Auto geht beim auskuppeln aus...

  • Hallo,

    Die Bremsleitungen kosten neu beim Händler noch nicht mal 80 € fertig gebogen! Nur rausschrauben und neu reinschrauben. Die passen perfekt und die Sätze ungebogen und gebördelt sind teurer..


    Bremsen kosten auch so um die 100€. Je nachdem wie du das möchtest kannst den für 600 - 700 € nochmal Schweißen lassen.

    Das was er dir nicht gesagt hat und nicht gesehen hat ist die A Säule, die ist auch durch. Ich kenne einen der Blecharbeiten zu diesem Kurs anbietet und dann die Schweller, rost rausschneidet, neue Bleche einsetzt, abdichtet, Lackiert und Hohlraumversiegelung reinmacht. Schwellerunterseiten, Dom zu Vorderbau, und vordere Achsaufnahme, ist bei 600 € mit Mike Sanders....

    Ich habe mit ihm schon einige Autos in diesem Zusatnd gemacht, aber aufgrund der Preise hat er keine Probleme Kundschaft zu finden..

    Arbeit ist gut.

    Hintere Achsaufnahme muss auch ersetzt werden?


    Das sind die Ecken des Ungarn Swifts..


    Überleg es dir. Für 800 € haste den durchrepariert wieder zu hause stehen..



    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo,

    Die Bremsleitungen kosten neu beim Händler noch nicht mal 80 € fertig gebogen! Nur rausschrauben und neu reinschrauben. Die passen perfekt und die Sätze ungebogen und gebördelt sind teurer..

    Hallo und guten Morgen...


    Bei welchem Händler meinst du Quertreiber ?


    Hab grad mal nachgeschaut bei suzuki, mit fahrgestellnummer...

    Nur für die beiden vorderen Bremsleitungen, die nach hinten gehen sind es fast 250€...

    Und das noch ohne Abs...


    Also denke ich jetzt mal das Du nen Zubehörteile Händler meinst...


    VG Lülle

  • Guten Morgen,


    Hintere Achsaufnahme muss auch ersetzt werden?

    Nein, muss nicht erneuert werden.

    • Nur Schweißen.
    • Vorne, Hinten, die Seiten Links+Rechts und Vorne in der Mitte unterhalb von der Motorhaube. Ich glaub da hängt auch der Kühler und der Motor dran.

    Also, einmal komplett ringsherum Schweißen.

    • Bremsleitungen müssen komplett von Vorne bis Hinten erneuert werden. Da ich nicht weiß wie weit der Rost an den Leitungen durchgefressen hat, ist es Sicherer das auszuwechseln. Man sieht es auch, dass die ziemlich fertig sind.
    • Bremsbeläge und Scheiben müssen komplett erneuert werden, Vorne und Hinten.
    • Vorne Rechts die Bremswirkung ist auf dem Prüfstand bei 0-rote Lampe. Da passierte nichts. Der TÜV meinte, da klemmt was.

    Es ist schon einiges zu machen.


    Fahren kann ich mit dem noch einige Zeit, aber halt auch nicht mehr großartig über Autobahn fahren.


    Ich hab mich entschieden...


    mit dem Auto bin ich sehr Zufrieden gewesen. War für mich eine gute Erfahrung und für 19 Jahre hat er sich auch wirklich wacker gehalten.

    Aber ich fang jetzt nicht an, an dem Auto rumzudoktorn und zupflastern wegen 6-12 Monate. Irgendwann fängt das ganze wieder von Vorne an und der Rost ist eh unberechenbar.


    Ich werde mein Auto als Schlachtauto/Bastelauto hergeben. Wenn ihn keiner will kommt er direkt in die Presse.

  • .... Schrottpresse? =O

    Wenn ich Teile für meine Alten Gebrauchten suchte, hab ich immer als erstes bei ebay reingesehen und das machen Tausende von Autobastlern auch.

    Zum Anfangsgebot von 1 € reinsetzen, da entstehen die geringsten Kosten - dann mal sehen.

    Oder wenn Du keine Kosten haben möchtest bei ebay-Kleinanzeigen reinsetzen.


    Wenn Du ihn zur Entsorgung abholen lässt kann es passieren, dass Du das noch bezahlen musst und der Schrotthändler macht dann das Geschäft, in dem er gängige Teile ausschlachtet.

  • Bei uns gibt es 2 Schrotthändler, da bekomme ich noch bisschen was. Fürs selber hinbringen. Die schlachten auch aus.


    Der Schrott bei mir um die Ecke, kostet Nichts, wenn ich den selber hinfahre. Dauert keine 5 Minuten und der Greifarm hat ihn gepackt und kommt als Würfel wieder raus :)


    Fahren kann ich den ja noch und der wird mir wohl nicht innerhalb 4 Wochen in 2 Teilen auseinanderbrechen.

    Hab ja noch bisschen Luft, um nach einen anderen umzuschauen bzw. bis eine andere Lösung da ist.

  • Hallo Lülle,

    Na klar beim Suzukohändler. Originalteile. Ich habe für meinen Vitara, für alle Bremsleitungen komplett beim Händler 80 € gezahlt. Die waren komplett mit Verschraubungen und vorgebogen.

    Soll ich dir welche für den Swift bestellen?


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Wow, dann hat er dir aber ein super Preis gemacht ;)

    Hatte die wohl schon länger liegen, oder ?


    Ne brauchst nichts bestellen, aber komme sehr gerne irgendwann drauf zurück, wenn es so weit ist... wenn ich darf :);)


    VG Lülle

  • Hallo darfst gerne,

    Ne die wurden für mich extra bestellt.

    Ich habe das mehrfach hier schon geschrieben, aber jeder geht zum Zubehör, obwohl manche Suzukiteile beim Händler viel billiger sind.

    Luftfilter Vitara, 15€, da mache ich nicht rum wegen Ausblasen. Ich habe nen guten Draht zu einem Händler. Der ist auch fair und sagt mir, wann ich Zubehör kaufen soll und wann Original.. Ich habe hier noch 10 m Rohr rumliegen und die Bördelmaschine, sowie Verschraubungen. Aber bei den Preisen bleibt die im Schrank..



    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl