Optimierungen und Veränderungen am Swift

  • empfehle trotzdem ein Heißluft Fön. Hat nicht mehr als 5 Minuten gedauert. Beim alten Swift hat es schon gereicht, das Auto einen Tag in die Sonne zu stellen. Da konntest du zum Teil die Logos mit der Hand einfach abziehen.

  • Man kann auch Zahnseide nehmen um die Logos zu entfernen.

    Mit der Zahnseide quasi den (angewärmten) Kleber "durchsägen".

    Geht einfacher als mit Spatel oder so abzuhebeln.

    So bekommt man beim NZ auch das Frontlogo einfach raus zum folieren.

  • Aufgrund meiner leider schlechten Erfahrungen werde ich an meinem keinerlei Dinge ändern, bei denen ich Gefahr laufe die Garantie auf den Antriebsstrang etc. zu verlieren.


    Ich werde es wohl bei einer humanen Spurverbreiterungen, Felgen und dem hoffentlich bald kommenden ST - Gewindefahrwerk belassen.


    Gerne hätte ich natürlich noch einen etwas aggressiveren Klang, allerdings sind mir die zugelassenen Anlagen das Geld nicht wert.


    Auf die Erfahrung mit dem Luftfilter bin ich auch gespannt, bitte berichten !

  • Kann ich machen.

    Der klang ist ein bisschen dumpfer und kerniger geworden.

    Richtig hörbar ist es beim rausbeschleunigen aus niedrigen Touren und bei offenem Fenster.

    Also nicht wirklich wie mit nem Sportauspuff.

    Aber der Glaube versetzt Berge?

    Ist auch bei mir so, geb ich zu.

    Bin immer noch der Meinung das der Motor dadurch besset atmet und mehr Leistung hat.

    Deswegen hatte ich in jedem Auto n Sport LuFi.???

    Ich steh drauf??

  • Jup. In Indien und Japan gibt es schon tolle Sachen für den Swift. Bei uns sind fast all diese Modifikationen verboten, denke ich.

  • Das Jahr hört gut auf ...


    Eben die Miteilung bekommen, das ich ich beim Gewinnspiel die TPM Gaspedalbox gewonnen habe.

    Der Chip soll ja auch noch folgen.

    Also gibt es im neuen Jahr auf jeden Fall Infos wie gut die funktionieren.

    Einer im Forum hat die Kombi ja schon verbaut.

  • Also die e-gas box wurde verbaut ... ich kann sie nur weiter empfehlen.

    Weil ich dann eh schon dort war, durfte ich die Box für den Motor noch testen.

    Tja was soll ich sagen ... ich habe sie drin gelassen.

    Durfte alles auch seperat testen. Jedes Teil bringt alleine schon spaß aber die Kombi ist wirklich genial.

    von 2500 bis 3500 hat er weiter seinen Punch aber jetzt kommt von 4000 bis 5500 nochmal ordentlich was dazu, gerade auf der Autobahn gut zu spüren.


    Also ich kann die Jungs und ihre Boxen bis jetzt nur empfehlen.

    TPM Engineering LTD - Techworld

  • Ich tanke schon immer und in allen Autos V-Power.

    Bitte keine Grundsatzdiskusion über Benzin starten.

    Ich tanke es trotzdem :)

  • ... zu Drehzahlorgien gehört nun mal auch Hochoktaniger, die Hersteller der elektronischen Gimmiks werden das garantiert nicht aus Liebe zu den Mineralölkonzernen empfehlen, sondern aus technischer Notwendigkeit und wer die nicht kennt, sollte die Finger von solchem Tuning lassen ...

  • Hat wer schon jemand seine originale Abgasanlage bearbeitet und kann Erfahrungen preisgeben?


    Die angebotenen Abgasanlagen sind mir den Preis nicht ganz wert ( aber es kann ja noch was kommen ).


    Und ja, ich weiß... es ist nicht gesetzeskonform ;)

    Brauchst du nicht zu bearbeiten, der Durchlass ist schlicht und einfach zu klein.

    Für den Klang kannst du das aber gerne tun, obwohl der noch etwas kerniger wird ?

  • Das denke ich mir auch... Also man hört von innen....nix. Unverändert seit 5.500 km.

    Das ist tatsächlich für mich ein kleiner Punkt für den Licht-und-Schatten-Thread...