Optimierungen und Veränderungen am Swift

  • Ist von Ebay. Der Link war ja hier irgendwo im Threat.


    Das ist ein Stück Alublech oder Edelstahl aufgeklebt auf einer dünnen Gummimatte.


    Nicht so wie die Pedale wo das Gummi oben drauf ist. Es soll nur antäuschen.


    Dann kommt ein Stück Teppichklebeband.


    Wird einfach angepappt und fertig.


    Sollte das Klebeband mal nicht mehr halten, klebe ich es mit 5 min Harz an :)


    Grüße

  • Ich packe die Frage mal mit hier rein: fährt eigentlich jemand an seinem Swift das kürzere, höhere und zweizeilige Kennzeichen, ähnlich dem japanischen Format?
    Bin gerade am Überlegen, ob das optisch gut ausschauen würde. Aber ich glaube fast, das deutsche wäre für die Vertiefung am Heck zu groß und auch, dass es an der Frontstoßstange übersteht, wäre wahrscheinlich in Deutschland ein Problem, oder?

    das japanische misst 165mm x 300mm (HxB), das deutsche 200mm x 340 bzw. 280mm (verkürzt mit Engschrift).

  • Ich packe die Frage mal mit hier rein: fährt eigentlich jemand an seinem Swift das kürzere, höhere und zweizeilige Kennzeichen, ähnlich dem japanischen Format?
    Bin gerade am Überlegen, ob das optisch gut ausschauen würde. Aber ich glaube fast, das deutsche wäre für die Vertiefung am Heck zu groß und auch, dass es an der Frontstoßstange übersteht, wäre wahrscheinlich in Deutschland ein Problem, oder?

    das japanische misst 165mm x 300mm (HxB), das deutsche 200mm x 340 bzw. 280mm (verkürzt mit Engschrift).

    ... da sehe ich "Schwarz" - mit den Kennzeichengrößen hat man sich in Deutschland extrem beschissen. Wenn die Karosse für das normale einzeilige Kennzeichen vorgesehen ist, bekommt man kein anderes. Das hab ich mit meinen Ami-Autos durch, wollte Kennzeichen im US-Format. Da die Beleuchtung und Kennzeichenhalterung aber in EU-Ausführung umgebaut waren und so hier zugelassen wurde - habe ich eine Absage bekommen. Ausnahmen gibt es nur, wenn man vom TÜV eine Bestätigung hat, dass ein normales einzeiliges Kennzeichen nicht montiert werden kann - da es aber ein Serienfahrzeug mit Vorsehung für einzeiliges Kennzeichen ist, wird das kein TÜV bescheinigen.

    Hier ein paar Infos dazu: https://www.bussgeldkatalog.de/kennzeichengroesse/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Ja das hört sich perfekt an. Habe immer bei nippon-supply.de gewartet, ob sie die Dämpfer auch für den ZC33S aufnehmen und dieses nicht gefunden. Wer welche für den Vitara LY braucht kann ich die page übrigens nur empfehlen!

    Danke GUKA - werden direkt bestellt ?

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ich hatte auch schon welche gefunden aber nicht für den neuen SSS. Sieht klasse aus.

    Aber 20$ Versand? Die Schweine ;)

    Das sind insgesamt nur 65€. Ist ein super fairer Preis. Ich habe für das System für den Vitara 80€ bezahlt.


    K-SWISS , wenn du PayPal hast und du dich rein teilen möchtest, kann ich auch zwei bestellen. Muss Sie Dir eben auch wieder für 5€ weiter senden in D, außer du hast Bock aufs Baden-Württembergische Allgäu/ Wangen im Allgäu vorbeizuschauen ????!


    Ich warte bis 14 Uhr, schreib mir ne PN.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Hmmm

    Die Dämpfer kommen ja aus China und da sind 20$ Porto schon teuer. Werde mir welche über Ali bestellen und berichten, kosten mit Garantie 35€ - ohne Garantie 25€ :)

    Na da bin ich gespannt was du bei AliExpress berichtest - hab da keine gefunden. Finde 20$ gar nicht so viel für die Strecke ^^, in D kostest der Versand im Schnitt 6€.

    Aber lasse mich gerne überraschen was du bekommst ??

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Was sind das ca. in Euro? 100?


    Für 130 bekommt man welche mit Carbon veredelt für den AZ und für 99 für den NZ.


    Grüße