Geschwindigkeit im Display digital anzeigen möglich?

  • Hallo Leute,


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer vom neuen SSS und frage mich ob im digitalen Infodisplay die Geschwindigkeit digital einstellbar ist. Ich fahre sonst noch einen M4 und dort kann ich neben den klassischen analogen Rundinstrumenten die Geschwindigkeit digital im Display anzeigen lassen und schätze das sehr.


    Bislang habe ich keine Option gefunden, das einzustellen...


    Danke für eine Antwort :)

  • Hi, da gibt es leider keine Möglichkeit ab Werk.


    Einzig ein Heads-up Display aus dem Aftermarket wäre denkbar.

    Also eins das über OBD angeschlossen, das Geschwindigkeitssignal und ein paar andere Signale abgreift und dann via separatem Projektor an die Scheibe projeziert.

    Sieht halt nicht nach OEM aus, aber hat durchaus einen gewissen Reiz.

  • Danke für die Antwort!


    Schade das Suzuki die Option nicht ab Werk anbietet. Ein Head Up nachgerüstet finde ich nicht so praktisch. Kann man das nicht irgendwie flashen? Bei meinem BMW kann man per Bimmercode sogar selber flashen und codieren.


    In dem Zusammenhang würde ich auch die Start Stopp Automatik rausnehmen. Nervt mich auch immer der Motor abschaltet ;)

  • Start/Stop musst du nach jedem Motorstart links neben dem Lenkrad ausschalten, wenn du die Funktion aushaben möchtest. Würde ich wegen dem Turbo jedem empfehlen dies zu tun 😉

    Raus codieren kann man das auf legalen Weg nicht, da sonst die Abgasnorm nicht eingehalten wird. Somit betreibt man dann Steuerbetrug...


    Nebenbei... Du kannst den SSS nicht mit deinem M4 vergleichen! Ein Apfel ist ja auch keine Banane 😜

  • Nebenbei... Du kannst den SSS nicht mit deinem M4 vergleichen! Ein Apfel ist ja auch keine Banane 😜

    Klar vergleiche ich die beiden nicht, da ich mich mit Suzuki bislang noch nicht so gut auskenne, dachte ich eben man könnte allenfalls solche „Kleinigkeiten“ codieren oder einstellen.


    Aber danke für deine ausführliche Antwort :)

  • Nichts zum eigentlichen Thema aber noch ein M-fahrer, der den Swift zu schätzen weiß ;)

    Absolut! Ich bin schon seit Jahren ein Fan vom Suzuki Swift Sport seit meiner ersten Berührung auf der Nordschleife. Damals habe ich das Vorgängermodell an mehreren Tagen insgesamt 24 Runden über die Nordschleife gefahren und durch Rent4Ring habe ich gehört wie zufrieden sie mit den Fahrzeugen sind in Bezug auf die Qualität der Fahrzeuge. Der kleine flotte Kurvenräuber hatte es mir seitdem angetan. Und neben meinem M, ist es die perfekte Ergänzung! Ehrlich gesagt, ich liebe beide Fahrzeuge auf ihre Art und Weise ohne sie miteinander vergleichen zu müssen / zu können.


    Denn mir ist schon bewusst das eine Banane kein Apfel ist 8)


    Man könnte es aber so formulieren, ich mag Obst einfach gerne...8o