Swift MA verbraucht zu viel Sprit

  • Moin moin.

    Da ich mir mal ein neues Einspritzventil aus China bestellt habe und das auch zu dem Thema passt, möchte ich kurz meine Erfahrung mit dem Teil hier preisgeben.
    - Starten mit kaltem Motor, ~ ok.
    - Starten mit warmen Motor nur unter Zugabe von Gas möglich
    - unruhiger Motor
    - Verbrauch ist von 5,8 ~ 5,9 L/100 auf gute 7,6 Liter gestiegen (!!!)

    Es ist alles dicht wenn die Benzinpumpe Druck aufbaut, daher gehe ich davon aus dass das Ventil einfach zu viel Sprit durchlässt.
    Eventuell wäre zu kontrollieren, ob beim Themenstarter nicht auch eine China Düse verbaut wurde.

    Gestern ist ein Einspritzventil von einem anderen Verkäufer angekommen (hatte 2x von Unterschiedlichen Anbietern bestellt).
    Das Ventil war auch ganz anders eingepackt, (original?) eingeschweißt und mit Teilenummer, dass erste nur so in Luftpolsterfolie ohne nix.
    Werde mal Feedback in einem neuen Thread geben ob das dann besser läuft...

    VG