Aber so schnurz piepegal ist ihm das ja nicht, wenn er immer und immer wieder schreibt...


    ;(

  • Lebenserfahrung, außerdem hat doch schon jemand der Ahnung hat sich an dem Wagen die Zähne ausgebissen :D

    Soll er ruhig machen, mir ist es schnurz Pippe, hab nur meine Meinung geschrieben, mMn es lohnt sich einfach nicht für so ein ca. 500€ Auto soviel Mühe zu machen.Weil wenn das eine gemacht wird kommt das andere.

    miki1803 Lebenserfahrung, schreibst du.... wie alt bist du ? Was hast du für nen Beruf? Was für Automarken hast gefahren ?

  • :thumbup:;)

  • miki1803 Lebenserfahrung, schreibst du.... wie alt bist du ? Was hast du für nen Beruf? Was für Automarken hast gefahren ?

    Hab schon viele Autos gefahren, aber keine Sardinnenbüchsen (Frauen Autos) als Mann.

    Desweiteren hast du mich beleidigt als Analphabeten der ja nicht lesen kann(nachdem ich freundlich auf einen evtl Fehler hingewiesen habe), also heul nicht rum und spiel hier nicht den mimimi...dein Angagement im angeblichen Kranksein ist ja Heldenhaft, hättest auch sicher deine Kräfte in der Firma mit deinen Kollegen teilen können , anstatt 8 std den "ehrenhaften" Samritäter zu spielen der nichts erreicht hat :D

    Hättest du auch einem Männlichen User so aufopferungsvoll geholfen ausm Forum??!!

  • Es wäre schön, wenn alle mitschreibenden User wieder zum Thema zurückkommen. Es ist hier niemandem geholfen, wenn hier verbale Duelle ausgetragen werden. Bitte bleibt bei der Sache und vermeidet Provokationen und abfällige Bemerkungen. Das macht es für alle einfacher dem eigentlichen Sinn und Zweck der Unterhaltung zu folgen. Vielen Dank.


    Gruß Bruce

  • miki1803 ja am 18.12.2017 hab ich auch schon mal mein Hilfe einem anderen User angeboten...

    ""Hallo ....

    Hab Dir auch schon in deinem anderen Thread geschrieben..

    Ich komme aus 74..........

    Falls Du nen Ausflug machen möchtest und Du Zeit, Lust hast darfst gerne bei mir vorbei schauen und helfe dir dann...

    MfG Lülle ""


    Weil er das gleiche Problem hat !!!



    VG Lülle

  • Meinst du ich komm dann wieder heile Heim oder verschwinde im Hinterhof im Salzsäure Fass :D

  • Hey quertreiber...

    Glaub das ist die falsche Einheit, wenn mich nicht alles täuscht passt die nicht, weil die schrauben an der falschen Stelle sitzen, genau wie der Mittelhalter für den Luftfilter, der ist meine ich nicht quer zum Fahrzeug sondern längs angeordnet...

    Und zündkabel sind ja für den 4 Zylinder??


    Vg

  • ja denke ich das die passen, haben halt die umrandung nicht wie beim 3 Zylinder...

    Zur Not muss ich halt nur die Düse umbauen...

    Aber wenn es doch passen sollte brauch ich ja noch die Dichtung und evtl das Kabel von Düse zum Steckeranschluss...

  • Sorry aber da muss ich euch beide korrigieren die zündkabel passen leider nicht, musste ich selbst erst vor kurzem feststellen.

    Die vom 3 zylinder sind an der Aufnahme zum Motor hin anders geformt somit sitzen die nicht fest auf den Zündkerzen


    Die Kabel die ich verwendet hab waren aus einem Typ1 bj. 89


    Weiß nicht ob es bei den Typ2 anders ist

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P