Auto geht beim auskuppeln aus...

  • Hallo,

    Danke Swiftone. Ich kenne mich bei denen garnicht aus..

    Wenn ich die Teile vor mir habe, dann kann ich dir sagen passt oder passt nicht.

    Ich kann aber noch nicht mal sagen, von welchem Auto die Teile sind. Ich denke es ist ein Justy nach Bj. 1995, weil den habe ich jemanden abgekauft und HU gemacht, wie auch den Motor gewechselt. Der hatte Motorschaden..

    Rostmässig war der sogar noch gut..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • die Kabel passen auf jeden Fall auf die Zündkerzen... der einzige Unterschied ist wie auf dem Bild von Wirbelfeder...

  • OK dann lag es bei mir wohl an den Kabel


    Hatte das am 3 zylinder an meinem 1,3l und das durch das Starten des Motors hatte es schon keinen Kontakt oder zu wenig zur Zündkerze und lief somit nicht mehr auf allen 4

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Das war ja auch die kernaussage meines ersten Postes das diese eben anders sind und deswegen nicht passen


    Das es andersrum klappt ist klar.

    Man kann ja auch die vom 68 PS auch im GTi fahren

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Die Düsen passen von der Teilenummer nur von 1,0l und 1,3l 8v wenn an der DK-Einheit schon der Elektrische Leerlaufstgeller verbaut ist. !!!

    Nen neuen 3 Zylinder Zündkabelsatz hab ich hier liegen- gratis !. Fotos folgen heut Abend

  • Lülle an welchem Kabel hattest Du gewackelt als das Auto ausgegangen ist?

    Für mich klingt das nach Kabelbruch bzw. Übergangswiderstand.


    Ich würde da ansetzen, bevor ich die Einspritzeinheit zerlege.

    Oder willst Du nur einfach alle möglichen Teile dabei haben, um das Wägelchen direkt beim ersten Versuch instand zu setzen?


    Leider weiß ich nicht wie hoch der Aufwand zum Überbrücken des Kabels wäre, aber ich schätze ihn geringer als den Aufwand zum Austausch der Einspritzeinheit.


    Nur als gut gemeinten Rat. Meine Erfahrung mit dem Modell ist sehr begrenzt.

  • Hallo,


    djphil1983 ich meine das Lülle an der Steckverbindung zur Einspritzeinheit gewackelt hatte. Das war so ein grüner breiter Stecker mit Kabel dran. Den Luftfilter abgemacht, da ist ein dickeres Kabel und ein Ende ist etwas zerfranst an dieser Platte (weiß jetzt nicht genau wie man das nennt) mit 2 Schrauben befestigt. Da meinte Lülle auch, das dies schlampig befestigt ist.


    Ganz ehrlich, zuletzt hatte mein Nachbar mein Auto in die Finger gehabt und hatte oben alles aufgemacht um sauber zu machen. Lülle hatte eh schon gemeckert gehabt, wo er das gesehen hatte ^^

  • Ich hätte hier noch einen nagelneuen Zündkabelsatz für den 3 Zylinder rumliegen, habe keine Verwendung dafür. Weiss einer, ob der passt, weil der Wagen wofür der eigentlich mal geplant war, hatte so Metallkappen an den Kerzenseitigen Steckern....

  • Habe an der steckverbindung an der Seite von der Einspritzeinheit gewackelt, komisch nur das es aber manchmal funktioniert und mal nicht, und wenn er gelaufen ist und ich hab nichts gemacht, hat er irgendwann einfach nichts mehr eingespritzt...


    Weil ich ja auch ca 165km zu fahren hab, habe ich es vorgehabt gleich alles so zu machen das er wieder läuft...

    Der Aufwand ist auch nicht so groß, wenn ich nur das obere Teil von der Einspritzeinheit tausche...


    Kein Thema, vielen Dank für den Rat, ist ja auch ein sehr guter und richtiger Ansatz ;):)

  • Das liegt ja jetzt an Wirbelfeder, was sie nehmen möchte, wenn es nach mir gehen soll dann nur originale Ersatzteil :|


    Ich werde morgen nochmal jemanden kontaktieren um evtl die richtige Einspritzeinheit zu bekommen...


    Gute Nacht


    VG Lülle

  • Ja, ich weiß das du mir deine Meinung sagtest, aber komplett NEU Originalteile, die Kosten was du mir schon gesagt hattest, dafür kann ich mir gleich ein neues Auto kaufen. Deswegen ist mir lieber, erstmal zu schauen wer vielleicht sowas irgendwo rumliegen hat.

    Wenn wir was gefunden haben, können wir eh erstmal das Auto freischaufeln ^^ Ich bekomm den nicht gestartet, sonst hätte ich den woanders hingestellt.



  • Wir haben hier 6°C plus....


    Dammich. Dafür musste ich letztes Jahr fast einen Meter Schnee wegräumen was für uns hier oben ja nun ganz selten ist :)


    Ihr bekommt das bestimmt hin, wir haben hier im Forum ja viele fähige, die die guten "Alten" pflegen und hegen.


    Grüße

  • Ihr bekommt das bestimmt hin, wir haben hier im Forum ja viele fähige, die die guten "Alten" pflegen und hegen.

    Auf jeden Fall bekommen wir das hin :)


    Vorhins noch Schnee geschaufelt, mittlerweile ist der so schwer geworden, dass einige Leute schon auf dem Hausdach waren um den Schnee runterzuschieben.

    Mein Auto ist davon auch erstmal davon befreit. Kaum fertig gewesen, fängt es an zu Stürmen und schneien X/

    Ich will morgen Früh gar nicht aus dem Haus ^^ Mir graust jetzt schon davor.