Verschiedene Felgen für Ignis III

  • ... ich hab mir jetzt für die Sommerräder diese Felge hier gekauft:

    ITWHEELS ALISIA gloss black

    https://www.reifendirekt.de/cg…ellNr=4710322#MontageBild


    Bild:

    https://cdn.jfnet.de/wheelPers…4_p/900x900-cc-xxxxxx.png

    Zusammen als Komplettrad mit einem Falken ZIEX-ZE310-ECORUN 175/65 R15 84H, der Reifen hat super Werte: Geräusch 67 dB, Nasshaftung A, Verbrauch C.

    Inklusive Radsensoren, aufziehen, auswuchten und Liefern kostet der Satz 654,80 €. Den Preis finde ich sehr moderat, ist vielleicht auch nur der Winterpreis?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 () aus folgendem Grund: Bilder und Links funktionierten irgendwie nicht richtig - aber jetzt O.K.

  • ... Räder sind da. Im Original gefallen mir die Felgen noch besser als im Katalog. Schöne klare Kanten, glatte Flächen und nicht so viele Schnörkel, leicht sauber zu halten. Dazu kommen noch rote Radmuttern, Rotes Suzukiemblem auf dem Deckel, rote Ventilkappe, Bremstrommel und Sattel auch rot - Das Bastelauftragsbuch fürs Frühjahr ist also schon gefüllt.


  • viel Spass und bitte Bilder wenn´s fertig ist :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Frank, ich stelle mir die Räder gerade hinten dran vor. Sieht dann aus wie ein Fahrrad. Finde es mit den Originalfelgen hinten schon sehr durchsichtig, wie bei einem Moped. Weiss was ich meine? Rote Ventilklappern wollte ich auch schon mitnehmen, aber wie ich Berlin kenne, die sind ratz fatz weg. Ich schreibe hier, damit ich dein Foto nicht versäume, wenn es fertig ist. Hatte auch schon überlegt, mit der mibenco Sprüh flüssiggummi etwas Farbe aussen anzubringen. Grau ist doch sehr langweilig. Rot wollte ich nicht, aber sieht beim igi doch sehr sehr geil aus.

  • ... noch ist ja Winter - mal sehen wann ich die dranschraube. Geschlossene Räder mag ich nicht so - erinnert mich an olle Blechräder. Die roten Ventilkappen hab ich auch schon wieder gestrichen, kommen einfache schwarze Kunststoffkappen rauf, jetzt sind da silberne drauf - das passt ja gar nicht.

    Aber die roten Radmuttern sind jetzt bestellt und das rote Logo für die Mittelkappe. Bremssättel und Bremstrommeln sollen auch Lackiert werden. Bis spätestens 2. Maiwoche soll das alles fertig sein - da gehts ab in den Urlaub.

  • ... noch ein Hinweis zu den Ventilkappen, nach dem Auswuchten die Vertilkappen zu ersetzen, kann zu Unwucht führen, wenn man z.B. die Kunststoffkappe gegen eine Edelstahldesignerkappe wechselt, die ein erheblich höheres Gewicht aufweist.

    Daher habe ich das bei mir auch wieder verworfen - es wird nur die vorhandene silberne Kunststoffkappe gegen eine schwarze gleichen Materials ausgetauscht.

    Alles so Kleinigkeiten, die man bedenken sollte. :/

  • ... mit den Radmuttern hab ich wohl ins Klo gegriffen, sind heute gekommen.

    https://www.ebay.de/itm/Steel-…BQAAOSw-b9aqpXV:rk:3:pf:0

    Das Gewinde stimmt, der Kegelwinkel auch aber die sehen sehr zierlich aus.

    Ich dachte ja, es sind galvanisch gefärbte - nee die haben die nur in Glühlampenlack getaucht. Das hätte ich ja mit den vorhandenen auch machen können. Hab mal eine testweise eingeschraubt - gleich die Farbe runter. ;(

    Dann kann ich auch die beigelegten mit nem roten Permanentmarker einfärben - das hält bestimmt länger als diese mit Lampenlack.:/

  • ... gesagt getan.

    Ich hoffe das hält ne Weile. Wenn der Permanentmarker irgendwo drauf ist, wo er nicht soll, bekommt man ihn nicht ab - ich hoffe, das ist auf den Radmuttern auch so. Durch die Transparenz des Farbstoffes ist der Chromeffekt gut erhalten geblieben.



    Das silberfarbene Felgenlogo und den Ventilstutzen auch gleich gemacht, der Radmuttersitz ist seitlich etwas größer gefräst und würde neben den Radmuttern zu sehen sein, daher auch eingefärbt. Auf dem Foto sieht das leicht Orange aus - ist es aber nicht, die Sonne schien in die Garage, vielleicht ist das dadurch verfälscht - es sieht tief-rot-metallisch aus.



    Weil die Sonne so schön in die Garage lächelte hab ich die Sommerräder schon mal bereitgestellt - ich hoffe das Wetter sieht das und verhält sich dementsprechend. ;)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()