Klasse was euer Kleiner so drauf hat!!!! Hut ab !!!!

  • Die neueste Posse im Abgasirrsinn , in Kiel sollen Diesel auf mehrspurigen Strassen links fahren, damit sie weiter von den Häusern weg sind. Klappt bestimmt ;). 100 m Meter weiter legt die Fähre an, die Schweröl verbrennt.

    Fazit: Hilflosig- und Konzeptlosigkeit.


    Die Autofahren bekommen es mal wieder ab. Ab und zu mal auf definierten Wegen ins Gelände , bringt uns nicht um - oder ?

  • Die neueste Posse im Abgasirrsinn , in Kiel sollen Diesel auf mehrspurigen Strassen links fahren, damit sie weiter von den Häusern weg sind. Klappt bestimmt ;). 100 m Meter weiter legt die Fähre an, die Schweröl verbrennt.

    Fazit: Hilflosig- und Konzeptlosigkeit.


    Die Autofahren bekommen es mal wieder ab. Ab und zu mal auf definierten Wegen ins Gelände , bringt uns nicht um - oder ?

    In Frankreich lief das andres der Deutsche lässt sich halt gerne gängeln ,wir sind das Land die immer wieder sagen wir machen es ,wenn die Eu was neu bestimmt ,nur wir legen noch einen drauf

    Die sollen erstmal schauen das der Verkehr läuft ,dann stehen die Autos auch nicht rum ,anstatt zu fahren.

    Aber die Städt wllen ja garnicht das die Autos in die Stadt kommen,da kommen denen die Gerichte doch gerade recht,da können die Stätdte sagen ,wir können nix zum Fahrverbot ,kommt doch vom Gericht.


    Und die die am meisten meckern über Feinstaub ,Fahrverbote und was weis ich was die noch wollen, dürften keine Autos haben nix im Kühlschrank ,keine Räder nix zum Anziehen ,schon mal drüber nachgedacht wie die an das Zeug kommen ,ja es wird geliefert und wo mit mit PKWS LKW und und

    ja noch nicht mal Möbel und eine Wohnung ,ist alles mit Fahrzeugen geliefert worden ,aber soweit denken die ja nicht ,nur mal gegen alles sein das ist wichtig .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von floeppy1 ()

  • Mal zurück zum Jimny:


    Habt ihr das Ding mal gefahren? Ich leider nur knappe 30 Min, es hat mir richtig viel Spaß gemacht! Aber es hat auch meine Befürchtung bestätigt, dass dieser Wagen nur mein emotionales Bedürfnis befriedigt, jedoch nicht die Bedürfnisse meiner reelle Nutzung - was auch nicht zu erwarten war.


    Ich nutze mein Auto sehr unregelmäßig, manchmal auch zwei oder drei Wochen gar nicht. Aber wenn, sind die kürzesten Strecken 25 km, meistens aber 120 km und mehr (jeweils einfache Strecke auf AB). Nur sehr selten muss ich mal eine kleinen Anhänger ziehen und mein Tiefgaragenstellplatz ist auch nur 1,50m hoch.


    So sehr mich der Jimny begeistert, die Vernunft sagt einfach, dass der Sift für mich das deutlich bessere Auto ist. Schlussendlich unterstreicht mein (kleines) Ökogewissen diese Vernunftsentscheidung, denn der Swift spult die die 100 km mit 2 L weniger ab.


    ABER: Sollten sich meine Strecken mal deutlich verkürzen und mein Parkplatz mehr Raum bieten, dann bestelle ich diesen Spaß-Würfel! :love:



    Ach ja, betreffend dem Titel "was der Kleine so drauf hat": Mit dem Würfel findet man kreative Parkplätze, die man aus der PKW-Perspektive nie sehen würde.

    Swififi roll(t)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swififi ()

  • Da gebe ich dir recht ,Sprit hat der alte schon genug gebraucht ,mit AT Reifen zog der sich locker 9,5 liter rein bei 110 /h Km auf der BAB im Gelände auch mal gerne 15 Liter ok Gelände verstehe ich .Nur auf der BAB bei 110 Km/h sollte es so ein Motor damals 86 Ps heute 102 Ps wenigsten auf 8 Liter schaffen. Ansonsten ist das Auto für kurz strecken bis 50 km und Gelände Spitze ,300 km BAB war schon gernzwertig

    OK der S Cross BJ 2015 nimmt sich bei 120 auf der BAB auch 7-8 Liter auch zuviel ,und weh wenn das mal an die 150-160 geht nimmt er sich auch gerne 9 Liter

  • Also den Verbrauch vom jimny kann ich nicht bestätigen


    Ich habe seit März noch einen alten neuen jimny gekauft und nutze ihn auch im Alltag, hauptsächlich nur langestrecke 120km pro tag

    Den Verbrauch auf 100km schaff ich bei 100km/h mit knapp knapp unter 9 Litern was ich für das Auto sehr gut finde.

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Also den Verbrauch vom jimny kann ich nicht bestätigen


    Ich habe seit März noch einen alten neuen jimny gekauft und nutze ihn auch im Alltag, hauptsächlich nur langestrecke 120km pro tag

    Den Verbrauch auf 100km schaff ich bei 100km/h mit knapp knapp unter 9 Litern was ich für das Auto sehr gut finde.

    Na dann haste aber normale Reifen drauf ,sagte ja mit gutem willen hab ich mal unter 9 Liter und glaub mir hab 2 Jimnys gefahren 14 Jahre schon den alten mit 82 Ps den man noch mit normal Benzin fahren konnte beide cq 100000 km ,ja bin 1 mal im Monat 350 km und dann wieder zurück nach Bayern gefahren .Ich finde für so einen Floh wenn der leicht ist (unbeladen ) fänd ich 7,5 Liter normal

    OK auch nicht jedes Auto ist gleich und jeder hat einen anderen Fahrstil ,klar 120 BAB der eine will schnell die 120 erreichen beim anderen dauerts ,alleine das verbraucht sprit

  • Hab den Jimny komplett original bis auf ein paar optische Veränderungen.

    Und das bleibt er auch da ich das Auto für den Alltag brauche und zum Anhänger fahren.


    Im Gelände bin ich sehr selten mal unterwegs und dafür reicht die original Bereifung allemal

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Der ganz normale Wahnsinn. Bei 5:30 min zieht nen Niva auch nen LKW. Aber der Rest ist auch Klasse.:P

  • Bei 2:10 so hab ich auch schon mit dem Jimny im Graben gelegen und der Russe hat mich rausgeholt


    Na ob das der Rahmen aushält ansonsten schafft er das wenn der LKW leer ist


    Geil so werd ich demnächst auch reifen wechseln^^