Bluetooth USB

  • Hay. Habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Ich habe in meinen NZ X-Tra das Standart Radio, also ohne Bluetooth. Jetzt habe ich in einer FB Gruppe gelesen das ich einen BT Stick einstecken könnte in den USB Stellplatz und somit Bluetooth zum Musik abspielen habe. Habe nun 2 Sticks gekauft. Verschiedene. Beide von Hama, beide knapp 15 Euro. Beide funktionieren nicht! Kommt halt nur Error1. Muss ich einen bestimmten Stick nehmen? Beim normalen USB muss ich ja auch besonder nehmen. Bei mir gehen zum Beispiel keine Intenso (glaube die waren es, vielleicht auch doch ne andere Firma). Vielleicht hat ja jemand ein ein USB Bluetooth Stick der geht. Der könnte ja mal verraten woher der ist :) am besten einen den ich irgenwo kaufen kann. Möchte nicht erst bestellen?

  • Ein Bluetooth Empfänger für den AUX-Anschluss macht da wahrscheinlich mehr Sinn.


    Ich hab den, den ich verlinkt habe für meine Stereoanlage im Fitnessraum zuhause hergenommen und find die Übertragungsqualität hervorragend.

    Das Handy liegt halt neben der Anlage, bzw. ich nutze es zwischendurch als Stopp-Uhr für verschiedene Übungen, da liegt es dann auch mal 5-10m weg von der Anlage und es funktioniert trotzdem noch.


    Der "Nachteil" bei dem den ich verlinkt habe ist allerdings, dass er seine Versorgungsspannung über einen integrierten Akku abdeckt und somit via USB geladen werden muss. Aber er läuft auch während dem Ladevorgang, daher ist das für mich verkraftbar.


    Im Auto müsste das Dingen also via AUX-Kabel an den AUX-Eingang im Auto und via USB an den USB-Slot im Auto angeschlossen werden, damit es richtig läuft.