Zubehör für Suzuki Swift Comfort+

  • Hallo miteinander,


    mein "Problem" ist zwar eher ein Luxusproblem, aber da ich mir selbst schon im Netz die Finger wund gesucht habe und mir auch mein Freundlicher auch nicht weiterhelfen konnte, versuche ich jetzt mal mein Glück bei euch.


    Da ich die Qualität des Stoffes der Sitze nicht besonders vertrauenserweckend finde, bin ich auf der Suche nach möglichst passgenauen, aber wenigstens kompatiblen Schonbezügen für meinen Suzuki Swift (aktuelles Modell), den ich seit Anfang November mein eigen nennen darf.


    Ich habe bereits einige Versuche im Netz unternommen bei Anbietern, bei denen man sogar vermeintlich die Kompatibilität online durch Eingabe der entsprechenden Fahrzeugnummern vorher prüfen konnte.


    Bei allen angeforderten Schonbezügen gingen die Probleme aber schon bei den Überziehern für die Kopfstützen los, die durchweg immer zu kurz waren. Von dem Rest wollen wir gar nicht reden.


    Da ich nun nicht unnötig weiter Pakete durch die Republik hin und her schicken wollte, habe ich mich dann natürlich vertrauensvoll an meinen Freundlichen gewandt, der mir aber heute auch eine Absage erteilt hat.


    Ist übrigens schon das zweite Mal, dass mir der Freundliche mit Zubehör für den Suzuki nicht weiterhelfen konnte. Beim ersten Mal wollte ich einfach nur simple Schmutzfänger für die Hinterräder haben, um nicht ständig an den Parkssensoren und der Rückfahrkamera herum putzen zu müssen. War auch Fehlanzeige.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Wenn jemand von euch einen guten Online-Shop kennt, bei dem man tatsächlich kompatibles Zubehör für den neuesten Suzuki Swift bekommt, insbesondere Schmutzfänger und Schonbezüge, dann bin ich echt für jeden Tipp dankbar.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend.


    Zanara

  • Sorry Didi1403, ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, in welches Forum ich schreiben soll, da ich mich mit den Abkürzungen nie beschäftigt habe und auch gerade unterwegs bin und keine Unterlagen griffbereit habe.


    Mein Swift ist Baujahr 2018. Hilft das weiter?

  • Sorry Didi1403, ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, in welches Forum ich schreiben soll, da ich mich mit den Abkürzungen nie beschäftigt habe und auch gerade unterwegs bin und keine Unterlagen griffbereit habe.


    Mein Swift ist Baujahr 2018. Hilft das weiter?

    Dann ist es ein AZ/RZ

  • Habe mir auch welche für meinen Swift Sport NZ nähen lassen.


    Wenn ich heute Abend wieder da bin suche ich mal den Hersteller und ein paar Bilder raus.


    Grüße

  • ...du bist ja nicht der Einzige mit so nem Auto. Die haben selbst Maß genommen als ich bestellt hab. Passt prima und ich find es sieht gut aus. Auch ne Lederausstattung könnte man sich machen lassen.

    Speedy blue Was meinst du mit "Die haben selbst Maß genommen"? Bist du da extra wo hingefahren?


    Kannst du mir eine Orientierung geben, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss?

  • Speedy blue Was meinst du mit "Die haben selbst Maß genommen"? Bist du da extra wo hingefahren?


    Kannst du mir eine Orientierung geben, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss?

    Schau doch einfach mal auf die Website.


    Die haben sich irgendeinen Swift in der entsprechenden Ausstattung genommen, die Sitzbezüge vermessen und daraus ihre Vorlage für die Schneiderei gebastelt.

    Das machen Firmen heute so.

    Da braucht man nicht hinfahren um Maß nehmen zu lassen, weil die Automobilhersteller ja auch nicht für jedes einzelne Fahrzeug einen separaten Sitz mit anderen Maßen hernehmen, sondern alle Teile von der Stange kommen...


    Alle Sitze, inkl. IsoFix war ich vorhin bei 350€ oder so. Das ist eine Investition, aber ich wollte ja auch Alcantara und Lederimitat mit Rautenmuster und doppelter Naht...! Wird sicher günstiger wenn man weniger anspruchsvoll ist.

    Mit dem Konfigurator kann man ein wenig rumspielen und bekommt dafür individuell gefertigte Sitzbezüge, sogar mit eigener Bestickung (wenn man das denn möchte).

  • Sieht echt :thumbup::thumbup::thumbup:aus! Was hast dafür gezahlt?

    Um die 570 Euro.


    Nicht ganz billig aber sehen noch immer aus wie gerade aufgezogen. Bin mehr als zufrieden.


    Sollte dennoch mal einer kaputt gehen dann kann man auch immer wieder einen nachbestellen.

  • Aries Die Bezüge sehen tatsächlich nicht schlecht aus und da ich nur welche für vorn bräuchte, wären die Kosten vermutlich auch überschaubar.


    Allerdings sitzen die ja wirklich wie eine zweite Haut, so dass ich mich schon frage, ob die Montage denn so einfach ist oder nicht eher ein mittlerer Kraftakt (ich bin nämlich, wie mein Name schon sagt, eine Frau und eher von der zierlichen Fraktion ;)).

  • ...also auch ich habe mir für die Montage des Rückenlehnenbezugs ne zweite Person dazu genommen.

    Einer drückt die Seitenwangen zusammen und der andere zieht den Bezug über. Geht dann relativ gut. Kopfstütze und Sitzfläche könnte ich gut alleine machen.

  • Aries Die Bezüge sehen tatsächlich nicht schlecht aus und da ich nur welche für vorn bräuchte, wären die Kosten vermutlich auch überschaubar.


    Allerdings sitzen die ja wirklich wie eine zweite Haut, so dass ich mich schon frage, ob die Montage denn so einfach ist oder nicht eher ein mittlerer Kraftakt (ich bin nämlich, wie mein Name schon sagt, eine Frau und eher von der zierlichen Fraktion ;)).

    Habe alles alleine gemacht. Aber um das Einklipsen der Bezüge zu erleichtern, würde ich das zumindest zu zweit machen.


    Man bekommt allerdings auch Videos per Mail zugeschickt.


    Grüße