Mein neuer Ignis Sport FH

  • Im Fahrzeugschein bis 2005 gab es dieses Feld nicht, d.h. das kann da schonmal fehlen, nach der Umstellung auf die neuen Papiere. Die EG_Typgenehmigungsnummer steht auch auf dem Typschild. Ignis FH hat die "e4*98/14*0047".

    Danke temardo...

    Mein Fahrzeug ist aber von 2006 ?(

    Die Nummer hab ich auch schon des Öfteren gesehen... ich schau mal irgendwann nach...

  • Die Kühlwassertemperatur kann man auch über OBD auslesen. Sie ist so genau, wie der in Ehren gealterte Sensor noch ist. :evil:


    Du suchst noch einen Lederschaltknauf. Kauf den neu und nimm nicht den originalen. Gebraucht sind sie unter Garantie unansehnlich. Das Suzuki-Zubehörteil war/ist auch nicht langlebiger. Suche dir lieber etwas, was dir optisch gefällt und achte auf eine vernünftige Verarbeitung. Ich hatte in meinem Ignis einen beleuchteten Alu-Schaltknauf. Lag super in der Hand, ist aber gerade bei der jetzigen Jahreszeit unangenehm kalt.


    Ach ja, deine blauen Seitenblinker sind bereits unterwegs. :saint:

    Oh das cool, dann bin ich ja mal gespannt wie das nachher ausschaut ;)


    Geht bestimmt mit OBD, aber möchte ja etwas mit Anzeige haben, da ist es einfacher es nachträglicher einzubauen, als den schaltplan zu studieren um es richtig anzuschließen X/


    Lederschaltknauf möchte ich schon gerne behalten, hab evtl jemanden an der Hand der es aufarbeiten kann... aber das eilt jetzt nicht so...


    VG Lülle

  • so...

    Jetzt ist mir einiges klar, bin in Verbindung mit Suzuki Deutschland..


    Und habe jetzt bescheid bekommen das

    mein Fahrzeug ein Reimport aus Portugal ist, ist ja denn kein Wunder das er keine nebelscheinwerfer und spiegelheizung hat...


    Naja das bekomm ich auch noch irgendwann hin... :);)

  • Schönes Auto der Sport.

    Wenn es nach dem Willen geht hätte ich es schon längst :);)

    Gedacht habe ich mir wassertemp, öldruck und Volt Anzeige...


    VG Lülle

    Der Scangauge II genießt einen guten Ruf, ich werde mir den auch für meinen neuen Ignis besorgen. Für fans von HUD gibts das auch zum Nachrüsten:


    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Hast du eigentlich deine Digitaluhr schon farblich angepasst? Zum LED-Tacho passt die grüne Farbe nämlich gar nicht.


    Der Umbau ist denkbar einfach: Blende abnehmen, Uhr ausbauen. Die Gehäusehälften sind nur zusammen geschnappt. Die Glühlampen lassen sich durch LEDs ersetzen. Ihr Licht muss durch einen grünen Farbfilter - der kommt raus! Aber bloß nicht wegwerfen, den brauchst du noch als Vorlage zum Zuschneiden einer Diffusorfolie. LEDs mit dieser Fassung gibt es fertig zu kaufen. Zu deinem Auto würde blau oder weiß passen, ich hatte mich seinerzeit für weiße entschieden. Aus der Folie eines Plastikhefters (der durchsichtige Teil) fertigst du dir die Diffusorfolie an. Sie sorgt dafür, dass du keine zwei hellen Lichtpunkte hast, sondern ein weitgehend gleichmäßig beleuchtetes Display. Wenn du die farbigen Rücken eines Plastikhefters verwendest, dann kannst du mit weißen LEDs ganz verschiedene Farben erzeugen. Blaue Folie vor weißen LEDs erzeugt zumeist ein Hellblau, grüne Folie vor weißen LEDs lässt es türkisgrün scheinen und mit einer roten Folie würde man rosa Zahlen lesen können. Blaue LEDs fand ich schlecht zu lesen, rote sahen dagegen ganz nett aus. Passte nur nicht zur restlichen Instrumentenbeleuchtung.

  • Die nächste Aufgabe wäre dann das Umbauen der Heizungsbedienkonsole auf weiße LEDs. Eine andere Farbe macht keinen Sinn, da sonst die blauen oder die roten Teile der Temperatureinstellung unschön aussehen würden. Die Schalter auf LEDs umzubauen ist etwas fummelig, geht aber auch.


    328132803282

  • :love: Rattenscharf! Ich hoffe doch, dass die blauen nun drin bleiben!


    Tipp: Wenn du sie noch brillianter haben willst, dann lackiere die Reflektorfläche innen in hellem Silber.

    Die Lampenfassung bitte gewissenhaft abkleben!

    Ich denke das sie vorerst drin bleiben...


    Lackieren ist immer so eine Sache, wenn die Vorarbeit schei... ist, dann wird das Endergebnis auch Banane...


    Irgendein älteres Suzuki Modell hat in irgendeinem Licht lose Reflektoren drin, weiß jetzt leider nicht welcher, ist leider fast 20 Jahre her... aber im April/Mai 19 kann mich mal bei meinem Papa auf die Suche machen...

  • Hey,

    Weiß einer von Euch wo die Sicherung und relais von den heizbaren spiegel sitzen ?


    Wäre super wenn ich Bilder bekomme :)


    VG Lülle


    P.S.:

    Sicherung könnte ich mir vorstellen, daß Sie mit über die heizbare Heckscheibe laufen...

  • Sicherung könnte ich mir vorstellen, daß Sie mit über die heizbare Heckscheibe laufen...

    Dürfte sehr gut möglich sein. Und unter Umständen auch das gleiche Relais, da ja bei Modellen wie dem Swift über die Heckscheibenheizung auch die beheizten Seitenspiegel eingeschaltet werden. Aber nur eine Mutmaßung aktuell

  • Dürfte sehr gut möglich sein. Und unter Umständen auch das gleiche Relais, da ja bei Modellen wie dem Swift über die Heckscheibenheizung auch die beheizten Seitenspiegel eingeschaltet werden. Aber nur eine Mutmaßung aktuell

    Laut Teileprogramm ist es ein extra Relais...

    Naja wird sich bald rausstellen, meine spiegel mit Heizung sind unterwegs, hoffe ich...

    Schalter hab ich schon...

    Und Kabel sind alle vorhanden die ich brauche....


    VG Lülle

  • Hi Leute :)

    Gestern eine paar kleine Bastelstunden gehabt, Spiegel auseinander und alles für Spiegelheizung eingesetzt, heute nur noch den Schalter....

    Schalter auch drin, aber keine Funktion von der Spiegelheizung :(


    Hab dann gleich nochmal geschaut, wegen Sicherung und relais... bei den Sicherungen sind zwar paar Steckplätze frei, aber nichts mit Spiegelheizung beschriftet... läuft wohl oder übel mit über die heizbare Heckscheibe...


    Aber mir ist auch aufgefallen das ich ne Sicherung für die sitzheizung drin habe, habt ihr die auch drin ???? :/:/:/


    Und ein relais fehlt mir im motorraum sicherungs-/relaiskasten....

    Relais Stecker gefunden für die Spiegelheizung, oben beim Schalter Nebelschlußleuchte, relais aus motorraum geklaut, eingesteckt und Funktion getestet, perfekt !!! ^^:)

    Jetzt muss ich mir nur noch ein relais organisieren...


    Einen stromlaufplan hat nicht jemand zufällig, oder ?


    VG Lülle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lülle ()