Optimierungen und Veränderungen am Swift

  • Ich fahre auf dem M3 eine Supersprint Lightweight Race und erwische mich ab und an, das mir das leise am Swift gefällt. Einen Moment später wünsche ich mir doch wieder eine Anlage für den kleinen. Gefangen zwischen zwei Welten.

    Ich verstehe dich zu 100%.


    Mein M4 Competiton hat mit offener Klappe einen relativ lauten Sound, am Swift vermisse ich dagegen etwas einen kernigeren Auspuffklang. Aber irgendwie hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt.


    Trotzdem, gäbe es eine Auspuffanlage mit schönem Klang, dann wäre ich interessiert. Bin mal gespannt was noch alles kommt für den Swift.

  • Ich verstehe dich zu 100%.


    Mein M4 Competiton hat mit offener Klappe einen relativ lauten Sound, am Swift vermisse ich dagegen etwas einen kernigeren Auspuffklang. Aber irgendwie hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt.


    Trotzdem, gäbe es eine Auspuffanlage mit schönem Klang, dann wäre ich interessiert. Bin mal gespannt was noch alles kommt für den Swift.

    Ihr könnt ja dann schonmal testen, bevor ich ihn mir im Winter hole:D:D.

  • Ich komme aus Gummersbach und wenn man den Tag Karren mit von ASG leergeräumten Auspuffanlagen hört, geht das einem tierisch auf die Nerven.

    Einfach nur laut und blechern und nur noch in Kombination mit DSG Gefurze zu übertreffen.

    Das Problem ist nicht die Karre, sondern das zwischen Lenkrad und Sitz.

  • Ja, man kann auch mit einem Sportauspuff anständig und "leise" fahren.


    Wenn ich mich morgens um ca. 6.30 Uhr auf den Weg zur Arbeit mache, hört mich hier keine Sau, da ich leise die 3-5km bis zum Ortsausgang normal fahre.


    Das Bekloppt sein überlasse ich anderen hier im Ort, davon haben wir genug. Kleine 18 Jährige Störenfriede die keine Erziehung genossen haben...


    Grüße

  • Ja, man kann auch mit einem Sportauspuff anständig und "leise" fahren

    Mit einer Auspuffklappenanlage ist es sogar sehr einfach, Klappe zu und Klang ist leise.


    Aber natürlich kann man auch sehr bedacht fahren, das heisst wie „Aries“ geschrieben hat mit niedriger Drehzahl und nicht wie bescheuert hochdrehen, also normal fahren.


    Fakt ist, wenn man seine Mitmenschen mag kann man auch normal durch die Gegend fahren ohne alle Mitmenschen darüber zu informieren was für einen tollen Auspuff man hat...