Bluetooth Audio

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal eine Frage zum Bluetooth. Wir fahren den 1.0 Hybrid Comfort +.

    Wenn ich mein iPhone 7 per Bluetooth verbinde, kann ich nur telefonieren. Audio, z.B Spotify kann ich nicht anwählen. Per CarPlay mit Kabel funktioniert es. Ich möchte aber manchmal per Bluetooth hören.


    In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?


    Viele Grüße,

    Dominik

  • Du musst doch einfach nur bei der Medienauswahl "ipod" wählen, dann sollte das gehen!?


    Wenn bis heute Abend keiner was rausgefunden hat, probier ichs mal am Auto meiner Frau.

    Ich benutze zwar kein Spotify, aber Apple-Music...so groß kann der Unterschied nicht sein.

  • Huhu,

    Ich habe das gleiche Problem bei unserem Vitara S.
    Nachdem ich Apple CarPlay konfiguriert habe get das abspielen vom iPhone über Bluetooth nicht mehr.
    Firmware vom Bosh-Navi ist auf dem aktuellstem Stand, iPhone ebenfalls.
    Ich habe das Radio schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jedoch ohne erfolg.
    Einzig die Wiedergabe von z.B. Spotify via CarPlay funktioniert.

    Über Bluetooth geht nur Telefonie, bei auswählen von Bluetooth als Quelle kommt nur " keine Mediendateien vorhanden".

    Argh ägerlich sowas =/

  • Klingt alles nach einem bug,
    Bei mir ging vom iPhone alles über bluetooth, Spotify, Amazon Prime Music, Whatsapp audio Nachrichten etc....

    Seit dem das iPhone ein mal via CarPlay configuriert war funktionieren nur noch anrufen über bluetooth.
    Alles andere an Audio nur noch via CarPlay, was prinzipiell ja auch Ok ist.
    Wenn man allerdings nur mal kurz anhält, aussteigt und dann weiter fährt, nervt das mit dem Kabel anstöpseln schon ein wenig ;)
    Über bluetooth hätte das Radio einfach da weiter gespielt wo man aufgehört hat ^^

  • Ich habs jetzt auch versucht nachzustellen, allerdings mit iPhone X und ich habe Mediendaten auf dem Gerät über Apple-Music.

    Verbindung über BT und CarPlay ohne Probleme.

    Spotify, Amazon Music, TuneIn Radio und Apple Music lief alles einwandfrei.


    Aber wie gesagt, ich habe auch Mediendaten auf dem Gerät.

    Evtl. muss man nur einen Titel oder so über die Mediathek hinzufügen, damit das iPhone merkt dass es über BT als iPod funktionieren soll.



    Ich schätze der Fehler liegt hier bei Apple...

  • Super!


    Ich habe anhand eurer Hilfe das Problem beheben können.

    Ich habe über iTunes am Mac einen x-beliebigen Titel aufs iPhone gesynct.

    Jetzt kann man am Swift Bluetooth auswählen. Und man kann Spotify abspielen.


    Vielen Dank für die Tips!


    Dominik

  • Hallo,


    ich klink mich hier jetzt mal ein..


    könnt ihr euch durch Interpret/Titel/Verzeichnisse scrollen via BT? Ich kann nur nächstes Lied, zurück und Pause/Play


    Phone ist ein Sony XZ mit Oreo 8.0.0 mit der Standard Musik App

    SS AZ 12/2018 mit dem Naviceiver

  • Moin,
    Ich habe auf meine iPhone jetzt auch einfach einen Titel via iTunes hinzugefügt und es funktioniert soweit auch wieder alles über Bluetooth ^^

    Anderes Thema: Funktioniert bei euch noch der Wechsel des Navi Displays von Tag auf Nacht?
    Bei mir bleibt das Navi immer im Tag modus egal ob die Licht-Automatik das Licht einschaltet oder ich das Licht (Standlicht --> Abblendlicht) manuell einschalte.
    Im Navi selbst kann ich auch nicht mehr auf Automatik und/oder Tag/Nacht stellen, es steht einfach auf Tag und lässt sich nicht mehr ändern....

    Mfg

    Rafael

  • Nein, man kann nur nächstes Lied, voriges Lied und Play/Pause. So ist das normal über Bluetooth, egal ob Auto oder sonstige BT-Geräte.

  • Hi,


    schalte mal bei deinen Fahrzeug das Licht ein.

    Dann besteht die Möglichkeit mit dem Dreh und Drückschalter rechts am Kombiinstrument durch drehen nach links/rechts die Helligkeit vom Kombiinstrument und Schalter einzustellen!

    Die wird bei deinen Fahrzeug auf der hellsten Einstellung stehen und überstimmt das Radio!


    Frohes Fest

  • Huhu,

    Vielen vielen dank. Das hats echt gebracht =D
    Endlich wieder Nacht-Modus bei eingeschaltetem Navi \o/